was für eine Diff. Übersetzung hat ein M3 3.0
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Hallo, muß nochmal nachhacken, was für eine Diff. Übersetzung hat ein M3 3.0, Bj ca 94,
mfg martin
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.04.2007 08:36:53
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Hallo v12martin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was für eine Diff. Übersetzung hat ein M3 3.0"!
Gruß
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Danke, demnach ist das M3 Diff. kürzer übersetzt als das vom 328i,
müßte dan auch untenrum was bringen, (Beschleunigung usw.),
hat sich schon einer mal eins eingebaut?
mfg
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37 Beiträge
Hallo!
nein du mußt wenn dann von einem 320i das diff. nehmen wenn du ein m3 diff. nimmst hast du oben rum mehr und nicht von unter raus....
Klar ist das vom M3(3.0l) oder 325i (beide 3,15:1) kürzer übersetzt als das vom 328i (2,93:1). Deswegen läuft der 328i ja auch nicht so in den Begrenzer. Das M3 oder 325i Diff bringt auch untenrum was.
Das 320i (3,45:1) ist noch kürzer und bringt untenrum noch mehr, aber du verlierst meiner Meinung dadurch zuviel an Topspeed. Zum anderen müssen dann auch die Antriebswellen getauscht werden.
Bearbeitet von - bmwharry am 06.04.2007 01:02:42
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 54 Monaten
So, also ich hatte auch das 3,15er an einem 2,8er Motor Endgeschwindigkeit war gleich geblieben, und war trotzdem mehr Drehmoment zu spüren. Vor allem ging er auch bei Hohen Geschwindigkeiten noch zügig bis 230...
Es heisst ja, dass man normalerweise mit einem 2,93er Diff weniger Endgeschwindigkeit hat.
Das könnte auf nen 2L oder 2,5L vielleicht zutreffen, weiss ich nicht.
Aber der M3 hat ja auch mit der 3,15er bzw. der 3,2L sogar 3,23er Übersetzung eine relative Endgeschwindikeit von 250km/h.
OK, die M3 Motoren haben auch mehr Power, aber müsste ein 328 mit der M3 Diff 3,23er nicht auch
spritziger werden?
Ja aber der M3 3,2 hat ein 6 Gang Getriebe drin. Um das 3,23er Differenzial vom M3 3,2l einzubauen, brauchst die komplette Hinterachse vom 3,2er und die Kardanwelle vom 3,0er