vorne und seitenlinie sehr schön, aber das heck ist total zusammengewurschtelt und zerknittert. Sieht nich nach 6er aus...is dem Designer wieder mal der Stift abgerutscht
Ich kann TechN9ne nur zustimmen! Diese LEDs ala Audi widern mich dermaßen an.. man hat doch die Angel Eyes und die sehen 10.000 mal besser aus.. wieso baut man dann diesen peinlichen Mist drunter?! Versteh nich wieso man auf diesen Zug aufspringt.
Ansonsten echt ein super schönes Schmuckstück!!! I like!
(Zitat von: 530D-E60)
Ich sehe kein LED Tagfahrlicht. Das was du meinst scheinen die LED Blinker zu sein. Auf der BMW Seite kannst ein Video anschauen, auf denen du die Angel Eyes erkennst. Also kein LED Tagfahrlicht ala Audi.
sieht echt super aus der neue 6er m oder m6. auffallend ist, dass es keinen hier bisher gibt, der ihn hässlich findet. design innen und außen einfach top mit dem haben will faktor!
aber wo ist der fortschritt?
2055kg für einen m6 mit 4,90m länge und 4,4l v8 biturbo mit 19 zoll felgen und als 2+2 sitzer.
mein e38 740i mit 4,4l v8 5,00m länge 19 zoll felgen und ein fürstliches platzangebot wiegt 1915kg
wo ist der fortschritt?
es sind nun seid der entwicklung des e38 18 jahre vergangen und bmw bekommt es hin ein m6 zu bauen, was über 100kg schwerer ist wie ein 740i, der auch einen 4,4l v8 hat und eine chaufeurslimousine ist. der e38 hatte auch schon alle guddis drin, die es heut gibt. der e38 ist 10cm länger als der m6 und wiegt dennoch über 100kg weniger.
ich fass mir da nur an den kopf, wie die es immer wieder hinbekommen solche schweren brocken zu bauen, wenn ein " technisch veralteter e38 740i größer ist den gleichen hubraun hat und weniger wiegt, bei mehr raum!!!
also ab jetzt sag ich zu meim 7er nicht mehr dicker, denn mitlerweile ist mein 7er in der gewichtsklasse der coupes!
hand immer noch an kopf klatschen.
das ist kein fortschritt und auch mit ein paar komfortguddis zu erklären.
haste schonmal dran gedacht das sich die sicherheitseinrichtungen der autos in den letzten 18 jahren auch erheblich verbessert haben, und was ist mit dem doppelkupplungsgetriebe? das hast du nicht und es wird bestimmt ein wenig schwerer sein als ein normales automatikgetriebe......
Wenn Gott gewollt hätte das ein BMW nur geradeaus fährt hätte er Frontantrieb...
ich weiß, dass sich in 18 jahren in sachen sicherheitseinrichtung was getan hat, aber ein e38 7er ist alles andere, aber nicht unsicher. ich habe 6 airbags und ne riesen knautschzone seitenaufprallschutz usw usw. ich bin mir sicher, dass der e38 auch heute noch in sachen insassenschutz top dasteht. also ich will lieber in meinem e38 nen schweren unfall haben, als in meinem neuen e90 330i facelift.
und wo bitte kommt das hohe gewicht des m6 her? es sind doch 18 jahre vergangen. der m6 ist doch mit alu und carbon und leichterem motor bestückt. mein 7er ist noch aus dem ganzen gefeilt und hat den alten schwereren v8 drin und ne 5 stufen automatik wandler.
erklärt mir bitte, wie ein viel moderneres auto mit neuen leichtbau sachen neuster motorgeneration des 4,4l v8 trotzdem 100kg schwerer ist. ich meine, ich habe auch klimaautomatik, automatikgetriebe, vollleder, multikontursitze sitzheitzung professional anlage multilenkrad usw usw. und trotzdem ist er bei 10cm mehr größe leichter.
es ist aber bei meinem jetzigen 3er nicht anders. mein 330i aus 2009 wiegt 1555kg. sein vorgänger mein ehemaliger 525i e39 aus 2003 mit m pack und fast vollausstattung, die mein 3er nicht hat wog 1575kg.
und mein e39 aus 2003 war nicht technisch veraltet. er hatte 2 airbags mehr wie der 3er hatte auch nen sechszylinder hatte dsc elektr. rollo hinten mehr platz war größer und trotzdem ist er genauso schwer wie jetzt mein " kleiner 3er "
ich verstehs nicht! der m6 sieht geil aus, aber bei 2 tonnen ist vom sportler auch nicht mehr so viel übrig, weil man alles geben muss um das gewicht gefühlt wegzuzaubern. bei der größe hätte der m6 1700-1800kg max wiegen dürfen. aber bei nem 4,90m coupe sind 2-2,1tonnen zu viel
Seh ich ganz genau so. Ein richtig geiles Auto, aber das Lenkrad ist katastrophal. War mir gestern den F30 angucken und habe im Prospekt gesehen, dass bei dem das M-Lenkrad das selbe sein wird. Da gefällt mir das normale Standardlenkrad viel besser, wobei ich das auch nicht unsportlich finde.
Zum Thema Gewicht: Bedenkt mal dass immer mehr Elektromotoren, Steuergeräte, Sensoren, Kameras etc. verbaut werden. Die Steuergeräte, die schon viel zugelegt haben im Vgl. zum E38 sind heute noch mehr miteinander vernetzt. Die 16 Lautsprecher die verbaut sind, findeste im E38 auch nicht. Überleg mal das Coupe hätte noch ein normales Stahldach und keine Leichtbaumaterialien bekommen. Dann hätte er ja mal locker über 2100kg. Daran siehste doch dass die Technik sich entwickelt. Die Materialien werden leichter, es kommen eben nur immer mehr Sachen dazu aus Sicherheits-und Komfortgründen, die haben eben Gewicht.
Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl