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													hilfe e 36 compakt
																								
																							habe heute dAS GEBLÄSERAD VORM KÜHLER GEWECHSLT WEIL ICH DAS ALTE MIT DER HAND ANHALTEN KONNTE SAGTE MAN MIR DAS ICH ES TAUSCHEN SOLLE:HABE MIR DANN EIN GEBRAUCHTES TEIL EINGEBAUT;JETZT DREHT SICH DAS RAD VOLL SCHNELL:MEINE FRAGE IST ;IST ES NORMAL DAS DAS RAD UMSO MEHR GAS ICH GEBE DANN SCHNELLER DREHTB:BEIM FAHREN DENKE ICH DAS ES VOLL PFEIFT DA VORNE :DAS IST UMSO MEHR ICH GAS GEBE EIN GERÄUSCH BALD WIE EIN TURBOLADER:IST DAS NORMAL:BITTE UM HILFE
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo ehei74,
									
									schau mal hier 
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									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
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										du hast ja beim E36 compact mit M43 motor einen visco lüfter verbaut. dh je wärmer der motor wird umso stärker wird der visco lüfter mitgenommen.
weil der visco lüfter arbeite mit bi-metall.
wenn einmetallerhitzt wird dehnt es sich aus und es nimmt das andere mit. 
falls das nicht verstanden hast hir was von 
Viscokupplung Wikipediaalso kann man im kalten zustand im leerlauf den lüfter anhalten is also normal.
und ja auch das sich der lüfter schneller dreht mit mehr gas ist auch normal da er ja vom motor angetrieben wird ;)
hoffe es hat geholfen :)
												
										
								 
							 
							
							
							
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Wer später bremst ist länger schnell ;)
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										das rad macht im leerlauf einen wind das ist abartig.und mit dewr hand kann ich es nicht mehr anhalten.komisch oder
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
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										also im leerlauf sollte das lüfterrad aufjeden fall anzuhalten sein. und sollte normal nur leicht mitdrehen. denke da brauchste ne neue viscokupplung beim lüfterrad.
								
							 
							
							
							
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										wenn ich anfahre denke ich das das lüftungsrad hat tausende von umdrehungen.den wind höre ich im innenraum.wie ein turbolader.bitte um hilfe
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										muss der lüfter auch mal still stehen oder läuft er andauernd
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										der LÜfter geht  doch erst bei einer bestimmten Temperatur an!?
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										meiner geht beim starten sofort an und je nach gasgeben wird er schnell bis sau schnell
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										ist das nicht normal
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										habe meinen motor im stand rennen lassen bis temperatur normal warm war also mitte tacho,er schaltet sich nie ab
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										hilfe
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										haT NIEMAND EINEN RAT
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Es ist normal, daß man das Lüfterrad im Leerlauf anhalten kann, auch wenn der Motor warm ist. Daß der Lüfter mit zunehmender Motordrehzahl etwas schneller wird, ist normal, allerdings darf er nicht mit der vollen Motordrehzahl mitdrehen. Ich tippe mal darauf, daß Du Deine vollkommen intakte Viscokupplung gegen eine defekte getauscht hast. Geräuschentwicklung wie bei einer Turbine ist ein sicheres Anzeichen für eine festgefressene Viscokupplung.
Bearbeitet von - daniel.krueger am 27.10.2007  23:27:40
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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