Magazinerstellt am 07.12.2011 um 17:59:37
[ voriger | nächster ]
Aggressiver Bayer durch Aerodynamik-Komponenten: Vorsteiner macht den X5 M
Aggressiver Bayer durch Aerodynamik-Komponenten: Vorsteiner macht den X5 M
Erst vorgestern berichteten wir vom besonders minimalistisch gelungenen Diesel-X6 aus dem Hause Senner Tuning. Nun legt auch der US-Tuner Vorsteiner nach, präsentiert aber den X5M mit ebenso minimalistisch-kleineren Modifikationen und Umbauten.
Gewöhnungsbedingt kennt man von Vorsteiner aus Übersee definitiv Anderes - Breitbautechnik und extreme Umbauten werden mit dem Tuner ebenso verbunden wie Sportlichkeit mit BMW.
Bei dem X5 M legt Vorsteiner dieses Mal aber ungewohnt kleine Veränderungen an den Tag. Vorsteiner spricht von einem "modischen Erscheinungsbild", was selbst die prüden und auf Eleganz orientierten Europäer durchaus ähnlich empfinden könnten.
Mit dem S63B44 Motor - selbiger 4,4 Liter V8 wie im X6 M mit 555 PS - spielt das Heckdesign des X5 M (E70) eine bedeutende Rolle. Dies könnte der Grund sein, dass Vorsteiner mit einem in OEM-passgenau gefertigten Heckdiffusor nachlegt. Das Ganze selbstverständlich mit größeren Finnen und in Carbon.
Weiteres Carbon-Element ist der Frontspoiler. In aerodynamischer als auch optischer Sichtweise dürfte eben jene Modifikation einen wirklich gelungenen Akzent setzen. Außerdem wird eine Rennhaube mit Carbon-Entlüftungen verbaut, was beim Blick in den Rückspiegel mit der sowieso schon übermächtig anmutenden Front des X5 M für nötige Verlegenheit und Respekt sorgen soll. Neben hauseigenen Felgen und abgeänderten Marken-Emblem erledigt Vorsteiner damit wirklich wenige Modifikationen.
Fest steht aber, dass an diesem Flaggschiff der M-GmbH viel mehr Veränderungen doch eigentlich gar nicht nötig und überflüssig sein dürften. Die elegante Proportion und Linienführung des X5 M ist damit weitgehend erhalten geblieben und durch Vorsteiner in wahrhaftiger Weise preiskrönend ergänzt worden.
Sieht toll aus, aber wann kommen endlich mal andere Autos? Ich sehe fast die ganze Zeit nur die SUV, es wäre toll mal abwechselnd die normalen BMWs zu sehen.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Wenn man berucksihtigt wie oft man liest das ein oder die andere firma wieder eine tolle umbau gemeister hat wunderts mich immer noch warum man diese so selten auf der strass sieht^^