Magazinerstellt am 21.02.2011 um 20:51:27
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Submarke von BMW heißt BMW i
Auf einer Pressekonferenz im Doppelkegel der BMW Welt hat BMW heute den Namen einer neuen Submarke vorgestellt, unter der zukünftig Elektro- und Hybridfahrzeuge vertrieben werden soll. Den Anfang macht dabei ab 2013 der BMW i3, über den wir bisher als Megacity Vehicle gesprochen haben.
Schon 2014 kommt mit dem BMW i8 ein Hybrid-Sportler auf den Markt, der bisher unter dem Namen Vision EfficientDynamics bekannt war. Beide Modelle können aber auch relativ lange Strecken rein elektrisch fahren, weshalb der Marken-Claim Born Electric heißen wird. Damit soll auch verdeutlicht werden, dass die Fahrzeuge der i-Baureihe von Anfang an für den Einsatz als Elektro-Fahrzeug gedacht waren und nicht nur nachträglich umgerüstet wurden.
Es ist nunmal der Lauf der Zeit und ein Trend den sich kein Hersteller entziehen kann. Ich finds super das BMW bei diesen Trend ganz vorne mitmischt und der Konkurrenz Meilen voraus ist. Dass die Efficent Dynamics Studie tatsächlich auf den Markt kommt ist ne richtig geile Sache...endlich wieder ein richtiger BMW Sportwagen. Was der Motor kann und was die Emotionen beim Fahren angeht, lassen wir uns überraschen. Ich denke BMW wird sich schon was einfallen lassen damit Freude am Fahren aufkommt!
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =) www.bmw-club-vogtland.de
genau Motorsound ist da per wheel drive einstellbar und wer will downloadet sich n Update aus dem Netz undm per I pod anschluss dann der eigene Lieblingsmotorsound einstellbar
Andere Verkehrsteilnehmer müssen sich aber darauf einrichten, das Sie ein Fahrzeug bald nicht mehr hören werden...sondern nur noch zu sehen...
(Zitat von: Swordfish87)
Nein, denn die EU arbeitet an einer Direktive für die Mindestlautstärke solcher Autos im "nicht Autobahnbereich". In Japan und USA sind diese afaik bereits in Kraft.
Da auch für BMW strengere Abgas und Co2 Regeln gelten und in den USA demnächst E-Autos angeboten werden MÜSSEN ist die i Reihe unerlässlich,aber auch da wird BMW dem Freude am Fahren garantieren.
ich bin so gespannt was die jungs da auf die beine stellen werden. Klar hängen viele an ihren Sechszylindern, da bin ich keine Ausnahme, aber ich vergleiche die beiden KFz-Konzepte nicht miteinander. Wäre doch auch interessant irgendwann für Kurzstrecken einen Elektro BMW zu haben und für den Spaß, den Verbrenner rauszulassen :D
Schade, dass sie sich nicht einen anderen Namen wie "Mini" ausgedacht haben. Da weiß sofort jeder Leihe, was vor ihm fährt. Klar, im Autohaus stehts dann sowieso, aber auf der Straße würde er dann nicht mit den dicken großmotorigen "normalen" BMWs gleichgesetzt werden. Ich glaube nicht, dass alle das i mit an BMW hängen, wenn sie von so einem neuen Elektro- oder Hybridflitzer reden...
Solange nebenbei noch die schönen 6-Zylinder gebaut werden ist alles okay. Hoffentlich wird nicht zu viel vom Downsizing angewendet...
Falls doch gibts immer noch die alten Modelle von BMW - u.a. den M70 ;) - wobei zu hoffen bleibt, dass der Sprit nicht auf 2€ oder mehr pro Liter steigt.
LG
P.S. : Ich fahr weiterhin 6-Zylinder oder mit dem entsprechenden Kleingeld den 12-Zylinder im E31^^
Es ist doch wie der Fortschritt, von der Single/ LP zur CD zur Mp3 Datei zum I-pod usw....... Es wurde viel geredet diskutiert...erstmal alles in Frage gestellt, und letztendlich benutzten es alles und finden es TOP.... Und so wird es auch mit den "E`s, I`s, und alternativen sein...
Wir sollten es einfach in Ruhe beobachten, und froh sein das wir Anhänger dieser MARKE BMW sind, denn die werden es schon machen, bzw mal wieder Vorreiter/ Ideengeber für neue Innovationen sein...
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung. Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen". Auto braucht Liebe. Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Das die Entwicklung dahin geht ist traurig, da das meiner Meinung nach nicht das ist was BMW ausmacht (Bayerische Motoren Werke) und nicht Elektromotorenwerke......aber zum Glück wurde es ausgegliedert in ein seperates Segment und dennoch freut es mich das das know-how der BMW Ingenieure auch vielseitig eingesetzt wird.
Den Motorsound aus Lautsprechern finde ich so absurd wie den Gedanken das man mit solchen Autos zum Umweltschutz bei trägt.
Fragen die mich und euch beschäftigen sollten: Was glaubt ihr wo der Strom dafür herkommt? Oder woraus die meisten Teile gefertigt werden? Woraus bestehen die Akkus? Gibt es irgendwo eine freie Werkstatt die diese Fahrzeuge reparieren kann nach Garantieablauf?
Ist euch aufgefallen das dieselben Leute die die Umweltverschmutzung anprangern auch im selben Atemzug eine Lösung parat haben, mit der sie nebenbei auch noch unverschämt viel Geld verdienen?
Ein lautes und übermotorisiertes Auto ist ein sicheres Auto!
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