Ich hatte schon vorher einen Fächerkrümmer von Schmiedmann verbaut. Diesen habe ich nochmal demontiert und in Hitzeschutzband eingewickelt. Gleichzeitig kam ein Einmassen Schwungrad mit Kupplung von PTB-Racing rein, sowie ein neuer Schrauben Satz vom Yannik für den Motor damit auch dort neue Schrauben verwendet werden konnten.
Der Motor war jetzt soweit Einbau fertig. Bevor dieser aber rein kam habe ich den Motorraum abgeklebt, anschließend geschliffen und neu in Wagenfarbe lackiert, für ein Schöneres Gesamtbild. Es hat wirklich einen großen Unterschied gemacht auch wenn das jetzt nur mit der Dose lackiert wurde und nicht professionell vom Lackierer.
Einen Tag später wurde dann endlich der Motor eingesetzt und alles angeschlossen. Natürlich kamen so Sachen, wie Motorlager, Benzinfilter, Schläuche vorher neu.
Der Motor sitzt, wackelt und hat Luft. Also weiter im Text, Sprich du Front wieder zusammen bauen.
Und so langsam konnte man wieder erahnen, dass es sich hierbei um einen E36 hielt :)
Alle Kabel, Schläuche und Schrauben waren wieder am Platz, also ging es nach fast 9 Monaten für den Motor an den Kragen und der ersten Start kam. Leider hatten wir die Benzinschläuche vertauscht, aber als sie dann richtig lagen und er startete, hat der Sound und die Geräusch Kulisse alle Arbeit, Mühe und Nerven wieder gut gemacht. Er lief genauso gut und sauber wie vorher und da fiel mir echt ein Stein vom Herzen !
Stück für Stück wurde das Fahrzeug wieder zusammen gebaut. Zwischenzeitlich musste ich noch ein Reparatur Blech am Kotflügel einschweißen, weil dieser unten auch vom Rost befallen war.
Der Luftfilter wurde leider beim Unfall komplett zerstört und da teilweise manche Leute echt unverschämte Preise für die Dinger aufschlagen, habe ich direkt einen Sport Luftfilter von BMC gekauft, damit der Sound auch vorne sehr schön wird. Verbaut mit einer Kaltluftansaugung und 3D gedrucktem Trichter.
Einer der letzten Aufgaben war die Bremse. Ich habe die Sättel komplett zerlegt, entrostet und vom Dreck befreit, mit neuem Bremssattel Lack versehen, sowie natürlich die Dichtungen, Kolben, Schrauben und mit Stahlflex Bremsleitungen erneuert. Scheiben und Beläge sind ATE Powerdisc auf normalen Belägen.