320i immer wiederkehrende Motorstörungen
Hallo Zusammen!
(BWM E92 335i)Hab ein problem bei meinem wagen, er sprinngt gut an fährt sich gut nur vor 2 tagen bei richtigem
autotemperatur jagte ich ihn so richtig und aufzmal kam er ins stocken und hatte keine leistung mehr und
der motor zitterte und lief beim stehen nicht ruhig. Und dann wo ich ihn AUS machte und wieder AN
funktionierte er wieder einwandfrei auch beim jagen. Das passierte mir auch ein paar mal beim ColdStart
und bis er einwenig warm war lief er unruhig mit stocken und leistungsverlust.
DAS PROBLEM IST ER ZEIGTE MIR KEINE FEHLERMELDUNG AM BORDCOMPUTER(NAVI)!!!
ICH BITTE SIE UM HILFE?????!!!!?????
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mens-22,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i immer wiederkehrende Motorstörungen"!
Gruß
Zitat:
Hallo Zusammen! (BWM E92 335i)
Hab ein problem bei meinem wagen, er sprinngt gut an fährt sich gut nur vor 2 tagen bei richtigem
autotemperatur jagte ich ihn so richtig und aufzmal kam er ins stocken und hatte keine leistung mehr und
der motor zitterte und lief beim stehen nicht ruhig. Und dann wo ich ihn AUS machte und wieder AN
funktionierte er wieder einwandfrei auch beim jagen. Das passierte mir auch ein paar mal beim ColdStart
und bis er einwenig warm war lief er unruhig mit stocken und leistungsverlust.
DAS PROBLEM IST ER ZEIGTE MIR KEINE FEHLERMELDUNG AM BORDCOMPUTER(NAVI)!!!
ICH BITTE SIE UM HILFE?????!!!!?????
(Zitat von: Mens-22)
Zuerstmal:
Ab zu BMW, FS auslesen lassen.
Deine Chancen stehen sehr gut dass es die selben, teuren Probleme sind wie bei den zahlreichen Vorpostern und ihren Leidensgeschichten.
Hoffe du hat noch Garantie/Gewaehrleistung auf dem BMW!
Nein leider ist meine garantie abgelaufen hab shon 130tkm drauf
Zitat:
Nein leider ist meine garantie abgelaufen hab shon 130tkm drauf
(Zitat von: Mens-22)
Das ist schlecht.
Prognose: das wird teuer.
Schau bloss zu dass du dir vor einem Rep-Auftrag einen Kostenvoranschlag machen laesst und vereinbare eine max. Obergrenze der Rep!
Die BMW-Haendler in der CH berechnen Stundenansaetze, da faellst vom Stuhl, garantiert!
mhmm also ich fahr nen Automatik :>
Griaß eich,
Also, ich erzähl mal meine Story kurz & knapp dazu:
Problem hat angefangen mit motorlampe bei Vmax, Benzingeruch danach im Auto, ruckeln im Leerlauf, unrunder Motorlauf, Leistungsverlust!
Aufgrund der Rückrufaktion die bei mir nicht durchgeführt wurde weil der Wagen
in Griechenland zu diesem Zeitpunkt war wurde erst letztens bei mir der Fehlerspeicher ausgelesen da ich ihn natürlich sofort zu bmw gebracht habe.
Es wurden alle Zündspulen erneuert + 4 Injektoren !
Seitdem läuft der Wagen 1A.
Laut anderen Kommentaren etc. Lag es bei vielen auch an der HDP oder dem Steuergerät. Vermehrt gab es auch probleme grade bei 07er bj. wegen der Start Stop Automatik.
Ich hoffe der Kommentar hat bisschen Hoffnung in die gesetzt die wegen des selben Problems am verzweifeln sind, nicht aufgeben ihr fahrt nicht umsonst Bmw :)
VG & Gute Fahrt,
Daniel
Zitat:
Griaß eich,
Also, ich erzähl mal meine Story kurz & knapp dazu:
Problem hat angefangen mit motorlampe bei Vmax, Benzingeruch danach im Auto, ruckeln im Leerlauf, unrunder Motorlauf, Leistungsverlust!
Aufgrund der Rückrufaktion die bei mir nicht durchgeführt wurde weil der Wagen
in Griechenland zu diesem Zeitpunkt war wurde erst letztens bei mir der Fehlerspeicher ausgelesen da ich ihn natürlich sofort zu bmw gebracht habe.
Es wurden alle Zündspulen erneuert + 4 Injektoren !
Seitdem läuft der Wagen 1A.
Laut anderen Kommentaren etc. Lag es bei vielen auch an der HDP oder dem Steuergerät. Vermehrt gab es auch probleme grade bei 07er bj. wegen der Start Stop Automatik.
Ich hoffe der Kommentar hat bisschen Hoffnung in die gesetzt die wegen des selben Problems am verzweifeln sind, nicht aufgeben ihr fahrt nicht umsonst Bmw :)
(Zitat von: DnGw)
Gingen Teile und Arbeit auf Garantie?
Wie lange laeuft der Motor seit dem Teiletausch problemlos?
Welches Bj und wieviele KM hat dein e92?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Hallo Leidensgenossen,
habe ne ähnliche Geschichte!
320er Cabrio (e93), BJ 2007, 170 PS, Benziner
- im Dez. 2011 von B&K gekauft
- im Jan. 2012 Motorstörungen wie oben beschrieben (Leistungsabfall und Ruckeln im Standgas) inkl. Fehlermeldung im Display
--> BMW hat Zündspulen, -kerzen, -injektoren usw. geprüft, Injektoren dann getauscht --> €+ hat übernommen außer Zündkerzen und Update des Steuergerätes (Fehlerspeicher sagte unterschiedliches, meist Verbrennungsaussetzer und Injektorausfall, sowie Zündspule und Laufunruhe bei betriebswarmen Motor) Die wirkliche Ursache konnte mir jedoch keiner nennen, nur die Symtome.
=> lief ein paar Wochen super, war richtig begeistert von der Leistung... ;-)
- im Mrz. 2012 tritt der gleiche Fehler wieder auf, diesmal ohne Fehlermeldung im Display!
-->BMW prüft Kompression, Zylinder mit Edoskop, Motorelektronik, Niederdruck --> alles i.O. und tauscht dann den Injektor an Zylinder 1
=> läuft ein paar Wochen super, war wieder richtig begeistert von der Leistung... ;-)
-im Mai 2012 WIEDER gleicher Fehler! Fängt immer ganz leicht und kaum spürbar an. Habe es lange nicht geschaft und bin so weitergefahren, wurde dann aber immer schlimmer, insb. die Ruckler im Standgas wurden häufiger und stärker. Wieder keine Fehlermeldung. Habe dann die Werkstatt gewechselt und bin in die andere Niederlassung (im Juli, habs leider nicht eher geschafft)
--> BMW ersetzt Zündspulen, Zündkerzen, Injektor 1 und macht den Deckel auf und säubert den total verrußten Zylinder (€+ hat nach langem Hin-und Her übernommen)
=> nach Reparatur ging er ab wie Schmidt`s Katze, ABER:
- im Aug. 2012 (keine vier Wochen später) gehts wieder los!
Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr! Ich habe dieses Auto geliebt, wenn es fuhr. Es war ein Traum, den ich mir erfüllt habe. Aber die "Freude am Fahren" ist leider weg.
Ich prüfe jetzt grade juristisch den Rücktritt vom Kaufvertrag. Werde jetzt zur letzten Nachbesserung (dann die Vierte!) auffordern und dann zurücktreten, wenn es nochmal passiert. Sonst stehe ich nach Ablauf der Garantie nämlich da.
Ist die Sache mit der Nockenwelle (Beitrag weiter oben) eigentlich noch bei jemand anderem probiert worden? Hat es da geholfen?
Kann mir jemand sagen, wie ich die Historie des Autos rausbekommen kann? BMW will die Daten nciht rausgeben, obwohl mein Anwalt sagt, es sind personenbezogene Daten und ich hätte in Recht darauf.
Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich tun könnte? Ich bin völlig verzweifelt.
Beste Grüße
A. M.
Gib die Kiste zurück und mach in Zukunft einen gaaaaaanz grossen Bogen um die besch.....eidenen BMW-Premium-4Zyl-Gurken!
Das ist ne Dauerbaustelle ohne Ende und selbst BMW kann ausser fröhlichem Teiletauschen bis der Arzt kommt nix Konstruktives beitragen.
Nach Ablauf der Gewährleistung wirst mit abgesägten Hosen dastehen und alle Kosten selber tragen duerfen!
Deshalb: verkaufen/wandeln, so rasch als irgendwie möglich.
Wenn ich solche Geschichten wie von dir lese könnte ich losheulen über die grenzenlos miese Qualität der neuen BMW. So eine Schande, das darf doch einfach nicht wahr sein -:(
Nachtrag: hatte auch mal so ne e90 320i-Gurke. NIE WIEDER!
Naja, ob der ursprüngliche Händler den zurücknimmt, steht ja leider noch in den Sternen. Wenn ich Pech habe, muss ich sogar auf Rücktritt vom Kaufvertrag klagen.
Meinst Du mit Wandeln, den Wagen zu BMW bringen und einen anderen mitnehmen? Da werde ich doch bei der Historie bestimmt einiges an Verlusten machen, oder?
Ich wollte schon sehr gerne Cabrio fahren, aber unabhängig davon; was würdest Du mir denn empfehlen. Einfach den 6 Zylinder nehmen oder eine ganz andere Baureihe / Baujahr?
Weiß eigentlich jemand, wie man an die Historie des Autos kommt?
Zitat:
Naja, ob der ursprüngliche Händler den zurücknimmt, steht ja leider noch in den Sternen. Wenn ich Pech habe, muss ich sogar auf Rücktritt vom Kaufvertrag klagen.
Meinst Du mit Wandeln, den Wagen zu BMW bringen und einen anderen mitnehmen? Da werde ich doch bei der Historie bestimmt einiges an Verlusten machen, oder?
Ich wollte schon sehr gerne Cabrio fahren, aber unabhängig davon; was würdest Du mir denn empfehlen. Einfach den 6 Zylinder nehmen oder eine ganz andere Baureihe / Baujahr?
Weiß eigentlich jemand, wie man an die Historie des Autos kommt?
(Zitat von: MaximusLiberius)
Meine Empfehlung: e46 FL Cabrio mit einem der grandiosen, langlebigen, seidenweich laufenden M54-Motoren, also 320i/325i/330i. Die e9x sind, sorry für meine harten Worte, Schrott. Das e46-Cabi ist eine Augenweide und ausgereift. Ein kommender Klassiker.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Mitglied seit: 01.08.2012
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hallo leute,
mich hat heute leider das gleiche problem erwischt!
beim beschleunigen auf der schnellstraße ist die motorwarnleuchte angegangen, auf dem bordcomputer wurde "leistungsverlust" angezeigt. das auto hat plötzlich an leistung verloren und beim beschleunigen war es am ruckeln wie bekloppt! als ich dann dazu an einer ampel anhalten musste sprang das auto ihm leerlauf wie so ein trecker etwas herum -.- ... musste dann leider langsam nach hause fahren, nach ca. 5 min ist der fehler plötzlich verschwunden o.O und ich konnte wieder ganz normal weiter fahren!
beim freundlichen war ich auch mal, er konnte keinen fehler feststellen alles ok!
wie soll ich am besten nun agieren und was reparieren lassem???
bin am verzweifeln und bin schon fast soweit das auto zu verkaufen, da ich keine lust habe tausende von € ausgeben zu müssen! es ist mein erster BMW den ich immer haben wollte und nun sowas :(
vielen dank für eure hilfe!
Mitglied seit: 09.06.2009
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oh man noch so ne arme seele!!!
https://www.instagram.com/chef_koch_88/
und ich sage schom seid jahren, dass ein guter alter e46 330i mit m54 b30 motor oder so ein 740i e38 mit m62b44 noch richtige motoren waren. da konnte bmw noch richtige duplex steuerketten verbauen und die motoren liefen ohne elektronikmurks 250.000km oder 500.000km.
das was bmw heute baut und den kunden auftischt ist schlichtweg scheiße....
und das beim 320i e90 noch steuerketten neben den ganzen einspritzscheiß dazu kommt, macht diese autos als 10 jährigen gebrauchten nahezu unverkäuflich. dann jetzt noch die neuen 4 zylinder turbos mit bis zu 300ps aus 2,0l hubraum mit all den gleichen elektroniksachen + 1 oder zwei turbolader.
also als nicht bmw neuwagenkunde kannste dich dann bald erschießen.
wenn ich an mein 740i denke. 1. märz garage auf. in 3 monaten winterstandzeit 5 mal nur angehabt und ich dreh den schlüssel und 1sek und er springt kraftvoll an und läuft seidig und feist wie am ersten tag.
ein 4,4l v8 der 17 jahre dieses jahr wird und außer frischem öl und einer ventildeckeldichtung seid 6 jahren nichts gebraucht hat. das sind noch motoren bmw!!!!
und alle komm mit dem fortschritt und dem geringeren verbrauch.... was nützt mir ein 320i mit 2 l super weniger auf 100km, wenn ich dafür alle 10.000km zündspulen, hochdruckpumpen, injektoren, zündkerzen, kettenspanner und kette und was wes ich tauschen muss.
dann doch lieber 200l auf 10.000km mehr verbrauchen und 320,00 euro mehr zahlen, statt dauerärger und 4 zylinder sound und 1000euro für zündspulen und injektoren. bmw ist teilweise ne schande.
Ich fahre ebenfalls einen 320i 2008 vfl
Ich finde den wagen super. Zwar lief der motor im kalten Zustand bei standgas ein wenig unruhig, aber seit der technischen Aktion bei der alle zündspulen getauscht wurde, läuft er wieder top
Mit 56 000 km gekauft und derzeit 69.000km
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Ham die 2,0er Diesel auch so Probleme mit den Motoren oder sind da nur die Benziner betroffen?
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Mitglied seit: 01.08.2012
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Kann es eventuell die Kraftstoffpumpe sein? Diese hat bei mir vor drei Monaten einen kleinen Fehler angezeigt welcher den gelöscht worden ist! ???
Zitat:
Ham die 2,0er Diesel auch so Probleme mit den Motoren oder sind da nur die Benziner betroffen?
(Zitat von: metal is back)
Hm ich kenns nur von den Benziner.
Irgendwo hab ich mal gehört das man von 4 Zylindern Benziner bei BMW die Hände lassen soll, aber nen Kumpel von mir hatte nen 94er Compact als 316i der lief Problemlos 280k und wurde dann in Osten verkauft.
bei den 2,0l diesel von bmw soll es probleme mit der steuerkette und dem kettenspanner geben laut autobild.
also fassen wir mal zusammen. 3,0d im e60 rissen drallkappen ab und es gab kapitale motorschäden.
beim 320d mit 177ps und 184 ps solln laut autobild probleme mit der steuerkette und dem kettenspanner vorhanden sein.
beim 318i und 320i e90 die von euch genannten elektronik und einspritzprobleme und steuerketten und kettenspanner problem.
beim 330i e90 facelift welchen ich habe sinds zündspulen hochdruckpumpe, injektoren und stickstoffsensor die zicken solln.
beim 335i neben ein paar turboschäden der gleiche direkeinspritzungsärger wie bei 320i und 330i und 325i e90.
beim m5 und m6 beim aktuellen mit 560ps war ja auch ne ölpumpe nicht io was zu motorschäden führen konnte.
so. welche bmw motoren bleiben jetzt noch übrig, wo es keine bekannten probleme oder dauerbaustellen gibt? tja...
ich bin mit meinem 330er mit 272ps und direkteinspritzung sehr zufrieden, aber auch dort wurden zündspulen 1 x auf garantie, dann in der serviceaktion getauscht, dann sensoren auf garantie und der nox stickstoffsensor 2012 und 7 monate später war mein nox stickstoffsensor im februar 2013 wieder kaputt.
man hatte es weder gemerkt noch sonst was, aber ich spielte mit dem gedanken den 330i vorsorglich wieder zu verkaufen, da einem bei den reperaturpreise bei dem mist den sie bauen angst und bange wird. hätte mir dann nen e46 330i geholt und gut.
bmw musste aber auch diesmal umsonst auch außerhalb der garantie tauschen, da die verbauten teile nicht einmal 1 jahr gehalten ham. also der nox sensor.
ich hoffe, dass ich mit meinem 330i noch 4 jahre freude am fahren vor mir habe und nicht nur kummer, aber das zeigt doch die qualität der motoren mitlerweile. bangen das 50000km ohne defekt gefahren werden können. ein witz
Hm, ich weiß es geht aber leider nicht nur BMW so... mein Ex-Chef hat sich vor nen halben Jahr den aktuellen A6 3.0TDi geholt. Der stand auch schon mit Laderschaden im Werk zur Untersuchung. Die Zeiten von krassen Langläufern à la Mercedes w124 300 Diesel sind vorbei.... leider.