Magazinerstellt am 13.01.2011 um 18:26:24
[ voriger | nächster ]
G-Power M5 GS: V10 mit Kompressor & LPG-Umbau
G-Power ist für seine Umbauten auf Basis des V10-Hochdrehzahlmotors (S85) aus der mittlerweile ausgelaufenen Generation des BMW M5 & M6 weltberühmt. Dank ausgeklügelter Kompressor-Technologie entlockt man dem Motor so erheblich mehr Leistung und sorgt zudem für einen fülligeren Drehmomentverlauf, wodurch der Motor auch bei niedrigeren Drehzahlen sehr souverän wirkt.
Der neueste Umbau betrifft nun ein weiteres Mal den BMW M5 E60, aber verglichen mit den bis zu 900 PS starken Ausbaustufen auf Basis des V10-Triebwerks klingen die nun erreichten 650 PS relativ bescheiden. Im Gegensatz zu den sonstigen Varianten benötigt der M5 GS aber kein herkömmliches Benzin, sondern wurde für den Einsatz von Flüssiggas optimiert.
Dennoch sprintet der M5 GS bei Bedarf in 4,6 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 333 km/h, was ihn zum schnellsten Fahrzeug mit Flüssiggas-Antrieb überhaupt macht.
Der über M5 für mich!!!!!!! Was G-Power die letzten jahre auf die Beine gestellt hat ist für mich der Hammer, wenn man(mann) über die stärksten (getunten) Familien Limousine spricht, fällt der name G-Power ziemlich schnell! G-Power ist nicht gard ein schnapper Tuner was den finanziellen punkt angeht, aber für soviel entwicklung was in so einem konzept steckt finde ich es irgendwie schon angemessen. (Bi-Kompressor+Aerodynamik+Fahrwerkskompenenten+Felgen mir Bereifung+abstimmung usw.) Jetzt auch noch ne LPG Anlage dazu, find ich gut bei fast keinen Leistungseinbußen, TOP TOP TOP!
Da gebe ich Dir vollkommen recht, mich kozt sie auch an diese Sparpolitik, 1Liter Super 1,52€, hammer die Affen oben inner regierung spinnen doch(BLUTSAUGER)!!!!!!!!!!!!!!!! Aber "LEIDER" zwingt uns unser lieber Staat immer mehr zu solchen maßnahmen, und schade auch das sich schon die Toptuner mit so'n misst befassen müssen, naja aber das konzept insgesamt find ich trozdem gut durchdacht von G-Power.
ich würd mal agen ...sparen am falschen ende..derjenige der die kohle hat braucht bestimmt nicht am günstigen lpg sparen...absuluter schwachsin...und turbo oder kopressorsysteme sollen ebendfalls nicht besten dafür geeigent sein..alles nur spielerei....