Magazin erstellt am 19.10.2009 um 00:17:24 [ voriger | nächster ]

Formel 1 - die Vorentscheidung in Brasilien

BMW-News-Blog: Formel 1 - die Vorentscheidung in Brasilien
BMW-News-Blog: Formel 1 - die Vorentscheidung in Brasilien
Großer Preis von Brasilien – die Weltmeisterschaft ist entschieden

Jenson Button und Brawn GP sicherten sich heute im vorletzten Rennen in Brasilien beide Formel1 WM Titel: die Fahrer- und die Konstrukteursweltmeisterschaft.
Mark Webber (Red Bull Racing) siegte in Sao Paulo vor Kubica (BMW Sauber) und Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes). Sebastian Vettel vom Red Bull Racing Team landete auf dem vierten Rang.
Das BMW Sauber F1 Team holte seinen zweiten Pokal in dieser Saison. Robert Kubica startete das Rennen von Platz acht und konnte sich bis auf Position zwei vorkämpfen. Kubica fuhr dieses Rennen gut und konstant. Nach 15 Runden musste er die Motordrehzahl reduzieren, da die Wassertemperatur zu hoch geworden war. Anschließend hing er nach seinem ersten Boxenstopp hinter vier Autos fest und kam nicht an Mark Webber heran. Ansonsten war Kubica schnell und fehlerfrei unterwegs. Ein großes Kompliment an ihn und die gesamte Mannschaft.
Nick Heidfeld hatte sich erst von Position 18 auf zehn verbessert, obwohl sein Start nicht perfekt war. Nachdem es in Kurve zwei und fünf krachte, konnte er einige Autos überholen. Nick Heidfeld konnte aber an Sebastian Vettel nicht vorbeikommen, dann war sein erster Boxenstopp. Nick hatte gleich das Gefühl, dass sein Auto zu schnell ist. Über Funk erfuhr Nick Heidfeld dann, dass er Sprit sparen soll, aber es war zu spät. Nick blieb ohne Sprit liegen. Ausfall nach 21 Runden.


Bearbeitet von: Redaktion am 19.10.2009 um 00:23:11
 
Autor: Redaktion [ voriger | nächster ]