Magazinerstellt am 04.03.2014 um 15:23:15
[ voriger | nächster ]
BMW i8: Live-Fotos vom sportlichen Plug-in-Hybrid in Ionic Silver
BMW i8: Live-Fotos vom sportlichen Plug-in-Hybrid in Ionic Silver
Seinen Marktstart feiert der Plug-in-Hybrid BMW i8 frühestens im Juni 2014. Dennoch ist das Aushängeschild der Submarke BMW i immer häufiger zu sehen. Grund dafür können wohl nur Testfahrten sein, bei denen sich der im BMW Werk Leipzig gebaute BMW i8 auch im Alltagsbetrieb unter Beweis stellen muss.
Auch unserem Mitglied und Facebook-Fan Antonis Pateludis ist der BMW i8 in Form eines Werkstestwagens begegnet. Optisch gehört der BMW i8 wohl zu den auffälligsten Fahrzeugen überhaupt. Das hier gesichtete Modell verfügt über diverse Akzente im typischen BMW i Blau sowie die Standard-Farbvariante Ionic Silver. Die blau lackierten Akzente gibt es je nach Konfiguration auch in Frozen Grey metallic, bei den Lackierungen hat der Kunde die vorläufige Wahl zwischen Kristallweiß Perleffekt, Protonic Blue sowie Sophistograu.
Standardmäßig kommt der BMW i8 mit Schmiede-Leichtmetallrädern im Turbinenstyling (444). Das hier gezeigte Raddesign mit seinen fünf W-förmigen Speichen (470) ist ebenso wie das 625-Rädermodell eine Möglichkeit, seinem BMW i8 eine individuelle Note zu verleihen. Alle ab Werk verfügbaren Räder-Modelle kommen in der Größe 20 Zoll und sind aerodynamisch optimiert.
Im Inneren der allradangetriebenen Sportwagen-Flunder arbeiten ein turboaufgeladener 1,5-Liter-Dreizylinder mit 231 PS im Heck mit einem Elektromotor (131 PS) an der Vorderachse im Einklang. Das ergibt eine gemeinsame Systemleistung von 362 PS, womit ein Spurt von 0 auf Hundert in nur 4,4 Sekunden möglich wird. Gleichzeitig soll der Normverbrauch bei 2,5 Litern je 100 Kilometer betragen. Fahrdynamisch soll sich der BMW i8 dank nahezu ausgeglichener Gewichtsverteilung von 50:50 sowie besonders niedrigem Fahrzeugschwerpunkt auf hohem Niveau bewegen. Das Gesamtgewicht liegt bei 1.490 Kilogramm. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 250 km/h elektronisch begrenzt und die Reichweite soll bei gefülltem Kraftstofftank sowie vollständig aufgeladener Batterie bei mehr als 500 Kilometer liegen - im Comfort-Modus, versteht sich. Rein elektrisch kann der Hybrid eine Strecke von etwa 35 Kilometern zurücklegen. Der Preis für einen standardmäßigen BMW i8 wird genau 126.000 Euro betragen.
Danke an Antonis für die gelungenen Bilder! Ihr habt auch einzigartige Erlkönig-, Prototypen- oder Werkstestwagen-Bilder und wollt sie dem weltgrößten BMW- und MINI-Forum zur Verfügung stellen? Dann schreibt uns an: redaktion[at]bmw-syndikat.de!
Die Vorwerk-Vertreter-Farbe gefällt mir gar nicht an Sportwagen. Die Nieren sehen aus wie aufgemalt und das Heck ist komisch. Nach den Zeichnungen und Prototypbildern hatte ich was schöneres erwartet.