[neues immer hinten, lasst mir gerne Anregungen und Kommentare da]Nachdem ich viele Foren bereits genutzt habe, habe ich endlich begonnen auch meine Fotostory zu erstellen. Davor bin ich einen E87 gefahren und dieser musste im Oktober 2016 einem F11 weichen.
Diesen habe ich mir aus Deutschland (nähe Stuttgart) - mit 52.000 KM - gekauft.
Hardfacts:BMW F11 - 525d (160kW/217PS)
Carbonschwarz Metallic
Stoff Anthrazit-Grau Alcantara
Räder:BMW M-Doppelspeiche 350 - 18 Zoll Sommer -> ab 2017 Frühling abgelöst
mbDesign KV1 - 20 Zoll Sommer -> ab 2018 Frühling abgelöst
BMW M-Kreuzspeiche 101 - 20 Zoll Sommer -> ab 2018 Sommer abgelöstRotiform LAS-R 3-teilig - 19 Zoll Sommer -> ab 2018 Spätsommer abgelöstVeemann VC540 - 20 Zoll Sommer -> ab 2019 Frühling abgelöstV-Speiche 236 - 17 Zoll Winter -> werden weiterhin gefahren
BMW M-Kreuzspeiche 101 - 20 Zoll -> müssen noch aufbereitet werdenSonstiges:Sport-Automatik Getriebe
Speed Limit Info
Head-Up Display
HiFi Lautsprechersystem
M-Sportpaket (M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket)
Hochglanz Shadow-Line
Sportsitze
automatische Heckklappenbetätigung (öffnen und schließen)
Brake Energy Regeneration
Fernlichtassistent
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Klimaautomatik
Navigationssystem Professional (NBT)
Xenon-Licht
... die Liste ist noch länger, aber nicht mehr alles erwähnenswert!
Individualisierungen:Schwarze NierenBremssättel gold lackieren Auspuffumbau auf 535d Optik
Diffusor vom 535d
Scheiben folieren
Modellschriftzug entfernenSchwert / Frontspoiler
iDrive Controller NBT LCI
20" Felgen
M550d Gitter statt Nebelscheinwerfer
Folieren aller Chrom Teile (außen) in schwarz hochglanz
Tieferlegung mittels AirrideTo-Do´s:Heckleuchtentönung
Interieurleisten folieren oder laminieren oder beziehen lassen
Kaufzustand Oktober 2016 Ist-Zustand Oktober 2017Ist-Zustand April 2018Ist-Zustand Mai 2018Ist-Zustand Juli 2018Ist-Zustand August 2018
Nach 8 Stunden Fahrt sind wir zuhause angekommen und bekamen direkt Besuch von "robinjb"Als das Auto endlich in Österreich angemeldet war, begann alles mit der Verdunkelung der Scheiben ab der B-SäuleNachdem ich ein Liebhaber von Schwarz bin, mussten auch die Chromnieren weichenEs ging fröhlich an der Front weiter und ein Spoilerschwert musste herNachdem ich mich mit den Nebelscheinwerfern in der Front nicht abfinden konnte, habe ich mich entschlossen, die Halterungen der Nebler wegzuschneiden und diese durch M550d-Gitter zu ersetzen. Im Zuge dessen wurden auch gleich die Kennzeichenlöcher geschlossen und die Front neu lackiert. Zwischenzeitlich bin ich bei einer Garageneinfahrt aufgesessen und das Schwert ist mir gebrochen. Also kam auch hier ein neues.Die "fertige" Front:Mit dem kommenden Sommer wollte ich auch unbedingt 20" Felgen haben, welche konkav sind, da dies bei meinem E87 ja nicht möglich war. Ich habe mich nach langen Überlegungen für die mbDesign KV1 (9x20 ET35 und 10,5x20 ET47) mit Hankook (245/35/20 und 275/30/20) entschiedenNachdem diese Felgen sehr viel Einblick auf die Bremssättel bieten, wurden auch diese von mir in der Farbe Gold lackiertDas Ergebnis sah dann mit den neuen 20 Zoll Sommerrädern so aus, nachdem auch alle Chromteile in schwarz hochglanz foliert wurdenAls nächstes kam der Auspuff dran, da mir die Rohre links für das dicke Hinterteil zu wenig waren - realisiert wurde eine 535d Optik (100er Endrohre in matt schwarz) mit einem passenden Performance Look Diffusor in schwarz hochglanzNachdem die Endrohre nicht wirklich gewirkt haben, habe ich den Lack runtergegeben und nun sind die Endrohre silberIm Innenraum wurde dann der passende Lichtwahlschalter, genauso wie Performance Pedale verbaut
Angaben zum Fahrzeug "BMW F11" von
plinio