Magazin erstellt am 02.04.2013 um 20:29:37 [ voriger | nächster ]

Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine Pforten

BMW-News-Blog: Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine Pforten
BMW-News-Blog: Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine Pforten
Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine Pforten

Schon bald ist es soweit - die Tuning World Bodensee öffnet ihre Pforten. Vom 09. bis zum 12. Mai 2013 dürfen Tuning-Begeisterte voll auf ihre Kosten kommen.

Auch in diesem Jahr bietet die Tuning World Bodensee all jene Vorzüge, die wir bereits gewohnt sind: Mehr als 200 ausstellende Unternehmen, 152 Clubstände und etwa 200 ordentlich aufgemotzte Private Cars. Insgesamt dürfen also etwa 1.000 Fahrzeuge auf mehr als 95.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche begutachtet werden.

Das Ausstellungsangebot reicht vom automobilen Optik,- Fahrwerk- und Leistungstuning der verschiedensten Tuner, über sportliche Serienfahrzeuge bis hin zu einzigartigen Schmuckstücken aus privater Schrauberhand. Doch nicht nur übliches Automobilzubehör oder Sound-Systeme, Navigation, Multimedia oder Telekommunikation machen die Messe attraktiv. Auch Dienstleistungen wie beispielsweise aus dem Folier- und Lackier-Bereich sowie Verbände und Organisationen präsentieren sich auf der Tuning- und Szene-Messe.

Neben dem schier umfangreichen Ausstellungsangebot wartet die Tuning World Bodensee mit allerlei Awards und Preisen auf. Mitfiebern kann man beim European Tuning Showdown, der jährlichen Wahl der Miss Tuning, dem Yokohama 4x4 Award oder der Prämierung des schönsten Clubstandes.

Mehrmals täglich stattfindende und spektakuläre Shows begeistern den Besucher auf dem Static Display, wenn die Falken Drift Show tausende Besucher im Qualm verbrennenden Gummis jubeln lässt. Heiße Girls und ein volles Programm mit automobiler Action warten in der Performance Area in Halle A1. Doch nicht nur Zuschauen ist angesagt: Zur Tuning World Bodensee bleibt es dem Besucher überlassen, ob er beim Yokohama Offroad-Parcours oder der Skoda Fun Area mitmischen will.

Wer vom täglichen Messegeschehen noch nicht ganz überzeugt ist, wird spätestens bei den nächtlichen After Show Parties überzeugt werden. Denn Samstag- und Freitagabend darf in Halle A2 zur besten Musik gefeiert, getanzt und ordentlich abgerockt werden.

Außerdem ist die Tuning World Bodensee in Friedrichshafen mit nur 13,- Euro Eintrittsgeld pro Tageskarte und kostenlosem Parken auf den offiziellen Besucherparkplätzen erschwinglich und lohnenswert. Das ermäßigte Tagesticket schlägt mit nur 11,- Euro zu Buche. Mehr Preise unter www.tuningworldbodensee.de.

Wer die Tuning World Bodensee einmal erlebt hat, wird sie nie mehr missen wollen. Ein mehrtägiger Besuch ist einem Abenteuerurlaub ebenbürtig, denn zur Tuning World Bodensee gibt es immer etwas zu entdecken. Wie immer werden wir auch in diesem Jahr live vor Ort sein und euch vom Messeevent der Superlative unzählige Fotos und Berichte mitbringen. Wir freuen uns!
BMW-News-Blog: Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine PfortenBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine PfortenBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine PfortenBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine PfortenBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine PfortenBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine PfortenBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine PfortenBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine PfortenBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine PfortenBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine PfortenBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine PfortenBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee 2013: Internationales Messe-Event öffnet schon bald seine Pforten
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]