Magazin erstellt am 08.04.2011 um 14:40:28 [ voriger | nächster ]

Absatz: BMW baut Vosprung auf Wettbewerber aus

BMW-News-Blog: Absatz: BMW baut Vosprung auf Wettbewerber aus
Mit dem besten ersten Quartal aller Zeiten hat die BMW Group das Jahr 2011 hervorragend begonnen. Alle drei Automobilmarken der BMW Group, neben der Kernmarke BMW also auch die britsche Kleinwagenmarke MINI und die Luxusmarke Rolls-Royce, konnten sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um mehr als 20 Prozent steigern, BMW und MINI feierten außerdem neue Rekordwerte für den Absatz.

Mit einem Gesamtabsatz von 382.758 Einheiten und einem Gesamtwachstum von 21,3 Prozent konnte die BMW Group aber nicht nur die eigenen Zahlen überbieten, sondern auch den Vorsprung auf die Wettbewerber aus Ingolstadt und Stuttgart ausbauen. Diese kamen nur knapp über 300.000 verkaufte Fahrzeuge und konnten sich trotz der kleineren Basis auch prozentual weniger stark steigern als BMW.