Magazin erstellt am 12.01.2010 um 21:31:09 [ voriger | nächster ]

MINI ist Partner bei Ice Cross Downhill-WM

BMW-News-Blog: MINI ist Partner bei Ice Cross Downhill-WM
Die neue Disziplin besteht aus einer rasanten Kombination aus Eishockey, Boardercross und Ski-Downhill und nennt sich Ice Cross Downhill. MINI engagiert sich bei der Deutschlandpremiere des Ice Cross Downhill Weltmeisterschaft-Auftaktes am 16. Januar.
An diesem Tag werden 64 Athleten aus 20 Nationen im Münchner Olympiapark um die ersten WM-Punkte des Red Bull Crashed Ice-Events kämpfen. Die Münchner erwarten ca. 30.000 Zuschauer. Es treten jeweils vier Athleten auf Schlittschuhen im direkten Duell auf einer im Schnitt 359 langen und 5 Meter breiten Eisbahn gegeneinander an. Zu einer absolut adrenalingeladenen Disziplin wird diese Abfahrt durch Hindernisse in Form von Wellen, Sprünge und Steilkurven.

Ice Cross Downhill wurde erstmals im Jahr 2000 in Stockholm ausgetragen. 14 Rennen wurden in den vergangenen neun Jahren in Moskau, Prag, Lausanne und Quebec veranstaltet. Zu einem absoluten Publikumsmagneten wird diese neue Sportart durch seine rasante Action und die spektakuläre Inszenierung. Bis zu 90.000 Zuschauer verfolgten die einzelnen Events hinter den Banden. 2010 wird nun erstmalig der Weltmeistertitel vergeben, nachdem die Rennen in den letzten Jahren als Einzelwettbewerbe organisiert wurden.


Die Rolle des BMW MINI findet nicht nur auf den Werbeflächen statt, der MINI kommt nämlich wirklich zum Einsatz. Er transportiert die Athleten als Shuttle-Service nach den Läufen wieder an die Startlinie der Rennstrecke zurück.


Der erste Weltmeister wird dann am 20. März im kanadischen Quebec ermittelt. Der Eintritt in München ist frei.


Bearbeitet von: Redaktion am 12.01.2010 um 21:38:16
 
Autor: Redaktion [ voriger | nächster ]