Das weltgrößte Treffen für BMW-Fans: ASPHALTFIEBER! (neugierig?)
>> zum Video <<

Magazin erstellt am 15.01.2010 um 22:07:26 [ voriger | nächster ]

Neue Motorenvielfalt beim Allroundtalent BMW X1

BMW-News-Blog: Neue_Motorenvielfalt_beim_Allroundtalent_BMW_X1
BMW-News-Blog: Neue_Motorenvielfalt_beim_Allroundtalent_BMW_X1
Schon ab März 2010 wächst die Motorenauswahl des BMW X1 auf insgesamt drei Benzin- und drei Dieselantriebe an. Es werden eine neue Einstiegsvariante sowie ein weiterer Sechszylinder-Motor angeboten. Der neue BMW X1 sDrive18i wird von einem 110 kW/150 PS starken Vierzylinder-Benzinmotor mit der variablen Ventilsteuerung VALVETRONIC angetrieben, im neuen BMW X1 xDrive25i sorgt ein Reihensechszylinder mit VALVETRONIC für 160 kW/218 PS.

Ein 2,0 Liter großer Vierzylinder-Motor mit einer Leistung von 110 kW/150 PS sorgt für eine sportliche Fahrleistung bei dem BMW X 1 sDrive18i. Zur Optimierung von Kraftentfaltung und Laufkultur ist diese Antriebseinheit mit der vollvariablen Ventilsteuerung VALVETRONIC, der variablen Nockenwellenverstellung Doppel-Vanos und einer schaltbaren Sauganlage (DISA) ausgestattet. Die Höchstleistung bei einer Motordrehzahl von 6 400 min-1 und stellt bei 3 600 min-1 ein maximales Drehmoment von 200 Newtonmetern zur Verfügung. Somit wird eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 9,7 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h ermöglicht. Der Verbrauch liegt bei 8,2 Liter je 100 Kilometer, die Automatik-Variante verbraucht 8,4 Liter.

Auch die Zahl der Motoren, die mit einem Automatikgetriebe kombiniert werden können, wächst ab März 2010 weiter an. Die Sechsgang-Automatik wie sie beim BMW X1 xDrive28i, beim neuen BMW X1 xDrive25i und auch beim BMW X1 xDrive23d vorzufinden ist, gehört zur Serienausstattung und zeichnet sich durch dynamische Gangwechsel, einen hohen Schaltkomfort und einen besonders günstigen inneren Wirkungsgrad aus. Dadurch wird die Effizienz des Fahrzeugs positiv beeinflusst. Außerdem steht Sie nun auch für die Modelle BMW X1 xDrive18d, BMW X1 sDrive18d und BMW X1 sDrive20d zur Verfügung.


Als zusätzliche Erweiterung des Topmodells BMW X1 xDrive28i steht nun auch der BMW X1 xDrive25i zur Auswahl. Sein Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Magnesium-Aluminium-Verbundkurbelgehäuse, Doppel-Vanos und VALVETRONIC leistet 160 kW/218 PS bei 6 100 min-1 und erzeugt ein maximales Drehmoment von 277 Newtonmetern bei 2 500 min-1. Der BMW X1 xDrive25i ist serienmäßig mit dem intelligenten Allradantrieb xDrive und einem Sechsgang-Automatikgetriebe ausgestattet. Er erreicht 100km/h in nur 7,9 Sekunden und seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 223 km/h. Sein Durchschnittsverbrauch beläuft sich auf 9,3 Liter je 100 Kilometer.

Eine effiziente Kombination zeigt sich bei den Vierzylinder-Diesel und Sechsgang-Automatik.
Bei diesen Sechszylinder-Modellen und beim BMW X1 xDrive23d gibt es ein serienmäßiges Sechsgang-Automatikgetriebe dieses ist ab März 2010 als Option auch für die Modelle BMW X1 xDrive18d, BMW X1 sDrive18d und BMW X1 sDrive20d erhältlich. Somit lassen sich alle BMW X Modelle in allen Varianten mit den Komforteigenschaften des Automatikgetriebes, das mittels Steptronic Funktion auch eine manuelle Gangwahl ermöglicht kombinieren.

Der BMW X1 xDrive18d beschleunigt von null auf 100km/h in 10,3 Sekunden, der BMW X1 sDrive18d spurtet in 9,9, der BMW X1 sDrive20d in 8,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 195 km/h beim BMW X1 xDrive18d, 200 km/h beim BMW X1 sDrive18d sowie 218 km/h beim BMW X1 sDrive20d (handgeschalteten Modelle).


Bearbeitet von: Redaktion am 15.01.2010 um 22:19:25
BMW-News-Blog: Neue_Motorenvielfalt_beim_Allroundtalent_BMW_X1BMW-News-Blog: Neue_Motorenvielfalt_beim_Allroundtalent_BMW_X1BMW-News-Blog: Neue_Motorenvielfalt_beim_Allroundtalent_BMW_X1BMW-News-Blog: Neue_Motorenvielfalt_beim_Allroundtalent_BMW_X1BMW-News-Blog: Neue_Motorenvielfalt_beim_Allroundtalent_BMW_X1BMW-News-Blog: Neue_Motorenvielfalt_beim_Allroundtalent_BMW_X1
 
überwiegend positiv gelobt Diese Antwort wurde 7 mal gelobt (positiv)  und 0 mal kritisiert (negativ)  Details anzeigen
Autor: Redaktion [ voriger | nächster ]