Magazin erstellt am 04.03.2014 um 15:23:15 [ voriger | nächster ]

BMW i8: Live-Fotos vom sportlichen Plug-in-Hybrid in Ionic Silver

BMW-News-Blog: BMW_i8__Live-Fotos_vom_sportlichen_Plug-in-Hybrid_in_Ionic_Silver
BMW-News-Blog: BMW_i8__Live-Fotos_vom_sportlichen_Plug-in-Hybrid_in_Ionic_Silver
BMW i8: Live-Fotos vom sportlichen Plug-in-Hybrid in Ionic Silver

Seinen Marktstart feiert der Plug-in-Hybrid BMW i8 frühestens im Juni 2014. Dennoch ist das Aushängeschild der Submarke BMW i immer häufiger zu sehen. Grund dafür können wohl nur Testfahrten sein, bei denen sich der im BMW Werk Leipzig gebaute BMW i8 auch im Alltagsbetrieb unter Beweis stellen muss.

Auch unserem Mitglied und Facebook-Fan Antonis Pateludis ist der BMW i8 in Form eines Werkstestwagens begegnet. Optisch gehört der BMW i8 wohl zu den auffälligsten Fahrzeugen überhaupt. Das hier gesichtete Modell verfügt über diverse Akzente im typischen BMW i Blau sowie die Standard-Farbvariante Ionic Silver. Die blau lackierten Akzente gibt es je nach Konfiguration auch in Frozen Grey metallic, bei den Lackierungen hat der Kunde die vorläufige Wahl zwischen Kristallweiß Perleffekt, Protonic Blue sowie Sophistograu.

Standardmäßig kommt der BMW i8 mit Schmiede-Leichtmetallrädern im Turbinenstyling (444). Das hier gezeigte Raddesign mit seinen fünf W-förmigen Speichen (470) ist ebenso wie das 625-Rädermodell eine Möglichkeit, seinem BMW i8 eine individuelle Note zu verleihen. Alle ab Werk verfügbaren Räder-Modelle kommen in der Größe 20 Zoll und sind aerodynamisch optimiert.

Im Inneren der allradangetriebenen Sportwagen-Flunder arbeiten ein turboaufgeladener 1,5-Liter-Dreizylinder mit 231 PS im Heck mit einem Elektromotor (131 PS) an der Vorderachse im Einklang. Das ergibt eine gemeinsame Systemleistung von 362 PS, womit ein Spurt von 0 auf Hundert in nur 4,4 Sekunden möglich wird. Gleichzeitig soll der Normverbrauch bei 2,5 Litern je 100 Kilometer betragen. Fahrdynamisch soll sich der BMW i8 dank nahezu ausgeglichener Gewichtsverteilung von 50:50 sowie besonders niedrigem Fahrzeugschwerpunkt auf hohem Niveau bewegen. Das Gesamtgewicht liegt bei 1.490 Kilogramm. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 250 km/h elektronisch begrenzt und die Reichweite soll bei gefülltem Kraftstofftank sowie vollständig aufgeladener Batterie bei mehr als 500 Kilometer liegen - im Comfort-Modus, versteht sich. Rein elektrisch kann der Hybrid eine Strecke von etwa 35 Kilometern zurücklegen. Der Preis für einen standardmäßigen BMW i8 wird genau 126.000 Euro betragen.

Danke an Antonis für die gelungenen Bilder! Ihr habt auch einzigartige Erlkönig-, Prototypen- oder Werkstestwagen-Bilder und wollt sie dem weltgrößten BMW- und MINI-Forum zur Verfügung stellen? Dann schreibt uns an: redaktion[at]bmw-syndikat.de!


BMW-News-Blog: BMW_i8__Live-Fotos_vom_sportlichen_Plug-in-Hybrid_in_Ionic_SilverBMW-News-Blog: BMW_i8__Live-Fotos_vom_sportlichen_Plug-in-Hybrid_in_Ionic_SilverBMW-News-Blog: BMW_i8__Live-Fotos_vom_sportlichen_Plug-in-Hybrid_in_Ionic_SilverBMW-News-Blog: BMW_i8__Live-Fotos_vom_sportlichen_Plug-in-Hybrid_in_Ionic_SilverBMW-News-Blog: BMW_i8__Live-Fotos_vom_sportlichen_Plug-in-Hybrid_in_Ionic_Silver
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
Plan_B erstellt am 04.03.2014 um 15:34:50 pn profil zitat link
Mitglied seit: 27.05.2007

Harthausen
Deutschland

162 Beiträge
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Dogmace erstellt am 04.03.2014 um 18:11:39 pn profil zitat link
Mitglied seit: 01.06.2013

Celle
Deutschland

12 Beiträge
Lil_E erstellt am 04.03.2014 um 19:39:01 pn profil zitat link
Mitglied seit: 06.10.2007

Karlsruhe
Deutschland

452 Beiträge
einmal Beamer immer beamer

fahrfreude nur 3er reihe BMW
DrStonY erstellt am 06.03.2014 um 20:05:52 pn profil zitat link
Mitglied seit: 20.11.2007

Leer
Deutschland

260 Beiträge
B3AM3R erstellt am 09.03.2014 um 08:04:24 pn profil zitat link
Mitglied seit: 10.05.2013

Fulda
Deutschland

2354 Beiträge
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT