Magazin erstellt am 19.12.2012 um 13:47:06 [ voriger | nächster ]

(Video-News) BMW X5 2014 (F15): Ein wenig ungetarnt, der leichte Dicke!

BMW-News-Blog: (Video-News) BMW X5 2014 (F15): Ein wenig ungetarnt, der leichte Dicke!
BMW-News-Blog: (Video-News) BMW X5 2014 (F15): Ein wenig ungetarnt, der leichte Dicke!
(Video-News) BMW X5 2014 (F15): Ein wenig ungetarnt, der leichte Dicke!

Ab Herbst 2013 wird der neue BMW X5 (F15) produziert werden. Das Münchner SUV wird im US-BMW Werk Spartanburg gebaut und ist dann mit ein wenig Verzögerung auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Auszuschließen ist nicht, dass der X5 auf dem amerikanischen Markt früher angeboten werden wird.

Insgesamt sind im Vergleich zum Vorgänger (BMW X5 E70) keine weltbewegenden Veränderungen zu erwarten. Der neue BMW X5 wird wie immer bullig und geräumig sein und dabei trotzdem eine sportliche Note vermitteln. Nur kleine Details - beispielsweise an der Front - enttarnen die neue Generation des X5. So sind Frontziergitter und schlanke, adaptive Voll-LED-Scheinwerfer ganz ähnlich dem BMW 3er (F30/F31) miteinander verbunden.

Technisch gesehen ist es vor allem die Gewichtsersparnis, die beim BMW X5 (F15) neu ist. Knapp 100 Kilogramm weniger Speck trägt die dritte X5-Generation auf den Rippen, während die Karosserie größer und das Platzangebot im Innenraum voluminöser werden wird. Sicher ist auch, dass im neuen BMW X5 erstmals Vierzylindermotoren Einzug finden werden. Kleinere, aber effizientere Selbstzünder als auch Ottomotoren mit nur vier Brennkammern können die Herzen aller SUV-Fans dann ebenfalls beglücken. Wer Lust auf mehr Emotionen hat, kann sich natürlich auch weiterhin an leistungsstarken oder auch mittels Turbo aufgeladenen Sechs- oder Achtzylindermotoren erfreuen. Trotz der Option mit kleineren Motoren, wird es den neuen X5 allerdings nur mit intelligentem Allradantrieb xDrive geben - hinterradangetriebene Antriebskonzepte sollen für den X5 wohl nicht in Planung sein.

Ansonsten bietet der X5 (F15) das typische Repertoire an weiterentwickelten Infotainment- und Assistenzsystemen, die auch die dritte Generation schnell teuer werden lassen.










BMW-News-Blog: (Video-News) BMW X5 2014 (F15): Ein wenig ungetarnt, der leichte Dicke!
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
Esrarengiz erstellt am 19.12.2012 um 16:00:29 pn profil zitat link
Rollstuhlraser erstellt am 19.12.2012 um 18:34:01 pn profil zitat link
Mitglied seit: 13.04.2011

Cottbus
Deutschland

542 Beiträge
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.

Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link