Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
olly_witten
Hauptthema:
Hallo, habe mir gerade meine Felgen abgeholt und werde sie dann montieren. Ich habe da 235/35/19 drauf und ich muss damit mein Tacho prüfen lassen...was kostet denn sowas...???
MfG


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.03.2013 um 12:41:28
Amstaff07
hab ich ja noch nie gehört..normal bei 225 und 235 rundum muß der tacho nicht geprüft werden...vlg
olly_witten
Tja, steht halt im Gutachten !!!
Bei 235er ja und bei 225er nicht !!!
Schiffi
Musst du nicht.
Gino87
Ich habe Royal GT 235/35/19 ... da wird nichts geprüft! Lediglich Gutachten zeigen, falls es ums Eintragen geht.

LG

EDIT: Und Eintragen hatte mich 54€ gekostet, wenns Dir hilft ;D

Bearbeitet von: Gino87 am 03.03.2013 um 22:10:01
olly_witten
Hi,
und das soll klappen ohne nen Wisch das der Tacho geprüft wurde...???
Frage echt nur weil es so im Gutachten steht...!?
Papa76
rick2601
Was seiht ihr denn für welche? Die Notwendigkeit zur Angleichung/Kalibrierung des Tachos hat nichts mit der Reifenbreite sondern nur mit dem Querschnitt und dem Felgendurchmesser zu tun. Daraus ergibt sich der Gesamtdurchmesser der Rad-Reifen-Kombination und somit der Abrollumfang.
Amstaff07
was bist du den für einer??sagt ja auch keiner das es was mit der reifenbreite zu tun hat oder!!aber bei mir wurden die reifen ohne angleichung eingetragen(225)rundum und bei meinem kollegen der 235 rundum fährt wurden sie auch ohne angleichung eingetragen...so einfach ist das....
olly_witten
So, ist alles eingetragen mit 235er ohne Angleichung !!! TÜV Witten...Katastrophe, TÜV Dortmund alles kein Problem !!!
Gruß Olly
Prowi
Nur noch kurz zu Thema Tacho angleichen ist nur relevant wenn man Mischbereifung fährt also hinten breiter als vorn. Gruß