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320i immer wiederkehrende Motorstörungen - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Draka
Date: 07.10.2010
Thema: 320i immer wiederkehrende Motorstörungen
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Hallo
Habe ein Problem mit meinem Fahrzeug und zwar ging mir schon im Dezember das erste mal die gelbe Kontrolllampe Motorstörung an ab zum Händler Diagnose Auslassnockenwellensor. Im Februar das selbe wieder Lampe an diesmal Einlassnockenwellensensor.
Im August wieder diesmal Zündspule .Ende September genau schon wieder diesmal Zündspule ,Zündkerze,Injektoren an Zylinder 1 es wurde noch dazu die Hochdruckpumpe und neue Software gewechselt. Dachte nun sei Ruhe wars leider nicht 2 Tage später bzw heute gelbe Lampe an hin zum Händler Fehlerspeicher ausgelesen Zündspule, Zündkerze, Injektor an Zylinder 4
Symtome immer das selbe Ruckeln mit sehr schlechter Gasannahme.
Das kuriose dabei immer wenn ich das Auto auf der Autobahn mal ausgefahren habe traten diese Mängel auf.
Jetzt solls eventuell Riffen im Zylinder oder Russ wird nicht richtig verbrannt sein. Habe leider kaum noch Vertrauen in das Auto und bin ratlos was ich nun machen soll habe das Fahrzeug als Jahreswagen bei diesem Händler gekauft.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2010 um 20:39:06
Gruss Draka


Antworten:
Autor: IchMagBMW
Datum: 09.10.2010
Antwort:
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Hochdruckpumpe. Auch wenn die schon mal gewechselt wurde. Gerade das Thema "nach ausgefahren tritt Mangel auf". Startet er auch etwas unwillig, also brauch so 2-3 Sekunden? "(iihhihiihiiiihii wrumm?")
Autor: Draka
Datum: 09.10.2010
Antwort:
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Hallo
also nach Rücksprache wieder einmal mit München wird nun das Steuergerät getauscht. Heute Morgen bin ich nur Stadtverkehr gefahren keine Probleme Nachmittags mal kurz auf der Autobahn gewesen Motor für ne kurze Zeit abgestellt Neustart und was ging an genau gelbe Lampe Motorstörung, Leistungsabfall
Bin dann im Notlaufprogramm nach Hause gefahren nach gut 2 Std Standzeit lief er wieder rund nur die gelbe Lampe im Amaturenbrett ist nicht ausgegangen. Habe auch schon gelesen das es vieleicht doch die Hochdruckpumpe sein kann kommt wohl immer auf die Chargen an.
Schlecht angesprungen ist er noch nie.
Gruss Draka
Autor: DanielS
Datum: 30.10.2010
Antwort:
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Genau dasselbe Problem hab ich auch mit meinem 320i. Hatte es im Sommer mal - hab den Motor neu gestartet und dann war Ruhe bis vor 2 Wochen. Wollte von der Arbeit heimfahren, hab den Motor gestartet und alles hat gewackelt - der Ganghebel hat gewackelt, der Motor hat wie blöd gewackelt, keine Leistung mehr - ich hab gedacht ich fahr nen Traktor.......
Bin dann zum nächsten BMW-Händler, welcher den Fehlerspeicher auslas. Festgestellt wurde eine defekte Zündspule. Ok - hab gedacht das Thema wäre jetz erledigt - aber denkste. Heute auf der Heimfahrt plötzliches rückeln, dann Leistungsverlust und zum Schluss ist die Motormanagmentleuchte angegangen. Bin dann mit Ach und Krach nach Hause gefahren. Bilanz: 4x Motor neu starten müssen, 1x ist Motor beim Abbiegen ganz von alleine ausgegangen........ja so wie das aussieht ist das eine Kinderkrankheit des Autos.........
Autor: toanda
Datum: 31.10.2010
Antwort:
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Auch meiner hatte das Problrm mit der Motorsteuerung. Der fehler mit dem Leistungsabfall trat sporadisch auf, mal bei normaler Fahrweise, mal bei "zügiger" Fahrweise. Bei jedem Auslesen des Fehlerspeichers kam eine andere Meldung. Mal waren es irgentwelche Sensoren, dann wieder Stellringe.
Bis der Werkstattmeister auf die Idee kam mal in München nachzufragen ob es vergleichbare Fälle gibt, und siehe da München kannte den Fehler. Es war die Nockenwelle und deren Lager.
Bisher ist bei mir der Fehler nicht mehr aufgetreten (ca.8 Monate).
Autor: DanielS
Datum: 03.11.2010
Antwort:
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Habe heut mein Auto zu BMW gebracht. Heraus kam folgendes: Fehlerspeicher zeigte an "Injektor Zylinder 3 kaputt" - wurde gewechselt und eine Probefahrt wurde gemacht. Motor und Ganghebel ruckelten immer noch wie blöd aber Fehlerspeicher zeigte bei erneutem Auslesen nichts an. Nun wusste man nicht mehr weiter. Also wurde in München angerufen. Nach längerem Warten dann der Rückruf. Es sollen alle Zündkerzen, Injektoren und Zündspulen plus Hochdruckpumpe gewechselt werden. Kosten liegen zwischen 1500,-€ und 2000,-€. Ein Teil wird wahrscheinlich über die EuroPlus Garantie gehen, ein Teil über Kulanz und eventl. ein Teil Selbstbeteiligung. Wie kann das sein? Das Auto ist 3 Jahre alt, gekauft habe ich es aus 1. Hand vor 6 Monaten.
Autor: Draka
Datum: 04.11.2010
Antwort:
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habe das mit allen Zündkerzen, Spulen Injectoren , Hochdruckpumpe hinter mir hat es ja leider nicht gebracht um meinen Fehler abzustellen
seitdem nun das Steuergerät gewechselt wurde habe ich bisher Ruhe und hoffe das es so bleibt.
Dein Eigenanteil könnte eventuell die Zündkerzen sowie die Software Einstellung sein die anscheinend die €+ nicht übernimmt.

Autor: joergfromm1
Datum: 10.11.2010
Antwort:
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hi zusammen ich hatte die probleme auch erst war es der ketten spanner von der steuerkette und dann war es motor schaden das war echt der hammer aber kein problem nix zugezahlt :o) aber vorher auch alle zündspulen neu gekommen ich sage euch nie wieder 4 zylinder zum kotzen echt......
Autor: metal is back
Datum: 12.11.2010
Antwort:
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hi leute,

was habt denn ihr alle für ein baujahr,

damit ich mich schon mal auf probleme einstellen kann.

mfg daniel
https://www.instagram.com/chef_koch_88/
Autor: FunMatze
Datum: 14.11.2010
Antwort:
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Hi,

wenn ich dir einen Rat geben darf, dann sieh zu, dass du die Karre so schnell du kannst wandelst. Ich habe exakt denselben Stress mit meinem Wagen (118i) hinter mir und bin froh, dass mein Händler ihn jetzt nach 2 1/2 Jahren Ärger zurück nimmt.

Ich kann dir auch nur raten den Wagen schnellstens zurück zu geben. Du wirst damit nicht mehr glücklich.

Verkaufe BMW 118i, schaut mal in die Kleinanzeigen...
Autor: David77
Datum: 09.02.2011
Antwort:
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Hallo,

Ich möchte dann auch kurz etwas beitragen.

Ich habe im Mai 2008 ein 320i e93 fur 56.000 € neu gekauft und habe von Anfang an Probleme mit dem Wagen bzw. Motor.

Eigentlich bin ich noch keine Strecke von mehr als 200km gefahren ohne dass diese Orange Motorlampe aufgeleuchtet hat.

Von Anfang an läuft der Motor unruhig und es kommt immer wieder zu "ruckeln". Insgesamt fühlt sich der Wagen sehr "lahm" an.

Man hat verschiedene Teile (vor allem Sensoren) getauscht, danach hat's jedes mal wieder ne weile funktionniert bis dann wieder ein anderes Teil Probleme gemacht.

Im Moment ist er gerade wieder in der Werkstatt und es werden Injektoren, Zündspulen und Zündkerzen an den 4 Zylinder getauscht, BMW übernimmt einen Teil, ich muss c.a. 800 € selbst bezahlen hat man mir gesagt.

Ich kenne mich nicht mit Motoren aus, es interessiert mich eigentlich auch nicht besonders.

Für das Geld das die verlangen muss man etwas anständiges anbieten, das zuverlässig funktionniert. Freude am fahren ist das überhaupt nicht.



Bearbeitet von: David77 am 12.02.2011 um 09:29:47
Autor: TouringTodde
Datum: 11.02.2011
Antwort:
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Hallo Leidensgenossen!
Hab meinen 320i (Bj. 06) jetzt ein Jahr. Nachdem er genau eine woche in meinem Besitz war viel mir gleich mal eine Zündspule aus....... wurde noch auf garantie getauscht. wir haben dann mal die werkstatt-karriere bei BMW angesehen und das gleich Problem hatte der gute die jahre davor auch schon.
In diesem Winter sind mir während der Fahrt alle Fahrstabi-Programme und Reifendrucküberwachung auf einmal ausgefallen. Die E9x Reihe hat wohl ein wenig Elektronikprobleme!

Nichts desto trotz würde ich mir nie wieder was anderes als nen BMW holen! ;)
eat,sleep,drive BMW !
Autor: metal is back
Datum: 12.02.2011
Antwort:
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hi leute,

kann das sein das das bei den ersten modellen nur diese probleme waren?

mfg daniel
https://www.instagram.com/chef_koch_88/
Autor: BMW-Styler89
Datum: 20.02.2011
Antwort:
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ich hab auch das problem.

bmw e91 LCI 320i Bj. 09 neu gekauft 07.09 für 51 000 €

nach 30 000 km fängt an zu stottern Motorstöhrung, Leistungsabfall.. aber zum händler problem mit der zündung (zündspule, zündkerzen).

danach 200km ohne probleme dann fing es wieder an.. bis jetzt war ich noch nich beim freudlichen...

mfg



Autor: Sir-Dadse
Datum: 23.09.2011
Antwort:
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Hey Hey,

habe auch irgendwie des Gefühl als würde er net die volle Leistung bringen.
Beim aufs Gas gehen kommt er net gleich auf Touren.

Merkt ihr den Leistungsverlust extrem ??

Grüße
Autor: Netti-W
Datum: 27.09.2011
Antwort:
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Zitat:


hi leute,

kann das sein das das bei den ersten modellen nur diese probleme waren?

mfg daniel

(Zitat von: metal is back)




... ich vermute mal das es sich um die 170 PS Benziner handelt, also BJ 2007. Bis auf TouringTodde der BJ 2006 fährt ..... hat BMW denn Kulanz walten lassen oder hattet Ihr alle noch Garantie/Gewährleistung??

N.
Autor: BigDreff
Datum: 19.12.2011
Antwort:
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Hallo,

bei mir das gleiche Problem, während der Fahrt kommt Fehlermeldung. motor wackelt wie verückt und drehzahl am springen.
hab ihn heute zum freundlichen gebracht. , mal schauen was bei mir kaputt ist.
hab ein e90 lci 318i.

MfG
Autor: BigDreff
Datum: 19.12.2011
Antwort:
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So wenns jemanden interessiert. Hab meinen e90 wieder. Neue Zündkerzen, zundspulen + neue software. Bis jetzt läuft er wieder reibungslos.
Gruß
Autor: DnGw
Datum: 08.04.2012
Antwort:
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Hallo,

Habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten 320i E92 Bj. 07 gekauft !
Seit ca. 5 Tagen besonders beim starten, immer diese gelbe Motorkontrolllampe und die selben Symptome wie vorher beschrieben (ruckeln, stottern, leistungsverlust, motor geht manchmal von alleine aus)...

Da ich noch in der Ausbildung bin und dass eh schon schwierig genug ist, habe ich Angst dass ich jetzt diese ganzen Reparaturen wie Zündspulen, Sensoren etc. umsonst durchführen lasse..

Wie gehe ich denn am besten mit diesem Fehler um?
Mache ich den Motor kaputt wenn ich in diesem "Notprogramm" weiterfahr?

Bitte um Hilfe & Antworten

Mfg Daniel
VG & Gute Fahrt,

Daniel
Autor: Schuffa
Datum: 08.04.2012
Antwort:
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Zitat:


ich hab auch das problem.

bmw e91 LCI 320i Bj. 09 neu gekauft 07.09 für 51 000 €

nach 30 000 km fängt an zu stottern Motorstöhrung, Leistungsabfall.. aber zum händler problem mit der zündung (zündspule, zündkerzen).

danach 200km ohne probleme dann fing es wieder an.. bis jetzt war ich noch nich beim freudlichen...

mfg




(Zitat von: BMW-Styler89)




Eu. 07/2011.
Hab am 03.05.12 Termin. Zündkerzen, Zündspuel und Software muss neu und das mit 30.000km.
Habe auch einen 320i.

Mal sehen was noch so anfällt.

€dit:/ Ich habe zwischen 1400 und 1700 Umdrehungen ein leichtes ruckeln, mehr nicht.

Bearbeitet von: Schuffa am 08.04.2012 um 14:32:34
Autor: BMW297
Datum: 11.04.2012
Antwort:
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Hi hatte das Gleiche Problem beim gleichen Fahrzeug.
Problem ist bekannt bei BMW.Erste Motorserie mit Start-Stop-Automatik = Erhöhter Verschleiß in diversen Bauteilen (Spannungsspitzen im Zündmodul etc.)

Nach mind. 6 Werkstattbesuchen und unendlichen langen Diskussionen mit BMW habe ich den Wagen verkauft.

Fahre heute einen E90 320dA BJ2005, bin super zufrieden und will nicht mehr mit Strat-Stop zu tun haben.
Selbst jetzt merke ich ,das ich ohne diesen Sparmodus weniger Sprit brauche...

Gebe dir nur den Rat,Verkaufen!!!
Autor: Mens-22
Datum: 12.04.2012
Antwort:
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Hallo Zusammen! (BWM E92 335i)

Hab ein problem bei meinem wagen, er sprinngt gut an fährt sich gut nur vor 2 tagen bei richtigem
autotemperatur jagte ich ihn so richtig und aufzmal kam er ins stocken und hatte keine leistung mehr und
der motor zitterte und lief beim stehen nicht ruhig. Und dann wo ich ihn AUS machte und wieder AN
funktionierte er wieder einwandfrei auch beim jagen. Das passierte mir auch ein paar mal beim ColdStart
und bis er einwenig warm war lief er unruhig mit stocken und leistungsverlust.


DAS PROBLEM IST ER ZEIGTE MIR KEINE FEHLERMELDUNG AM BORDCOMPUTER(NAVI)!!!


ICH BITTE SIE UM HILFE?????!!!!?????

Autor: CH-Cecotto
Datum: 12.04.2012
Antwort:
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Zitat:


Hallo Zusammen! (BWM E92 335i)

Hab ein problem bei meinem wagen, er sprinngt gut an fährt sich gut nur vor 2 tagen bei richtigem
autotemperatur jagte ich ihn so richtig und aufzmal kam er ins stocken und hatte keine leistung mehr und
der motor zitterte und lief beim stehen nicht ruhig. Und dann wo ich ihn AUS machte und wieder AN
funktionierte er wieder einwandfrei auch beim jagen. Das passierte mir auch ein paar mal beim ColdStart
und bis er einwenig warm war lief er unruhig mit stocken und leistungsverlust.


DAS PROBLEM IST ER ZEIGTE MIR KEINE FEHLERMELDUNG AM BORDCOMPUTER(NAVI)!!!


ICH BITTE SIE UM HILFE?????!!!!?????


(Zitat von: Mens-22)






Zuerstmal:

Ab zu BMW, FS auslesen lassen.

Deine Chancen stehen sehr gut dass es die selben, teuren Probleme sind wie bei den zahlreichen Vorpostern und ihren Leidensgeschichten.

Hoffe du hat noch Garantie/Gewaehrleistung auf dem BMW!
Autor: Mens-22
Datum: 12.04.2012
Antwort:
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Nein leider ist meine garantie abgelaufen hab shon 130tkm drauf
Autor: CH-Cecotto
Datum: 12.04.2012
Antwort:
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Zitat:


Nein leider ist meine garantie abgelaufen hab shon 130tkm drauf

(Zitat von: Mens-22)




Das ist schlecht.

Prognose: das wird teuer.

Schau bloss zu dass du dir vor einem Rep-Auftrag einen Kostenvoranschlag machen laesst und vereinbare eine max. Obergrenze der Rep!

Die BMW-Haendler in der CH berechnen Stundenansaetze, da faellst vom Stuhl, garantiert!
Autor: Schuffa
Datum: 13.04.2012
Antwort:
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mhmm also ich fahr nen Automatik :>
Autor: DnGw
Datum: 29.04.2012
Antwort:
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Griaß eich,

Also, ich erzähl mal meine Story kurz & knapp dazu:

Problem hat angefangen mit motorlampe bei Vmax, Benzingeruch danach im Auto, ruckeln im Leerlauf, unrunder Motorlauf, Leistungsverlust!

Aufgrund der Rückrufaktion die bei mir nicht durchgeführt wurde weil der Wagen
in Griechenland zu diesem Zeitpunkt war wurde erst letztens bei mir der Fehlerspeicher ausgelesen da ich ihn natürlich sofort zu bmw gebracht habe.

Es wurden alle Zündspulen erneuert + 4 Injektoren !

Seitdem läuft der Wagen 1A.

Laut anderen Kommentaren etc. Lag es bei vielen auch an der HDP oder dem Steuergerät. Vermehrt gab es auch probleme grade bei 07er bj. wegen der Start Stop Automatik.

Ich hoffe der Kommentar hat bisschen Hoffnung in die gesetzt die wegen des selben Problems am verzweifeln sind, nicht aufgeben ihr fahrt nicht umsonst Bmw :)
VG & Gute Fahrt,

Daniel
Autor: CH-Cecotto
Datum: 29.04.2012
Antwort:
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Zitat:


Griaß eich,

Also, ich erzähl mal meine Story kurz & knapp dazu:

Problem hat angefangen mit motorlampe bei Vmax, Benzingeruch danach im Auto, ruckeln im Leerlauf, unrunder Motorlauf, Leistungsverlust!

Aufgrund der Rückrufaktion die bei mir nicht durchgeführt wurde weil der Wagen
in Griechenland zu diesem Zeitpunkt war wurde erst letztens bei mir der Fehlerspeicher ausgelesen da ich ihn natürlich sofort zu bmw gebracht habe.

Es wurden alle Zündspulen erneuert + 4 Injektoren !

Seitdem läuft der Wagen 1A.

Laut anderen Kommentaren etc. Lag es bei vielen auch an der HDP oder dem Steuergerät. Vermehrt gab es auch probleme grade bei 07er bj. wegen der Start Stop Automatik.

Ich hoffe der Kommentar hat bisschen Hoffnung in die gesetzt die wegen des selben Problems am verzweifeln sind, nicht aufgeben ihr fahrt nicht umsonst Bmw :)

(Zitat von: DnGw)






Gingen Teile und Arbeit auf Garantie?

Wie lange laeuft der Motor seit dem Teiletausch problemlos?

Welches Bj und wieviele KM hat dein e92?
Autor: MaximusLiberius
Datum: 23.08.2012
Antwort:
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Hallo Leidensgenossen,

habe ne ähnliche Geschichte!

320er Cabrio (e93), BJ 2007, 170 PS, Benziner

- im Dez. 2011 von B&K gekauft

- im Jan. 2012 Motorstörungen wie oben beschrieben (Leistungsabfall und Ruckeln im Standgas) inkl. Fehlermeldung im Display
--> BMW hat Zündspulen, -kerzen, -injektoren usw. geprüft, Injektoren dann getauscht --> €+ hat übernommen außer Zündkerzen und Update des Steuergerätes (Fehlerspeicher sagte unterschiedliches, meist Verbrennungsaussetzer und Injektorausfall, sowie Zündspule und Laufunruhe bei betriebswarmen Motor) Die wirkliche Ursache konnte mir jedoch keiner nennen, nur die Symtome.
=> lief ein paar Wochen super, war richtig begeistert von der Leistung... ;-)

- im Mrz. 2012 tritt der gleiche Fehler wieder auf, diesmal ohne Fehlermeldung im Display!
-->BMW prüft Kompression, Zylinder mit Edoskop, Motorelektronik, Niederdruck --> alles i.O. und tauscht dann den Injektor an Zylinder 1
=> läuft ein paar Wochen super, war wieder richtig begeistert von der Leistung... ;-)

-im Mai 2012 WIEDER gleicher Fehler! Fängt immer ganz leicht und kaum spürbar an. Habe es lange nicht geschaft und bin so weitergefahren, wurde dann aber immer schlimmer, insb. die Ruckler im Standgas wurden häufiger und stärker. Wieder keine Fehlermeldung. Habe dann die Werkstatt gewechselt und bin in die andere Niederlassung (im Juli, habs leider nicht eher geschafft)
--> BMW ersetzt Zündspulen, Zündkerzen, Injektor 1 und macht den Deckel auf und säubert den total verrußten Zylinder (€+ hat nach langem Hin-und Her übernommen)
=> nach Reparatur ging er ab wie Schmidt`s Katze, ABER:

- im Aug. 2012 (keine vier Wochen später) gehts wieder los!

Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr! Ich habe dieses Auto geliebt, wenn es fuhr. Es war ein Traum, den ich mir erfüllt habe. Aber die "Freude am Fahren" ist leider weg.

Ich prüfe jetzt grade juristisch den Rücktritt vom Kaufvertrag. Werde jetzt zur letzten Nachbesserung (dann die Vierte!) auffordern und dann zurücktreten, wenn es nochmal passiert. Sonst stehe ich nach Ablauf der Garantie nämlich da.

Ist die Sache mit der Nockenwelle (Beitrag weiter oben) eigentlich noch bei jemand anderem probiert worden? Hat es da geholfen?

Kann mir jemand sagen, wie ich die Historie des Autos rausbekommen kann? BMW will die Daten nciht rausgeben, obwohl mein Anwalt sagt, es sind personenbezogene Daten und ich hätte in Recht darauf.

Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich tun könnte? Ich bin völlig verzweifelt.


Beste Grüße

A. M.
Autor: CH-Cecotto
Datum: 24.08.2012
Antwort:
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Gib die Kiste zurück und mach in Zukunft einen gaaaaaanz grossen Bogen um die besch.....eidenen BMW-Premium-4Zyl-Gurken!

Das ist ne Dauerbaustelle ohne Ende und selbst BMW kann ausser fröhlichem Teiletauschen bis der Arzt kommt nix Konstruktives beitragen.

Nach Ablauf der Gewährleistung wirst mit abgesägten Hosen dastehen und alle Kosten selber tragen duerfen!

Deshalb: verkaufen/wandeln, so rasch als irgendwie möglich.

Wenn ich solche Geschichten wie von dir lese könnte ich losheulen über die grenzenlos miese Qualität der neuen BMW. So eine Schande, das darf doch einfach nicht wahr sein -:(

Nachtrag: hatte auch mal so ne e90 320i-Gurke. NIE WIEDER!
Autor: MaximusLiberius
Datum: 24.08.2012
Antwort:
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Naja, ob der ursprüngliche Händler den zurücknimmt, steht ja leider noch in den Sternen. Wenn ich Pech habe, muss ich sogar auf Rücktritt vom Kaufvertrag klagen.

Meinst Du mit Wandeln, den Wagen zu BMW bringen und einen anderen mitnehmen? Da werde ich doch bei der Historie bestimmt einiges an Verlusten machen, oder?

Ich wollte schon sehr gerne Cabrio fahren, aber unabhängig davon; was würdest Du mir denn empfehlen. Einfach den 6 Zylinder nehmen oder eine ganz andere Baureihe / Baujahr?

Weiß eigentlich jemand, wie man an die Historie des Autos kommt?
Autor: CH-Cecotto
Datum: 24.08.2012
Antwort:
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Zitat:


Naja, ob der ursprüngliche Händler den zurücknimmt, steht ja leider noch in den Sternen. Wenn ich Pech habe, muss ich sogar auf Rücktritt vom Kaufvertrag klagen.

Meinst Du mit Wandeln, den Wagen zu BMW bringen und einen anderen mitnehmen? Da werde ich doch bei der Historie bestimmt einiges an Verlusten machen, oder?

Ich wollte schon sehr gerne Cabrio fahren, aber unabhängig davon; was würdest Du mir denn empfehlen. Einfach den 6 Zylinder nehmen oder eine ganz andere Baureihe / Baujahr?

Weiß eigentlich jemand, wie man an die Historie des Autos kommt?

(Zitat von: MaximusLiberius)





Meine Empfehlung: e46 FL Cabrio mit einem der grandiosen, langlebigen, seidenweich laufenden M54-Motoren, also 320i/325i/330i. Die e9x sind, sorry für meine harten Worte, Schrott. Das e46-Cabi ist eine Augenweide und ausgereift. Ein kommender Klassiker.
Autor: beilmann
Datum: 03.03.2013
Antwort:
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hallo leute,

mich hat heute leider das gleiche problem erwischt!
beim beschleunigen auf der schnellstraße ist die motorwarnleuchte angegangen, auf dem bordcomputer wurde "leistungsverlust" angezeigt. das auto hat plötzlich an leistung verloren und beim beschleunigen war es am ruckeln wie bekloppt! als ich dann dazu an einer ampel anhalten musste sprang das auto ihm leerlauf wie so ein trecker etwas herum -.- ... musste dann leider langsam nach hause fahren, nach ca. 5 min ist der fehler plötzlich verschwunden o.O und ich konnte wieder ganz normal weiter fahren!

beim freundlichen war ich auch mal, er konnte keinen fehler feststellen alles ok!

wie soll ich am besten nun agieren und was reparieren lassem???

bin am verzweifeln und bin schon fast soweit das auto zu verkaufen, da ich keine lust habe tausende von € ausgeben zu müssen! es ist mein erster BMW den ich immer haben wollte und nun sowas :(

vielen dank für eure hilfe!


Autor: metal is back
Datum: 03.03.2013
Antwort:
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oh man noch so ne arme seele!!!
https://www.instagram.com/chef_koch_88/
Autor: sausi2000
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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und ich sage schom seid jahren, dass ein guter alter e46 330i mit m54 b30 motor oder so ein 740i e38 mit m62b44 noch richtige motoren waren. da konnte bmw noch richtige duplex steuerketten verbauen und die motoren liefen ohne elektronikmurks 250.000km oder 500.000km.

das was bmw heute baut und den kunden auftischt ist schlichtweg scheiße....

und das beim 320i e90 noch steuerketten neben den ganzen einspritzscheiß dazu kommt, macht diese autos als 10 jährigen gebrauchten nahezu unverkäuflich. dann jetzt noch die neuen 4 zylinder turbos mit bis zu 300ps aus 2,0l hubraum mit all den gleichen elektroniksachen + 1 oder zwei turbolader.

also als nicht bmw neuwagenkunde kannste dich dann bald erschießen.

wenn ich an mein 740i denke. 1. märz garage auf. in 3 monaten winterstandzeit 5 mal nur angehabt und ich dreh den schlüssel und 1sek und er springt kraftvoll an und läuft seidig und feist wie am ersten tag.

ein 4,4l v8 der 17 jahre dieses jahr wird und außer frischem öl und einer ventildeckeldichtung seid 6 jahren nichts gebraucht hat. das sind noch motoren bmw!!!!

und alle komm mit dem fortschritt und dem geringeren verbrauch.... was nützt mir ein 320i mit 2 l super weniger auf 100km, wenn ich dafür alle 10.000km zündspulen, hochdruckpumpen, injektoren, zündkerzen, kettenspanner und kette und was wes ich tauschen muss.

dann doch lieber 200l auf 10.000km mehr verbrauchen und 320,00 euro mehr zahlen, statt dauerärger und 4 zylinder sound und 1000euro für zündspulen und injektoren. bmw ist teilweise ne schande.
Autor: antadrous
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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Ich fahre ebenfalls einen 320i 2008 vfl

Ich finde den wagen super. Zwar lief der motor im kalten Zustand bei standgas ein wenig unruhig, aber seit der technischen Aktion bei der alle zündspulen getauscht wurde, läuft er wieder top

Mit 56 000 km gekauft und derzeit 69.000km
Autor: metal is back
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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Ham die 2,0er Diesel auch so Probleme mit den Motoren oder sind da nur die Benziner betroffen?
https://www.instagram.com/chef_koch_88/
Autor: beilmann
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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Kann es eventuell die Kraftstoffpumpe sein? Diese hat bei mir vor drei Monaten einen kleinen Fehler angezeigt welcher den gelöscht worden ist! ???
Autor: Cobi
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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Zitat:


Ham die 2,0er Diesel auch so Probleme mit den Motoren oder sind da nur die Benziner betroffen?

(Zitat von: metal is back)




Hm ich kenns nur von den Benziner.

Irgendwo hab ich mal gehört das man von 4 Zylindern Benziner bei BMW die Hände lassen soll, aber nen Kumpel von mir hatte nen 94er Compact als 316i der lief Problemlos 280k und wurde dann in Osten verkauft.



Autor: sausi2000
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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bei den 2,0l diesel von bmw soll es probleme mit der steuerkette und dem kettenspanner geben laut autobild.

also fassen wir mal zusammen. 3,0d im e60 rissen drallkappen ab und es gab kapitale motorschäden.
beim 320d mit 177ps und 184 ps solln laut autobild probleme mit der steuerkette und dem kettenspanner vorhanden sein.
beim 318i und 320i e90 die von euch genannten elektronik und einspritzprobleme und steuerketten und kettenspanner problem.
beim 330i e90 facelift welchen ich habe sinds zündspulen hochdruckpumpe, injektoren und stickstoffsensor die zicken solln.
beim 335i neben ein paar turboschäden der gleiche direkeinspritzungsärger wie bei 320i und 330i und 325i e90.

beim m5 und m6 beim aktuellen mit 560ps war ja auch ne ölpumpe nicht io was zu motorschäden führen konnte.

so. welche bmw motoren bleiben jetzt noch übrig, wo es keine bekannten probleme oder dauerbaustellen gibt? tja...

ich bin mit meinem 330er mit 272ps und direkteinspritzung sehr zufrieden, aber auch dort wurden zündspulen 1 x auf garantie, dann in der serviceaktion getauscht, dann sensoren auf garantie und der nox stickstoffsensor 2012 und 7 monate später war mein nox stickstoffsensor im februar 2013 wieder kaputt.
man hatte es weder gemerkt noch sonst was, aber ich spielte mit dem gedanken den 330i vorsorglich wieder zu verkaufen, da einem bei den reperaturpreise bei dem mist den sie bauen angst und bange wird. hätte mir dann nen e46 330i geholt und gut.

bmw musste aber auch diesmal umsonst auch außerhalb der garantie tauschen, da die verbauten teile nicht einmal 1 jahr gehalten ham. also der nox sensor.

ich hoffe, dass ich mit meinem 330i noch 4 jahre freude am fahren vor mir habe und nicht nur kummer, aber das zeigt doch die qualität der motoren mitlerweile. bangen das 50000km ohne defekt gefahren werden können. ein witz
Autor: Cobi
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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Hm, ich weiß es geht aber leider nicht nur BMW so... mein Ex-Chef hat sich vor nen halben Jahr den aktuellen A6 3.0TDi geholt. Der stand auch schon mit Laderschaden im Werk zur Untersuchung. Die Zeiten von krassen Langläufern à la Mercedes w124 300 Diesel sind vorbei.... leider.

Autor: badian
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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hallo leute.

sind nicht nur die 4zyl. mit diesen problemen sondern mein 325i e91 bj 2007 hatte exakt die gleichen fehler!!! alles wie oben beschrieben....

alles wurde auch getauscht... paar wochen später wieder ein problem, daraufhin wurde die kraftstoffpumpe getauscht und als er wieder die gelbe lampe anmachte habe ich den kaufvertrag gewandelt.

hatte den wagen zudem zeitpunkt 4tkm und war aber 6 mal in der werkstatt und bin 2mal damit liegen geblieben.

habe mich dann für nen 325d e91 entschieden, weil ich eigentlich über diese motoren so gut wie nichts schlechtes gelesen habe und nichts negatives finden konnte.

wenn mir am diesel eben alle 5 jahre oder 100tkm der turbo verreckt und es mich mal 2000euro kostet ist es eben so.!
wenn du am benziner jedes jahr mal zündspulen oder injektoren brauchst kommt es wohl auf das selbe raus.

ich weiß das es das schlimmste ist, wenn man einen wagen hat mit dem man sich nichtmehr aus dem landkreis traut weil andauernd die motorenlampe angeht....

ich hatte meinen 318i e46 sieben jahre und hatte nie ein problem! und als der 325i e91 auf 4tkm 6mal das lämpchen mit einem piiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnngggggggg zündete wurde mir echt übel...

ganz ehrlich dieses piiiiiiiiinnnnngggggg hat mich so fertig gemacht, das ich heute in meinem diesel fast nen herzstillstand erleide wenn er auf reserve geht oder das scheibenwischwasser leer ist ! :-)

Autor: BMWeeee
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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Hallo,

Ich habe momentan ein Leistungsproblem bei meinem E320i e90, 150Ps, Bj 07.
Der Motor zieht spürbar weniger und klingt rauer als normal.(Der Motor klingt schon seit längeren etwas trocken, Öle usw. sollten aber soweit in Ordnung sein, da er vor 7Monaten zuletzt zur Inspektion war [Ölstand ok]).
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Drehzahl dabei ebenfalls höher als normal ist.
Das Motorlämpchen ist bisher noch nicht angegangen.
Hinzu kommen Startschwierigkeiten seit Beginn des Problems.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten, die mir sagen können woran es eventuell liegen kann, sehr freuen.

MfG
Autor: M3 Haitzer
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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Hab ein E90 320i aus 2008 mit 55000km fahre ihn schon einige zeit... Bin Top zufrieden mit ihn ... Ob schön gemütlich oder Rennstrecke , oder urlaubstour von 1200 km habe keine Probleme läuft gut . Mache auch alles selber dran und achte auf den Wagen .
Autor: beilmann
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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war heute beim :) habe ihm mein problem detaliert erklärt und dann kommt die antwort

"sorry wir wissen nicht was ihr hat, gegen eine gebühr von 35 € können wir aber mit einem speziellen diagnosegerät tiefer in das auto schauen und ihnen sagen was das auto hat!"

hallo??? könnt ihr nur teile austauschen oder wie? alles trottel -.-

fahre die tage zu einer anderen werkstatt!
Autor: M3 Haitzer
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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:D was für Pfeifen
Autor: beilmann
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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jetzt bin ich aber immer noch nicht weiter was genau defekt ist! bin schon echt am überlegen die kiste zu verkaufen :(
Autor: Rennerman88
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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Ja gibts denn überhaupt eine Möglichkeit unsere Wagen lange zu fahren?
Gibt es hier auch 320i Fahrer, die schon ein paar mehr KM draufhaben?
Ich hänge an meinem und will nicht, dass es ein reines Problemauto wird....
Hier mein ganzer Stolz:

+/- The Contrast +/-
Autor: antadrous
Datum: 04.03.2013
Antwort:
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Wie gesagt bisher keine probleme bei meinem, aber wenn so ich so nachlese, kriegt man schon bedenken ob der wagen weiterhin so bleibt wie er ist.

Ich bin total zufrieden mit dem auto und würde mich nicht trennen wollen. ich hoffe das bleibt so

btw ich hab einen bekannten mit der 150ps version des 320i. derzeit über 140.000km drauf mit einem einzigen defekt, nämlich die lichtmaschine
Autor: Chico67
Datum: 31.03.2013
Antwort:
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Hallo 320i Fahrer . Das ruckeln habe ich auch. Den Wagen habe ich gebraucht gekauft. Bj05 mit 87 tkm. Ging ne ganze Weile alles gut. Das erste ruckeln bzw das laufen des Motors war wegen der defekten Vakuumpumpe. Momentan ist im kalten Zustand alles gut nur wenn ich ab und zu mal Autobahn fahre und danach in einem stop and go Verkehr komme rupft die kupplung. Der ganghebel wackelt auch enorm. Werde mal die Kerzen wechseln. Mal schauen ob es danach besser wird....
Autor: Chico67
Datum: 31.03.2013
Antwort:
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Momentan habe ich 103 tkm runter
Autor: greizt
Datum: 19.06.2013
Antwort:
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Hallo,
hatte hier ein ähnliches Problem. Inzwischen wurde gemacht:
Injektoren, Vanos, magnetventil (Händlergarantie, weil 4 Monate nach Kauf, Auto 4 1/2 Jahre 44000km)
Zündspulen (BMW Kulanz wg. PUMA)
Stickoxid Sensor (5 Jahre 52.000km kenie Garantie mehr keine Kulanz)
und dann der Knaller mit der Steuerkette bei BMW Brandenburg Hilden.
Von der Werkstatt kann ich nur jedem abraten.
Das ist so ziemlich das schlechteste, was ich bisher erlebt habe.
Aber der Reihe nach:
Fangen wir mit dem Positiven an: Telefonische Vereinbarung vorab:
Sehr nette und freundliche Damen am Empfang, die sich ausreichend Zeit nehmen und alles ordnungsgemäss aufgenommen haben.
Dann der Abgabetermin: Der Serviceberater hat nicht richtig zugehört, ein Fehler (zu niedriger Öldruck) wurde nicht notiert
(Beim Telefonat von den Damen aber erfasst worden und auch in einem Formular vermerkt).
Bereits vorhandene Messprotokolle (wo der Fehler ebenfalls erfasst war) wollte man nicht haben:
Entsprechend wurde der Punkt in der Reparatur vergessen. Erster unverständlicher und überflüssiger sowie inakzeptabler Fehler.
Bei Hinweis darauf zog man sich auf den vom Serviceberater erfassten Punkt (MKL leuchtet) zurück und blieb stur. Keine konstruktiven Kompromissvorschläge, NICHTS.
Nach sehr hohem Kostenvoranschlag habe ich um ein Angebot für Inzahlungnahme gebeten. Der selbst vorgeschlagene Termin wurde nicht eingehalten,
ich musste hinterher telefonieren. Dadurch erhöhter Aufwand für mich wegen Festlegen des Leihwagenzeitraumes.
Ein am Telefon (unter Zeugen) beauftragter Punkt (Wechsel der Versteller) wurde nicht mitgemacht. Da hätte man sich wohl missverstanden ! !
Sollten diese Teile jetzt doch noch getauscht werden müssen (derzeit nicht sicher) würde das Mehrkosten von ca 600 EUR kosten
(erneuter Aus- und Einbau und Öffnen des Motors. Dann spricht aber eh mein Anwalt mit BMW).
So wurde nur die Steuerkette mit Schiene etc getauscht (1860 EURONEN natürlich ohne Kulanz).
Bei Abholung fiel sofort ein unrunder Leerlauf auf (Schwankungen von 600 - 1100 rpm). Der Wagen verlor Öl und qualmte beim Anlassen.
Am nächsten Tag wieder hin. Diesmal fuhr man mich wenigstens zur Arbeit (2km). Analyse: Es war ein fehlerhaftes teil verbaut wurden (Nochenwellendichtung)
welches (auf Reparatur Garantie) gewechselt wurde. Wieso war das bei der Probefahrt nicht aufgefallen? Keine Antwort.
Von der Arbeit abgeholt hat man mich nicht. ich ging zu Fuß, hatte dann ein freundliches aber ergebnisloses Gespräch mit dem Serviceleiter und
nahm den Wagen mit. Auf dem Heimweg dann entdeckte ich, daß die Ölstandsanzeige leuchtete (nicht überraschend nach Ölverlust durch Trofen und Verbrennen).
Nicht in groß, im Zentralsdisplay, sondern das kleine Warndreieck nebem dem Tageskilometerzähler.
Das passiert, wenn man den Fehler wegdrückt oder aber einfach ignoriert und dann den Wagen abstellt und neu startet.
Ich hatte die Schnauze voll und habe das Öl selber nachgefüllt. Allerdings nicht ohne eine Email an den Serviceleiter.
Bis heute keine Antwort warum auch das bei der Probefahrt ignoriert wurde. Alles in allem: ein Saftladen. NIE WIEDER DORTHIN
HD Pumpe und Steuergerät hatte ich bis jetzt nicht dabei aber wahrscheinlich geht der Wagen jetzt eh weg.

Autor: BMW-Ulrich
Datum: 20.06.2013
Antwort:
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320i bj 05 144000km bisher keine probleme!
Autor: Rennerman88
Datum: 20.06.2013
Antwort:
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Zitat:


320i bj 05 144000km bisher keine probleme!

(Zitat von: BMW-Ulrich)




Das lässt Hoffnung aufkeimen ;-)
Hier mein ganzer Stolz:

+/- The Contrast +/-
Autor: metal is back
Datum: 20.06.2013
Antwort:
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habt ihr eigentlich alle start stop automatik?

https://www.instagram.com/chef_koch_88/
Autor: Rennerman88
Datum: 21.06.2013
Antwort:
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Zitat:


habt ihr eigentlich alle start stop automatik?


(Zitat von: metal is back)




ich hab
Hier mein ganzer Stolz:

+/- The Contrast +/-
Autor: metal is back
Datum: 21.06.2013
Antwort:
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weil mir das letzten winter mal aufgefallen ist
https://www.instagram.com/chef_koch_88/
Autor: HustenOlaf
Datum: 24.08.2013
Antwort:
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320i, bj 2005, 110 kw, 70 tkm

Bin die letzten vier Monate dreimal zur BMW Werkstatt weil das Problem der blinkenden Motorleuchte immer wieder nach 'ner Zeit auftrat und auftritt.

> Zündspule getauscht
> dann Zündkerzen getauscht
> dann Dichtung Ölwanne-Kurbelgehäuse erneuert

Jedesmal ~300 €, die 100 € für Fehlerdiagnose wollte man mir auch jedesmal draufschlagen. Blinken tut die Leuchte immer noch, mal permanent, mal blinken, dann ist sie wieder weg für 'ne Zeit. Beim Fahren selbst merk ich nichts (Leistungseinbußen, unruhig).

Eigentlich wollte ich das Auto eh verkaufen, aber mit 'ner leuchteten Motormeldung ist das nicht so eine gute Idee befürchte ich. :(
Autor: knalli
Datum: 24.08.2013
Antwort:
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Hallo,
ich denke erstmal Ruhe bewahren und das Atmen nicht vergessen.
Zwar ist der 4 ender nicht der große Wurf von BMW, habe nu 125tkm drauf und habe den alten 150ps Motor. Das Problem mit verrußten Injektoren und einem defekten NOX Sensor kenne ich also demnach nicht. HAbe aber alle anderen Krankheiten durchgemacht
-Kettenspanner ersetzt
-VAc.Pumpe undicht-
-VDD undicht
-ELV defekt-
-Türschlösser defekt
nu aber alles ok
ich werde demnächst meinen Kettentrieb komplett ersetzen lassen. Hole gerade Kostenvoranschläge ein.
Desweiteren rechne ich bald mit defekten Lambdasonden oder gar mit einem defekten KAt. Ich pflege mein FAhrzeug sehr, jährlicher Ölwechsel(14.000km).
Diffölwechsel/Getriebölwechsel/Wechsel der Kühlflüssigkeit bei 100.000km
Mein Bimmer fahrt wie an ersten TAg und ich hoffe das bleibt noch ein bisschen so. Wie geasgt die Kette kommt nur als Vorsichtsmassnahme raus. Irgendwie scheint das Liebe zu sein.:-)

Autor: GreekStyler
Datum: 16.01.2014
Antwort:
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und wir wissen bis jetzt nicht was zum kukuk die hauptfehlerursache ist
:(
ohh man bmw da platz ein jahre lange alter traum und eine grosse endtäuschung als jahre langer alter bmw fahrer :(

hab die selbe fehler zur zeit mal wieder.aber bei mir würde am 3.3.2013 der injektor nr 4 erneuert und alle zündspulen waren schon auf garatie vom vor besitzer erneuert worden von bmw + software update am steuergerät. ps: injektor schaden bei TATATATA 44000km daumen hoch kann ich da nur sagen.

am 6.2013 inspektion gemacht bei 50000km mit zündkerzen und keine 2000km wieder das selbe problemm. motor rukeln im warmen zustand und geräusche von motor als würde er klopfen wie ein diesel.und leistungsverlust. gemessene ps laut laptop nur 120ps statt 170ps.während der fahrt hatte der mal leistung und hat ein schönen klang gemacht und dan plötzlich wieder dieser unrauhe diesel geräusche und rukeln zucken usw.
bin jetzt so mit diese fehler gefahren ganze 8000km.nicht einmal ging bei mir dir verdammte MIL (motorkontrol) leuchte an.also hab ich die neuen kerzen raus geholt und die waren eine katastropfe.die sahen pech schwarz aus.die gut aussehende war vom Zylinder nr 4 (da wo der neue injektor drin ist) alle anderen pech schwarz so als würden die ganze 80000km runter haben.
aber am schlimmsten war die von zylinder 1.die war schon fast garnicht zu erkennen die mitteldiode .
jetzt das beste.zündkerzen gereinigt und alle injektoren nochmal neu kodiert und plötzlich ist alles wieder gut.konnte besser laufen der motor evtl so mein gefühl aber der klopft nicht mehr wie ein diesel und hat auch wieder leistung.start von rote ampel auf grün zack zack die 60kmh erreicht.
auserdem rutsch die kuplung nicht mehr so oft durch.
auf der autobahn beschleunigt der mit dem 6 gang ohne problemme und mit 130kmh hat der nur laut bordpc nur 6.6liter verbrauch.

aber warum waren die kerzen so stark verrusst.????? was zum kukuk ist da faul.
aaaaaa und noch was.wen der scheisse läuft im leerlauf hört man plötzlich so ein klakern.auserdem gehen die lamdbasonden spannungen voll hoch auf 0.9volt und bleiben auch da stehen.erst nach gas geben regeln die wieder richtig und die klakergeräusche werden anders.

meine vermütung es sind die MADE IN ITALY INJEKTOREN.
auserdem würden die angeblich ersezt von bmw mit ene ganz andere teile nr die nur 90€ kosten statt 115€

siehe link [fehlerhaft_angegebener_Link:]http:/Link[/fehlerhaft_angegebener_Link]

Link


Bearbeitet von: GreekStyler am 16.01.2014 um 02:43:53
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
Autor: GreekStyler
Datum: 16.01.2014
Antwort:
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https://img.bmw-syndikat.de/gallery/34/721/687428_bmw-syndikat_bild_high.jpg

links zylinder 1 rechts zylinder 2

geil ne und das nach max ca 14000km nach erneuern der kerzen
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
Autor: GreekStyler
Datum: 28.01.2014
Antwort:
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hat keiner diese problemme gehabt??
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
Autor: V-MAX 1
Datum: 19.04.2014
Antwort:
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Hallo, an alle BMW Junkies hoffe es geht Euch gut, Ostern 2014 geht auch rum.
BMW E90 E91 E92 E93 Die Horrorfahrzeuge Made in Germany!!!
BMW weiss genau bescheid, was da abläuft, wiederkehrende Mängelliste ist längst in München bekannt, der Kunde ist der Dumme und bleibt auf seinem Schaden sitzen, es werden weiterhin im Billigland China Zulieferteile produziert, auf Kosten der Qualität, " the Show must go on" das nennt man Gewinnmaximierung!!! Wir leiden weiter!!!!
Autor: Rob 335i
Datum: 20.04.2014
Antwort:
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Leider sind die neuen Motoren, vorallem 4zyl ab 2006 einfach müll...e30-e46 beispielsweise laufen super die 6zyl. Wobei ich sagen muss das ich mit meinem 335i (2007) noch kein theater hatte. Hab jetzt 120tkm drauf und noch die ersten injektoren und hdp! Mit den 6zyl habe ich in der Werkstatt auch wenig Probleme, mit den Dieseln sowieso nicht...aber 4zyl Benziner am laufenden Band...Ketten, Nox-Sensoren etc...




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Ende des Themas

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