320i immer wiederkehrende Motorstörungen
hallo leute.
sind nicht nur die 4zyl. mit diesen problemen sondern mein 325i e91 bj 2007 hatte exakt die gleichen fehler!!! alles wie oben beschrieben....
alles wurde auch getauscht... paar wochen später wieder ein problem, daraufhin wurde die kraftstoffpumpe getauscht und als er wieder die gelbe lampe anmachte habe ich den kaufvertrag gewandelt.
hatte den wagen zudem zeitpunkt 4tkm und war aber 6 mal in der werkstatt und bin 2mal damit liegen geblieben.
habe mich dann für nen 325d e91 entschieden, weil ich eigentlich über diese motoren so gut wie nichts schlechtes gelesen habe und nichts negatives finden konnte.
wenn mir am diesel eben alle 5 jahre oder 100tkm der turbo verreckt und es mich mal 2000euro kostet ist es eben so.!
wenn du am benziner jedes jahr mal zündspulen oder injektoren brauchst kommt es wohl auf das selbe raus.
ich weiß das es das schlimmste ist, wenn man einen wagen hat mit dem man sich nichtmehr aus dem landkreis traut weil andauernd die motorenlampe angeht....
ich hatte meinen 318i e46 sieben jahre und hatte nie ein problem! und als der 325i e91 auf 4tkm 6mal das lämpchen mit einem piiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnngggggggg zündete wurde mir echt übel...
ganz ehrlich dieses piiiiiiiiinnnnngggggg hat mich so fertig gemacht, das ich heute in meinem diesel fast nen herzstillstand erleide wenn er auf reserve geht oder das scheibenwischwasser leer ist ! :-)
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Hallo badian,
schau mal hier
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Gruß
Hallo,
Ich habe momentan ein Leistungsproblem bei meinem E320i e90, 150Ps, Bj 07.
Der Motor zieht spürbar weniger und klingt rauer als normal.(Der Motor klingt schon seit längeren etwas trocken, Öle usw. sollten aber soweit in Ordnung sein, da er vor 7Monaten zuletzt zur Inspektion war [Ölstand ok]).
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Drehzahl dabei ebenfalls höher als normal ist.
Das Motorlämpchen ist bisher noch nicht angegangen.
Hinzu kommen Startschwierigkeiten seit Beginn des Problems.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten, die mir sagen können woran es eventuell liegen kann, sehr freuen.
MfG
Hab ein E90 320i aus 2008 mit 55000km fahre ihn schon einige zeit... Bin Top zufrieden mit ihn ... Ob schön gemütlich oder Rennstrecke , oder urlaubstour von 1200 km habe keine Probleme läuft gut . Mache auch alles selber dran und achte auf den Wagen .
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war heute beim :) habe ihm mein problem detaliert erklärt und dann kommt die antwort
"sorry wir wissen nicht was ihr hat, gegen eine gebühr von 35 € können wir aber mit einem speziellen diagnosegerät tiefer in das auto schauen und ihnen sagen was das auto hat!"
hallo??? könnt ihr nur teile austauschen oder wie? alles trottel -.-
fahre die tage zu einer anderen werkstatt!
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jetzt bin ich aber immer noch nicht weiter was genau defekt ist! bin schon echt am überlegen die kiste zu verkaufen :(
Ja gibts denn überhaupt eine Möglichkeit unsere Wagen lange zu fahren?
Gibt es hier auch 320i Fahrer, die schon ein paar mehr KM draufhaben?
Ich hänge an meinem und will nicht, dass es ein reines Problemauto wird....
Hier mein ganzer Stolz:
+/- The Contrast +/-
Wie gesagt bisher keine probleme bei meinem, aber wenn so ich so nachlese, kriegt man schon bedenken ob der wagen weiterhin so bleibt wie er ist.
Ich bin total zufrieden mit dem auto und würde mich nicht trennen wollen. ich hoffe das bleibt so
btw ich hab einen bekannten mit der 150ps version des 320i. derzeit über 140.000km drauf mit einem einzigen defekt, nämlich die lichtmaschine
Hallo 320i Fahrer . Das ruckeln habe ich auch. Den Wagen habe ich gebraucht gekauft. Bj05 mit 87 tkm. Ging ne ganze Weile alles gut. Das erste ruckeln bzw das laufen des Motors war wegen der defekten Vakuumpumpe. Momentan ist im kalten Zustand alles gut nur wenn ich ab und zu mal Autobahn fahre und danach in einem stop and go Verkehr komme rupft die kupplung. Der ganghebel wackelt auch enorm. Werde mal die Kerzen wechseln. Mal schauen ob es danach besser wird....
Momentan habe ich 103 tkm runter
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hallo,
hatte hier ein ähnliches Problem. Inzwischen wurde gemacht:
Injektoren, Vanos, magnetventil (Händlergarantie, weil 4 Monate nach Kauf, Auto 4 1/2 Jahre 44000km)
Zündspulen (BMW Kulanz wg. PUMA)
Stickoxid Sensor (5 Jahre 52.000km kenie Garantie mehr keine Kulanz)
und dann der Knaller mit der Steuerkette bei BMW Brandenburg Hilden.
Von der Werkstatt kann ich nur jedem abraten.
Das ist so ziemlich das schlechteste, was ich bisher erlebt habe.
Aber der Reihe nach:
Fangen wir mit dem Positiven an: Telefonische Vereinbarung vorab:
Sehr nette und freundliche Damen am Empfang, die sich ausreichend Zeit nehmen und alles ordnungsgemäss aufgenommen haben.
Dann der Abgabetermin: Der Serviceberater hat nicht richtig zugehört, ein Fehler (zu niedriger Öldruck) wurde nicht notiert
(Beim Telefonat von den Damen aber erfasst worden und auch in einem Formular vermerkt).
Bereits vorhandene Messprotokolle (wo der Fehler ebenfalls erfasst war) wollte man nicht haben:
Entsprechend wurde der Punkt in der Reparatur vergessen. Erster unverständlicher und überflüssiger sowie inakzeptabler Fehler.
Bei Hinweis darauf zog man sich auf den vom Serviceberater erfassten Punkt (MKL leuchtet) zurück und blieb stur. Keine konstruktiven Kompromissvorschläge, NICHTS.
Nach sehr hohem Kostenvoranschlag habe ich um ein Angebot für Inzahlungnahme gebeten. Der selbst vorgeschlagene Termin wurde nicht eingehalten,
ich musste hinterher telefonieren. Dadurch erhöhter Aufwand für mich wegen Festlegen des Leihwagenzeitraumes.
Ein am Telefon (unter Zeugen) beauftragter Punkt (Wechsel der Versteller) wurde nicht mitgemacht. Da hätte man sich wohl missverstanden ! !
Sollten diese Teile jetzt doch noch getauscht werden müssen (derzeit nicht sicher) würde das Mehrkosten von ca 600 EUR kosten
(erneuter Aus- und Einbau und Öffnen des Motors. Dann spricht aber eh mein Anwalt mit BMW).
So wurde nur die Steuerkette mit Schiene etc getauscht (1860 EURONEN natürlich ohne Kulanz).
Bei Abholung fiel sofort ein unrunder Leerlauf auf (Schwankungen von 600 - 1100 rpm). Der Wagen verlor Öl und qualmte beim Anlassen.
Am nächsten Tag wieder hin. Diesmal fuhr man mich wenigstens zur Arbeit (2km). Analyse: Es war ein fehlerhaftes teil verbaut wurden (Nochenwellendichtung)
welches (auf Reparatur Garantie) gewechselt wurde. Wieso war das bei der Probefahrt nicht aufgefallen? Keine Antwort.
Von der Arbeit abgeholt hat man mich nicht. ich ging zu Fuß, hatte dann ein freundliches aber ergebnisloses Gespräch mit dem Serviceleiter und
nahm den Wagen mit. Auf dem Heimweg dann entdeckte ich, daß die Ölstandsanzeige leuchtete (nicht überraschend nach Ölverlust durch Trofen und Verbrennen).
Nicht in groß, im Zentralsdisplay, sondern das kleine Warndreieck nebem dem Tageskilometerzähler.
Das passiert, wenn man den Fehler wegdrückt oder aber einfach ignoriert und dann den Wagen abstellt und neu startet.
Ich hatte die Schnauze voll und habe das Öl selber nachgefüllt. Allerdings nicht ohne eine Email an den Serviceleiter.
Bis heute keine Antwort warum auch das bei der Probefahrt ignoriert wurde. Alles in allem: ein Saftladen. NIE WIEDER DORTHIN
HD Pumpe und Steuergerät hatte ich bis jetzt nicht dabei aber wahrscheinlich geht der Wagen jetzt eh weg.
320i bj 05 144000km bisher keine probleme!
Zitat:
320i bj 05 144000km bisher keine probleme!
(Zitat von: BMW-Ulrich)
Das lässt Hoffnung aufkeimen ;-)
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Mitglied seit: 09.06.2009
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habt ihr eigentlich alle start stop automatik?
https://www.instagram.com/chef_koch_88/
Zitat:
habt ihr eigentlich alle start stop automatik?
(Zitat von: metal is back)
ich hab
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weil mir das letzten winter mal aufgefallen ist
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320i, bj 2005, 110 kw, 70 tkm
Bin die letzten vier Monate dreimal zur BMW Werkstatt weil das Problem der blinkenden Motorleuchte immer wieder nach 'ner Zeit auftrat und auftritt.
> Zündspule getauscht
> dann Zündkerzen getauscht
> dann Dichtung Ölwanne-Kurbelgehäuse erneuert
Jedesmal ~300 €, die 100 € für Fehlerdiagnose wollte man mir auch jedesmal draufschlagen. Blinken tut die Leuchte immer noch, mal permanent, mal blinken, dann ist sie wieder weg für 'ne Zeit. Beim Fahren selbst merk ich nichts (Leistungseinbußen, unruhig).
Eigentlich wollte ich das Auto eh verkaufen, aber mit 'ner leuchteten Motormeldung ist das nicht so eine gute Idee befürchte ich. :(
Hallo,
ich denke erstmal Ruhe bewahren und das Atmen nicht vergessen.
Zwar ist der 4 ender nicht der große Wurf von BMW, habe nu 125tkm drauf und habe den alten 150ps Motor. Das Problem mit verrußten Injektoren und einem defekten NOX Sensor kenne ich also demnach nicht. HAbe aber alle anderen Krankheiten durchgemacht
-Kettenspanner ersetzt
-VAc.Pumpe undicht-
-VDD undicht
-ELV defekt-
-Türschlösser defekt
nu aber alles ok
ich werde demnächst meinen Kettentrieb komplett ersetzen lassen. Hole gerade Kostenvoranschläge ein.
Desweiteren rechne ich bald mit defekten Lambdasonden oder gar mit einem defekten KAt. Ich pflege mein FAhrzeug sehr, jährlicher Ölwechsel(14.000km).
Diffölwechsel/Getriebölwechsel/Wechsel der Kühlflüssigkeit bei 100.000km
Mein Bimmer fahrt wie an ersten TAg und ich hoffe das bleibt noch ein bisschen so. Wie geasgt die Kette kommt nur als Vorsichtsmassnahme raus. Irgendwie scheint das Liebe zu sein.:-)
Hinweis:
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und wir wissen bis jetzt nicht was zum kukuk die hauptfehlerursache ist
:(
ohh man bmw da platz ein jahre lange alter traum und eine grosse endtäuschung als jahre langer alter bmw fahrer :(
hab die selbe fehler zur zeit mal wieder.aber bei mir würde am 3.3.2013 der injektor nr 4 erneuert und alle zündspulen waren schon auf garatie vom vor besitzer erneuert worden von bmw + software update am steuergerät. ps: injektor schaden bei TATATATA 44000km daumen hoch kann ich da nur sagen.
am 6.2013 inspektion gemacht bei 50000km mit zündkerzen und keine 2000km wieder das selbe problemm. motor rukeln im warmen zustand und geräusche von motor als würde er klopfen wie ein diesel.und leistungsverlust. gemessene ps laut laptop nur 120ps statt 170ps.während der fahrt hatte der mal leistung und hat ein schönen klang gemacht und dan plötzlich wieder dieser unrauhe diesel geräusche und rukeln zucken usw.
bin jetzt so mit diese fehler gefahren ganze 8000km.nicht einmal ging bei mir dir verdammte MIL (motorkontrol) leuchte an.also hab ich die neuen kerzen raus geholt und die waren eine katastropfe.die sahen pech schwarz aus.die gut aussehende war vom Zylinder nr 4 (da wo der neue injektor drin ist) alle anderen pech schwarz so als würden die ganze 80000km runter haben.
aber am schlimmsten war die von zylinder 1.die war schon fast garnicht zu erkennen die mitteldiode .
jetzt das beste.zündkerzen gereinigt und alle injektoren nochmal neu kodiert und plötzlich ist alles wieder gut.konnte besser laufen der motor evtl so mein gefühl aber der klopft nicht mehr wie ein diesel und hat auch wieder leistung.start von rote ampel auf grün zack zack die 60kmh erreicht.
auserdem rutsch die kuplung nicht mehr so oft durch.
auf der autobahn beschleunigt der mit dem 6 gang ohne problemme und mit 130kmh hat der nur laut bordpc nur 6.6liter verbrauch.
aber warum waren die kerzen so stark verrusst.????? was zum kukuk ist da faul.
aaaaaa und noch was.wen der scheisse läuft im leerlauf hört man plötzlich so ein klakern.auserdem gehen die lamdbasonden spannungen voll hoch auf 0.9volt und bleiben auch da stehen.erst nach gas geben regeln die wieder richtig und die klakergeräusche werden anders.
meine vermütung es sind die MADE IN ITALY INJEKTOREN.
auserdem würden die angeblich ersezt von bmw mit ene ganz andere teile nr die nur 90€ kosten statt 115€
siehe link
[fehlerhaft_angegebener_Link:]http:/Link[/fehlerhaft_angegebener_Link]LinkBearbeitet von: GreekStyler am 16.01.2014 um 02:43:53
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)