Magazin erstellt am 27.08.2012 um 22:11:29 [ voriger | nächster ]

Dotz Rapier shine Leichtmetallfelge: Mini-Klinge mit Maxi-Wirkung

BMW-News-Blog: Dotz Rapier shine Leichtmetallfelge: Mini-Klinge mit Maxi-Wirkung
BMW-News-Blog: Dotz Rapier shine Leichtmetallfelge: Mini-Klinge mit Maxi-Wirkung
Dotz Rapier shine Leichtmetallfelge: Mini-Klinge mit Maxi-Wirkung

Hätte es zu Zorros Zeiten schon Autos gegeben, der berühmte Schwertkämpfer hätte sein geliebtes schwarzes Pferd nur zu gerne gegen einen agilen Mini eingetauscht.

Mit dem britischen Kultzwerg - in diesem Fall ein Cooper S - hätte er sein berühmtes Z direkt in den Asphalt brennen können und wäre seinen Gegnern noch durch die kleinste Seitengasse entkommen. In diesem Fall wäre das Leichtmetallrad Rapier shine aus dem Hause Dotz das perfekte Accessoire gewesen. Immerhin stammt sein Name von einer adligen Fechtwaffe ab und auch die metallische Oberfläche glänzt wie eine Duellklinge bei Sonnenaufgang.

Durch ihre Kontrastwirkung passt die hochwertige und elegante Felge perfekt zum schwarzen MINI Cooper S. Das Layout des Rapier bedient sich klassischer Anleihen, interpretiert diese jedoch - wie die Designer des Minis - modern und zeitgemäß. Die am Außenring angebundenen V-Speichen und die abwechselnd dazu in Richtung Tiefbett laufenden Y-Speichen ergeben den unvergleichlichen Charakter des Rades. Der Highend-Look des Designs wird durch Details wie die metallische Mittenkappe und das Metall-Inlay in Chrom mit schwarzer Schrift unterstützt. Alternativ zur Rapier shine ist die Dotz Felge auch mit abwechselnd polierten und schwarzen Speichen (Rapier) oder komplett in Mattschwarz (Rapier dark) verfügbar. Schließlich fahren nicht alle Actionhelden auch dunkle Autos.

Erhältliche Dimensionen: 7,0x16“, 7,0x17“, 8,0x17“, 8,0x18“

Lackierung: Highgloss

Bauart: gegossen, einteilig

Besonderheit: Chrom Inlay

Preis: ab 134 Euro in Deutschland

BMW-News-Blog: Dotz Rapier shine Leichtmetallfelge: Mini-Klinge mit Maxi-WirkungBMW-News-Blog: Dotz Rapier shine Leichtmetallfelge: Mini-Klinge mit Maxi-WirkungBMW-News-Blog: Dotz Rapier shine Leichtmetallfelge: Mini-Klinge mit Maxi-WirkungBMW-News-Blog: Dotz Rapier shine Leichtmetallfelge: Mini-Klinge mit Maxi-WirkungBMW-News-Blog: Dotz Rapier shine Leichtmetallfelge: Mini-Klinge mit Maxi-Wirkung
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
Tim@BMW erstellt am 28.08.2012 um 08:55:51 pn profil zitat link
Mitglied seit: 09.06.2003

Hamburg
Deutschland

100 Beiträge