Magazin erstellt am 24.10.2011 um 20:27:23 [ voriger | nächster ]

BMW M3 DTM 2012 - Saisonfinale Hockenheimring 2011

BMW-News-Blog: BMW M3 DTM 2012 - Saisonfinale Hockenheimring 2011
BMW-News-Blog: BMW M3 DTM 2012 - Saisonfinale Hockenheimring 2011
BMW M3 DTM 2012 - Begeisterung zum Saisonfinale auf dem Hockenheimring


Erst vorgestern berichteten wir von der Vorstellung des BMW M3 DTM mit typischen M-Farbstreifen in Heidelberg unter kleiner Runde. Gestern konnte man unter zehntausend weiteren Zuschauern im Rahmen des DTM-Saisonfinales den M3 DTM für das Jahr 2012 nochmals bewundern.

BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt hierzu: „Diese Veranstaltung war etwas ganz Besonderes für uns. Seit den frühen Morgenstunden waren ganze Menschentrauben um unser Auto versammelt, und es ist einfach nur atemberaubend, das Auto den Fans vor einer derartigen Kulisse präsentieren zu können. Die Reaktionen auf unser Fahrzeug waren durchweg positiv. Der heutige Tag hat uns allen eine gehörige Portion Extra-Motivation gegeben, uns in einem knappen halben Jahr an gleicher Stelle bestmöglich zu präsentieren."

BMW Werksfahrer Dirk Werner weiter: „Hier heute die Demonstrationsrunden bestreiten zu können, war eine tolle Erfahrung. Auch wenn ich den BMW M3 DTM schon bei den vergangenen Tests gefahren habe - eine solche Kulisse ist schon etwas ganz Besonderes. Die Gänsehautatmosphäre war sogar im Auto spürbar.“

Ganz ähnliche Reaktionen hinsichtlich der neuen „DTM-Kampfansage“ von BMW können auch wir teilen. So durfte man nicht nur in den Genuss des in Design und Technik durchdachten BMW M3 kommen, sondern konnte auch einen Ausblick unmittelbar vor und nach dem DTM-Lauf auf Mercedes-Benz neu entwickeltes C-Klasse Coupè sowie Audis A5 Coupè werfen - und erhielt damit nicht nur einen Ausblick auf das spannende kommende Jahr - sondern auch faszinierende Bilder der 3 größten Automobilhersteller bei einer gemeinsamen Runde um den Hockenheimring:






Der BMW M3 DTM verfügt über einen eigens für die Deutsche Tourenwagen Masters 2012 entwickelten 4 Liter V8 Motor, erreicht die 100km/h in 3 Sekunden und zeigt nicht nur ein martialisches Design, sondern damit verbunden auch neueste aerodynamische Entwicklungen aus dem Motorsport sowie über ein hohes Sicherheitskonzept. Das DTM-Fahrzeug basiert auf dem BMW E92, und ist in Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus der Serienentwicklung in modernen Windkanälen sowie durch CFD-Methodik (Numerische Strömungsmechanik) entwickelt und getestet worden.

BMW-News-Blog: BMW M3 DTM 2012 - Saisonfinale Hockenheimring 2011BMW-News-Blog: BMW M3 DTM 2012 - Saisonfinale Hockenheimring 2011BMW-News-Blog: BMW M3 DTM 2012 - Saisonfinale Hockenheimring 2011BMW-News-Blog: BMW M3 DTM 2012 - Saisonfinale Hockenheimring 2011
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
e30beamer erstellt am 24.10.2011 um 21:16:02 pn profil zitat link
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
gentledriver erstellt am 24.10.2011 um 21:24:46 pn profil zitat link
Mitglied seit: 08.04.2009

Wandlitz
Deutschland

37 Beiträge
Ein lautes und übermotorisiertes Auto ist ein sicheres Auto!
überwiegend positiv gelobt Diese Antwort wurde 1 mal gelobt (positiv)   und 0 mal kritisiert (negativ)  Details anzeigen
Rollstuhlraser erstellt am 24.10.2011 um 21:56:04 pn profil zitat link
Mitglied seit: 13.04.2011

Cottbus
Deutschland

542 Beiträge
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.

Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link
SCHENK erstellt am 24.10.2011 um 22:33:27 pn profil zitat link
Braumi erstellt am 25.10.2011 um 15:30:29 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

5 Beiträge
!!!Fun is not a straight Line!!!
Mile erstellt am 25.10.2011 um 17:41:03 pn profil zitat link
aktuell gesperrt

Bad Nenndorf
Deutschland

135 Beiträge
Dorfracer erstellt am 25.10.2011 um 19:16:56 pn profil zitat link
aktuell gesperrt

Aglsterhausen
Deutschland

65 Beiträge
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur
eingefahren
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Rollstuhlraser erstellt am 25.10.2011 um 22:24:26 pn profil zitat link
Mitglied seit: 13.04.2011

Cottbus
Deutschland

542 Beiträge
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.

Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link
Geither erstellt am 27.10.2011 um 16:18:51 pn profil zitat link
www.david-fitness.de
M3E30C erstellt am 27.10.2011 um 16:53:35 pn profil zitat link