Magazinerstellt am 22.10.2012 um 10:51:55
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BMW 135i Clubsport von Motorsport24.de: 430 PS heizen ordentlich auf
BMW 135i Clubsport von Motorsport24.de: 430 PS heizen ordentlich auf
Der professionelle Teilevertrieb und Online-Shop im Clubsport-Bereich Motorsport24.de verkauft sein jüngstes Projekt. Was sich hinter dem größten BMW 1er ohne M verbirgt, darf sich auch in Garching durchaus sehen lassen.
Denn statt sich am 1er M Coupé zu vergreifen, nehmen die Spezialisten aus Berlin einen BMW 1er 135i (E82) als Grundlage, um im Nordschleifen-Trimm zwischen Porsche und Co. mithalten zu können. Verschiedene technische als auch optische Veränderungen sollen dafür völlig ausreichen.
Das Coupé mit Straßenzulassung leistet in seiner serienmäßigen Version 306 PS. Nach Rennsport-Kur durch Carbon-Airbox, Downpipes, Rennsport-Wasserkühler und -Ladeluftkühler sowie einer kleinen aber feinen Softwareoptimierung sind es ganze 430 PS, die den 1er wie am Gummiband gezogen nach vorn bewegen.
Diesem Feeling kommt auch der konsequente Leichtbau zugute. Motorhaube und Heckklappe bestehen nunmehr aus GFK. Ein 8-teiliges-Breitbaukit für Karosserie sorgt gleich für dreierlei positive Dinge: verbesserte Straßenlage, Reduktion des Fahrzeuggewichts und einzigartige Optik. Wiechers Schalensitze und 6-Punkt-Gurte halten den ambitionierten Rennfahrer im 135i Clubsport mit Straßenzulassung in angriffslustiger Position. Ein Intrax 1K2 Black Titanium mit professioneller Fahrwerksabstimmung und dreiteilige NTM-Rennsportfelgen in 9,0x19 vorne (245/35/19er-Bereifung) und 11,0x19 hinten (265/30/19er-Bereifung) halten den Über-Einser auf Rundkurs.
All die Träumerei ist gar nicht so unrealistisch, denn aktuell steht der 135i im Clubsport-Trimm bei Motorsport24.de zum Verkauf. Für nur 55.000 Euro erhält man einen gebrauchten Einser, der ordentlich Spaß macht und den sicherlich nicht jeder fährt.
Ein Traum dieses Fahrzeug..!! Und die Jungs von KK Automobile sind die einzigen. Die auch halten was Sie versprechen. Und nur mit den Hochwertigsten Komponenten Arbeiten. Und auch keine Thermische- oder Softwareprobleme haben. Nicht so wie die Freunde von G Power oder Manhart.. Hier wird langlebigkeit gross geschrieben.
Ein Traum dieses Fahrzeug..!! Und die Jungs von KK Automobile sind die einzigen. Die auch halten was Sie versprechen. Und nur mit den Hochwertigsten Komponenten Arbeiten. Und auch keine Thermische- oder Softwareprobleme haben. Nicht so wie die Freunde von G Power oder Manhart.. Hier wird langlebigkeit gross geschrieben.
(Zitat von: rino83)
Und das weißt Du woher?
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Also die komischen Verbreiterungen gefallen mir überhaupt nicht, die Felgen genauso... Der Serien 1er ist ein Traum egal ob 135i oder der über 1er für mich der M :)
@rino83
Nimmst Dein Mund aber recht voll mit Deinen Behauptungen von wegen ....
"Und auch keine Thermische-oder Softwareprobleme haben. Nicht so wie die Freunde von G Power oder Manhart.."
Also ich kenn die Jungs von Manhart (kennengelernt auf´m AF aber), aber auch im Freundeskreis haben ich 2 Kollegen die Manhart BMW´S fahren und einen der ein G-Power e92 M3 fährt, alle drei haben keine probleme die Du hier äußerst..... Also ich kenne auch KK Automobile & weiß auch das die gute Arbeit leisten, aber bis die an das Niveau, die Tuning erfahrung & den bekanntheitsgrad von Manhart & G-Power komm wird´s bestimmt noch etwas dauern!!!!!
Beispiel: G-Power Höchstgeschwindigkeitstest (M5 Bi-Kompressor) mit Thermischen problemen wohl kaum zu schaffen oder???
Beispiel: Manhart BMW X6M / X5M auf 750 PS (910 NM)(Kosten 24.999,00 €) Wenn das Thermische probleme bereiten würde dann würd Manhart bestimmt nicht mehr bestehen oder????
Das sind jetzt nur ein paar kleine Beispiele die ich hier nenne :)
G Power und Manhart sind nicht umsonst dort wo Sie heute sind, würden sie nicht gute Arbeit leisten, natürlich melden sich immer nur die, die Probleme haben und das sind vielleicht 10% der gesamten Käufer.
Und diese Namenhaften Tuner geben auch volle Garantie, das heißt sollte es zu denn genannten Problemen kommen wird dafür gehaften, ist ja klar bei denn Preisen !
Also die komischen Verbreiterungen gefallen mir überhaupt nicht, die Felgen genauso... Der Serien 1er ist ein Traum egal ob 135i oder der über 1er für mich der M :)
@rino83
Nimmst Dein Mund aber recht voll mit Deinen Behauptungen von wegen ....
"Und auch keine Thermische-oder Softwareprobleme haben. Nicht so wie die Freunde von G Power oder Manhart.."
Also ich kenn die Jungs von Manhart (kennengelernt auf´m AF aber), aber auch im Freundeskreis haben ich 2 Kollegen die Manhart BMW´S fahren und einen der ein G-Power e92 M3 fährt, alle drei haben keine probleme die Du hier äußerst..... Also ich kenne auch KK Automobile & weiß auch das die gute Arbeit leisten, aber bis die an das Niveau, die Tuning erfahrung & den bekanntheitsgrad von Manhart & G-Power komm wird´s bestimmt noch etwas dauern!!!!!
Beispiel: G-Power Höchstgeschwindigkeitstest (M5 Bi-Kompressor) mit Thermischen problemen wohl kaum zu schaffen oder???
Beispiel: Manhart BMW X6M / X5M auf 750 PS (910 NM)(Kosten 24.999,00 €) Wenn das Thermische probleme bereiten würde dann würd Manhart bestimmt nicht mehr bestehen oder????
Das sind jetzt nur ein paar kleine Beispiele die ich hier nenne :)
Also die komischen Verbreiterungen gefallen mir überhaupt nicht, die Felgen genauso... Der Serien 1er ist ein Traum egal ob 135i oder der über 1er für mich der M :)
@rino83
Nimmst Dein Mund aber recht voll mit Deinen Behauptungen von wegen ....
"Und auch keine Thermische-oder Softwareprobleme haben. Nicht so wie die Freunde von G Power oder Manhart.."
Also ich kenn die Jungs von Manhart (kennengelernt auf´m AF aber), aber auch im Freundeskreis haben ich 2 Kollegen die Manhart BMW´S fahren und einen der ein G-Power e92 M3 fährt, alle drei haben keine probleme die Du hier äußerst..... Also ich kenne auch KK Automobile & weiß auch das die gute Arbeit leisten, aber bis die an das Niveau, die Tuning erfahrung & den bekanntheitsgrad von Manhart & G-Power komm wird´s bestimmt noch etwas dauern!!!!!
Beispiel: G-Power Höchstgeschwindigkeitstest (M5 Bi-Kompressor) mit Thermischen problemen wohl kaum zu schaffen oder???
Beispiel: Manhart BMW X6M / X5M auf 750 PS (910 NM)(Kosten 24.999,00 €) Wenn das Thermische probleme bereiten würde dann würd Manhart bestimmt nicht mehr bestehen oder????
Das sind jetzt nur ein paar kleine Beispiele die ich hier nenne :)
Gruß Markus :)
Also woher Ich diese Infos habe. Da Ich selber einen M3 mit 500PS fahre von KK Automobile. Kann Ich gut Auskunft über die Qualität der KK Automobile geben. Diesen auch Hauptsächlich au der Rennstrecke bewege.
Eine härteren Masstab wie 6 mol pro Jahr auf den Hockenheim. Und viele Kilometer auf der Nordschleife. Das gibt schon einen gewissen Aufschluss über die Qualität.
Zum Thema Mannhart.. Jedem M3 Fahrer tut noch heute weh was in der Grip Sendung passiert ist. Von den viel gelobten und versprochenen Turbo PS war nichts zu sehen.
Und wo das Auto jetzt steht.. Dürft Ihr 3 mal raten. Da Mannhart nicht fähig ist die Probleme selber zu lösen. Wurde es zum spezialisten gepracht.
Über die restlichen Mannhart Projekte möchte Ich mich nicht äussern. Da Ich davon zu wenig weiss.. Was ich auch offen zu gebe.
Nur bei den M3 Modellen kenne Ich mich gut aus. Da ich viele Leute an Rennstrecken kennengelernt habe. Die den M3 E92 Fahren. Und auf Rennstrecke zeigt sich auch. Was Qualität ist.
Zum Thema G-Power Seht euch bitte folgenden Link an. Hier wurde speziel ein Ladeluftkühler für die G-Power Kompressoren entwicklet. Weil nun mal so viele G-Power M3 thermische Probleme haben. Wo Ich auch schon einmal Zeuge war auf der Nordschleife.. Würde G-Power garantie auf solche Fälle austellen. Müssten die Kunden nicht zur Konkurrenz gehen. Um diese Mängel zu beheben.
Ich muss natürlich schon auch fairer Weise sagen. Das die Fahrzeuge auch unter grosser Belastung stehen auf der Rennstrecke. Aber in der Regel lässt sich auch kein Sonntagsfahrer ein Kompressor einbauen. Der nur mal schnell mit dem M3 zum Aldi gehen will.
Ich vertraue daher lieber einem Tuner der z.B an VLN Rennen teil nihmt. Und die Komponten auf der Rennstrecke testet. Als jener der einfach viel geld in PR steckt. Und sich durch seinen Namen provilieren will.
Hey möchte hier keinem zu nahe treten. Oder irgendwie schlecht über gewisse Tuner reden. Oder als besser Wisser rüber kommen. Ich wollte nur meine Erfahrungen äussern. Und Ich kenne mich auch nur bei den M3 Modelen aus. Die restlichen Projekte möcht ich auch gar nicht kommentieren. Auch mir gefällt natürlich der M6 Huriccane... Sind wir doch alle BMW Fans