Magazin erstellt am 18.10.2009 um 14:42:47 [ voriger | nächster ]

Großer Preis von Brasilien – Chaos-Qualifying

BMW-News-Blog: Großer Preis von Brasilien – Chaos-Qualifying
Nach zwei Stunden und 42 Minuten Qualifying bejubelten die Fans Rubens Barrichello, der die Poleposition erreichte.
Die Hoffnung des BMW Sauber F1 Teams erfüllte sich im Qualifying nicht, Robert Kubica wurde in Q3 letztlich Achter, obwohl er in Q1 und Q2 jeweils in der Spitzengruppe dabei war. Er selbst sagte in einem Interview, dass die Bedingungen in diesem Qualifying sehr schwierig waren, da das Auto wegen den Wassermassen auf der Straße fast unfahrbar war.
Schon in Q1 schied Nick Heidfeld aus, da die gewählte Bodenfreiheit nicht für solche Wassermassen ausreichte. Nick ärgerte sich selbst, so früh ausgeschieden zu sein. Das Team wussten zwar, dass es regnen sollte und sind mit der Bodenfreiheit auch höher gegangen, aber mit solchen Wassermassen hatte hier niemand gerechnet.

Wetter: Regen im freien Training und im Qualifying, 17°C Luft, 18°C Asphalt


Bearbeitet von: Redaktion am 18.10.2009 um 14:59:58
BMW-News-Blog: Großer Preis von Brasilien – Chaos-Qualifying
 
Autor: Redaktion [ voriger | nächster ]