Magazinerstellt am 06.03.2012 um 12:19:41
[ voriger | nächster ]
Drehmoment-Hammer: Vorschau auf den Hamann M5 F10
Drehmoment-Hammer: Vorschau auf den Hamann M5 F10
Noch eine Neuvorstellung in Genf: Auch der Tuner Hamann präsentiert seit dieser Woche seinen in jeglicher Hinsicht hochangereicherten M5 F10. Und es handelt sich dabei um nichts anderes als eine Kampfansage:
Die Zutaten heißen unter anderem Breitbau, Leichtbaufelgen mit großen Reifenbreiten (z. B. 21x9.5 und 21x12 265/30ZR 325/25ZR Conti SportContact5), mehr Anpressdruck, Sportabgasanlage, Hochleistungsbremsanlage, Fahrwerksfedernsatz (-30mm) und fertig ist der Supersportler mit fünf Sitzplätzen. Noch nicht ganz: Die Leistung wurde von den serienmäßigen 560 PS auf 720PS und atemberaubende 900 Nm Drehmoment angehoben. Für eine Beschleunigung von deutlich unter 4 Sekunden auf 100 km/h dürften diese Modifikationen locker ausreichen. Offizielle Fakten zu den Fahrleistungen wurden vor der Premiere jedoch noch nicht veröffentlicht.
Außen martialisch - Innenraum dezent
Im krassen Gegensatz zur äußeren Erscheinung, herrscht im Innenraum vornehme und gediegene Zurückhaltung, sieht man vom Klang der Endrohre ab. Trotzdem hat sich ein wenig getan: Feinste Materialien werden auf Wunsch verarbeitet und verwöhnen den Piloten mit Volllederausstattungen, Bi-Colordesign und Kontrastnähten. Die zweifarbigen Pedale, die Fußstütze und die Velourmatten fügen sich perfekt in die luxuriöse Lounge-Atmosphäre ein und setzen vorsichtige Sportakzente.
Habe den Wagen schon live in dem Monte Carlo blau gesehen :-) Da schaut er wesentlich besser aus als in weiß! Heckspoiler finde ich ok nur der Dachkantenspoiler gefällt mir auch nicht wirklich! Am schlimmstem schauts leider am am X6 aus.
Aber der Hamann M5 F10 schaut wesentich besser und sportlicher aus als der von Schnitzer! Das ist sicher! Der Schnitzer Heck FLÜGEL und die Felgen gehen gar nicht! Die neuen Hamann Felgen sind echt der Hammer!
hab mich immer gefragt was ich mit nem Lotto gewinn mache^^ jetzt weiß ichs:) dazu inverstiere ich ein wenig um die tagfahrleuchten zu entfernen...und der rest wird gespart für steuern, versicherung und Sprit^^
zu BMW gehören angel eyes! da braucht man doch nicht noch hässliche tagfahrlichter drankleben...
(Zitat von: craig91)
Ich stimme zwar zu, aber tagfahrlichter sind in der EU bei Neuwagen leider seit einiger Zeit pflicht, ergo darf der Hersteller die leider nicht weglassen ;-)