Hi.
Ist ganz einfach.
Erstmal die beiden Schlauchschellen lösen und die Kraftstoffleitungen vom Filter runterziehen.
Falls noch die "Ab-Werk"-Schellen verbaut sind brauchst du neue, die alten kannst du dann nämlich nicht mehr zudrehen, die gehen nur auf.
Dann die Schraube des Drucksensors lösen, ist ein 40´er TORX.
Den dadurch gelösten Haltebügel des Sensors am Filter aushaken, anschließend den Drucksensor samt Haltebügel aus dem Filter herausziehen.
Der Stecker bleibt angeschlossen!
Nun die Halterung des Filters lösen.
Die Schraube dazu (30´er TORX) am besten mit ner 1/2" Ratsche und ner passenden Nuß aufdrehen, der Schraubenkopf zeigt Richtung Ansaugbrücke.
Ist die Halteschelle gelöst, den Filter nach oben herausziehen.
Neuen Filter einsetzen, festschrauben.
Kraftstoffleitungen aufschieben, mit neuen Schlauchschellen festziehen.
Drucksensor richtig in den Filter einsetzen (O-Ring unbeschädigt), unbedingt darauf achten den Haltebügel richtig am Filter einzuhaken!!!!
Haltebügel mit 40´er TORX Schraube festziehen.
Jetzt die Zündung AN (Vorförderpumpe läuft), Filter bzw. Anschlüsse auf Dichtheit prüfen.
Die Zündung ca 1 min an lassen, dies ca 3x wiederholen.
Das sollte genügen, um den Filter ausreichend zu entlüften.
Sollte das Auto nicht sofort anspringen macht das nichts, das System entlüftet sich während der Motor läuft.
Allerdings wird dann ein Fehler "Vorförderdruck" in der DDE gespeichert, welcher anschließend gelöscht werden muss.
Dies geschieht aber nur, wenn das System nach dem Tausch nicht ausreichend durch Zündung AN entlüftet wurde.
MfG