also pasen tut der z3 m tacho in jeden e36.allerdings musst du deinen original codierstecker in den m-tacho einbauen.dort gibt es baujahrtechnisch probleme.wenn du ein altes auto hast,kannst du nur den codierstecker tauschen.wenn du ein neueres baujahr hast,musst du einen neuen codierstecker kaufen ,die daten aus deinem cockpit auslesen lassen und auf den neuen codierstecker überspielen.
da gibts schon einiges zu beachten.was man auch nicht vergessen sollte ist das der z3m ein 6 zylinder ist.baut man das cockpit in einen 4 zylinder ein zeigt der drehzahlmesser falsche werte.
ist derz3 tacho aus einem modell nach 99 oder 2000 koennte es sein das er schon ein canbus datensystem verbaut hat,wenn das so ist hast du null chnace die daten von deinem e36 auf den z tacho zu überspielen.
es gabe da noch die idee nur die eigentlichen instrumente(tacho,drehzahlmesser usw.)auf deine original el.platine zu bauen.geht nicht,die pinbelegungen des z3 m sind anders und passen nicht mit der e36 platine zusammen.
viel spass beim raustüfteln wie was geht und was nicht.habe ich mit einem bekannten schon hinter mir.der wollte den z3 m tacho in seinen z3 bauen.
einfach ist was anderes
gruss sascha
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