Passt Tacho vom Z3 M Roadster in 323ti
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Hallo, passt das Kombiinstrument vom Z3 M Roadster in den 323ti Compact? Von der Bauart her sind es doch die selben. Soll heißen Z3 und Compi teilen sich ja einige Sachen aus dem BMW Regal. Könnte so ein KI bekommen. So sieht es aus:
Sollte doch passen oder? Danke für Eure Hilfe. MFG
BMW ///M
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Hallo der_Strolch,
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Gruß
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Ja paßt, aber Tacho wird nicht genau gehen, weil deiner bis 260 und der M bis 280 geht.
Und wenn man den neu codiert?
Zitat:
Ja paßt, aber Tacho wird nicht genau gehen, weil deiner bis 260 und der M bis 280 geht.
(Zitat von: LatteBMW)
Meiner geht nur bis 240 ;-)
Bei den "echten" BMW´s (LOL) MIT Heck gehts bis 260.
MfG
Ersteller dieses Themas
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Zitat:
Ja paßt, aber Tacho wird nicht genau gehen, weil deiner bis 260 und der M bis 280 geht.
(Zitat von: LatteBMW)
Häääääää?? Geht nicht genau? Wenn ich 50 fahre zeigt der M Tacho das genauso an wie meiner. Oder ist da ein Unterschied? Nicht das ich wüßte. Das ich meinen Motor nicht bis 7 1/2 tausend Touren drehen kann is klar. Aber das der Tacho nicht genau geht?
BMW ///M
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
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798 Beiträge
ALso ich hab das gleiche gemacht, ohne dass ich ihn neu codiert habe. Geht ohne Probleme
tacho funktioniert immer egal mit welcher original skalierung man verbaut.der impuls wird am diff abgenommen udn durch den tacho nur analog angezeigt.egal ob man 220,240,260 oder 280 verbaut er zeigt immer richtig an.
anders ist das beim drehzahlmesser.
6 zylinder tacho zeigt beim 6 zylinder richtig an und 4 bei 4.
baut man nen 4 zylinder tachon in nen 6 zylinder oder umgekehrt muss dre tacho(eigentlich der drehzahlmesser) auf das eigentlcihe fahrzeug codiert werden.
ausnahme ist da der m3.ist zwar nen 6 zylinder hat aber 1000 umdrehungen mehr.
wenn es ein gebrauchter m3 tacho ist,ists kein problem da der auf m3 daten codiert wurde.man kann ihn in jeden 6 zylindre bauen udn der 8000er drehzahlmesser zeigt richtig an.
wenn man nen neuen tacho kauft wie ich das damals gemacht habe,muss man ihn erst mit m3 daten füttern.
geht nahezu alles.
der z3 m tacho ist schon schoen nur was will man damit in nem e36 compi?
es gibt weder einen compact roadstzer noch ein compact coupe.
ausserdem ist das eigentlich interessante am m tacho wohl nicht die 280er skalierung sondern wohl eher ie integrierte oeltempanzeige die es beim z3 m nicht gibt.
fuer meinen hab ich deshalb nen e36 coupe m3 tacho hier liegen.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
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oder
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 55 Monaten
Hallo Sascha!
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse was den "einfachen" Umbau eines Z3M oder M3 Tacho's in einen Z3 z.B. 2.8 TU mit Can-Bus angeht?
Darf auch gern "etwas" schwieriger sein!