Moin!
Kurz und knackig
Problem:
Nach fordern des Motors (hohe Drehzahl) und kurzer Standzeit(keine 5min) in Kombination, macht der Wagen Drehzahlfehler (wie im Video zu sehen)
Manchmal fängt er sich, manchmal nicht und säuft ab. Keine MKL oder sonstiges. Im Fehlerspeicher (soweit ich mit App und OBD2 per Bluetooth auslesen könnte) Stand nix, nächste Woche Freitag kann ich erst vernünftig auslesen lassen.
Bevor das geschieht wollte ich nachfragen ob schon Erfahrung besteht in so nem Fehler. Hab mir gedacht ist der LMM, doch der wurd vor nichtmal 20tkm getauscht (neuer LMM von Bremi). Doch bevor ich jetzt sinnlos nochmal irgendwas tausche/ tauschen lasse, frage ich mal hier nach.
Ez 2001
Knapp über 165000 gelaufen
Fahre den seit 2 Wochen, hab den von Privat übernommen (Kontakt noch da, Fehlerauslese nächsten Freitag ist bei Ihm). Er hat selber alles gemacht was Anstand (Wechseln von Teilen, Ölwechsel etc pp), somit Inspektionsmäßig wird erst von mir wieder weitergeführt (da ich nicht die Möglichkeiten habe alles selber zu machen :/)
Letzter Ölwechsel vor 3000km, also noch relativ 'frisch'.
Hier nochmal das Video (hab nur das von dem Problem, wenn es nochmal vorkommt könnt ihr gerne noch eines bekommen oder ne Aufnahme vom Motorraum, falls es notwendig sein sollte):
https://youtu.be/8PLsMOPPIUIHoffe habe jz nix vergessen... Ist schwer mit dem Handy den Überblick zu behalten :D
Mfg