Magazinerstellt am 22.02.2011 um 17:52:58
[ voriger | nächster ]
Neue Herausforderung: Das Design von BMW i
Die neue Submarke BMW i wird nicht nur ein neues Fahrerlebnis liefern, sondern stellt natürlich auch eine Herausforderung für die Designer dar. Neue Themen müssen aufgegriffen und mit der Formensprache der Fahrzeuge formuliert werden, ohne die zentralen Aspekte der Kernmarke zu vernachlässigen.
Das Designteam rund um Adrian van Hooydonk hat sich dementsprechend viele Gedanken gemacht und glaubt nun, eine Lösung gefunden zu haben, die allen Anforderungen Gerecht wird. Klar ist: Wenn das Design nicht ankommt und die Innovationen der neuen Modelle nicht transportieren kann, werden auch die Verkaufszahlen nicht stimmen. Wie genau man den Spagat zwischen bewährten und neuen Elementen angehen will, wurde auf der gestrigen Pressekonferenz bereits umrissen.
BMW muss sich an die Zukunft einhalten , und muss mitgehen spricht wenn andere E-Autos produzieren muss das BMW auch , aber wie man in anschluss schon sieht das bmw eine submarke bildet , spricht sehr dafür das unsere Schönen Benziner und die starken ///M's bleiben werden ;-)
als ich zum ersten mal den E90 gesehen hab,hab ich gesagt ouw man schlimmer gehts nich mehr mit solchen designs macht sich BMW kaputt. Jetz seh ich das es wahrscheinlich doch schlimmer geht. Der E30 E36 E38 E39 der alte 6er oder 8er das warn noch schöne autos...Die BMWs sehn in den letzten jahren immer mehr aus wie hyundai oder Mazda...
das sind autos die keiner kaufen wird, denkt mal nach jeder hat ne familie und ne familiebnkutsche mit so einer dachlinienführung sieht einfach kacke aus ...
Ausserdem sieht man auf dem bild ein sehr breites, "coupe" was mit sicherheit wieder mit sport zutun hat ...
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Irgendwie komisch, egal bei welcher Automarke, die Studien zu solchen Fahrzeugen sehen zu 90% gleich aus. Diese Linienführung übers Dach, die großen Räder... aber ausser einem Modell auf einer Messe kommt von den Formaten eh nix auf die Strasse.