- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

was für eine Diff. Übersetzung hat ein M3 3.0 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: v12martin
Date: 25.03.2007
Thema: was für eine Diff. Übersetzung hat ein M3 3.0
----------------------------------------------------------
Hallo, muß nochmal nachhacken, was für eine Diff. Übersetzung hat ein M3 3.0, Bj ca 94,
mfg martin

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.04.2007 08:36:53
!!!HAUPTSACHE BMW !!!

www.msc-eberhaut.at


Antworten:
Autor: SuMo-Driver
Datum: 25.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

vielleicht hilft Dir das: https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_daten.asp
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: v12martin
Datum: 25.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke, demnach ist das M3 Diff. kürzer übersetzt als das vom 328i,
müßte dan auch untenrum was bringen, (Beschleunigung usw.),
hat sich schon einer mal eins eingebaut?
mfg
!!!HAUPTSACHE BMW !!!

www.msc-eberhaut.at
Autor: yilmas
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
nein du mußt wenn dann von einem 320i das diff. nehmen wenn du ein m3 diff. nimmst hast du oben rum mehr und nicht von unter raus....
Autor: bmwharry
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar ist das vom M3(3.0l) oder 325i (beide 3,15:1) kürzer übersetzt als das vom 328i (2,93:1). Deswegen läuft der 328i ja auch nicht so in den Begrenzer. Das M3 oder 325i Diff bringt auch untenrum was.
Das 320i (3,45:1) ist noch kürzer und bringt untenrum noch mehr, aber du verlierst meiner Meinung dadurch zuviel an Topspeed. Zum anderen müssen dann auch die Antriebswellen getauscht werden.



Bearbeitet von - bmwharry am 06.04.2007 01:02:42
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Autor: DrStonY
Datum: 08.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, also ich hatte auch das 3,15er an einem 2,8er Motor Endgeschwindigkeit war gleich geblieben, und war trotzdem mehr Drehmoment zu spüren. Vor allem ging er auch bei Hohen Geschwindigkeiten noch zügig bis 230...

Es heisst ja, dass man normalerweise mit einem 2,93er Diff weniger Endgeschwindigkeit hat.
Das könnte auf nen 2L oder 2,5L vielleicht zutreffen, weiss ich nicht.

Aber der M3 hat ja auch mit der 3,15er bzw. der 3,2L sogar 3,23er Übersetzung eine relative Endgeschwindikeit von 250km/h.

OK, die M3 Motoren haben auch mehr Power, aber müsste ein 328 mit der M3 Diff 3,23er nicht auch
spritziger werden?
Autor: spyro318is
Datum: 09.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja aber der M3 3,2 hat ein 6 Gang Getriebe drin. Um das 3,23er Differenzial vom M3 3,2l einzubauen, brauchst die komplette Hinterachse vom 3,2er und die Kardanwelle vom 3,0er




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile