So , der Zylinderkopf ist nun auch fertig und Einbau bereit .
-Zerlegt
-gesäubert
-Ventile gereinigt und geschliffen
-Ventilsitz neu gefräst
-neuer Ventilschaft + Dichtung
-plan gefräst
Nockenwelle war und ist wie neu Kipphebel auch , man sieht Ihnen keine 240.000km an eher 50.000km BMW halt 💪
So Getriebe ist auch komplett verbaut , so manches Anbauteil hat auch schon seinen Platz gefunden.
[manuell hochladen]
https://img.bmw-syndikat.de/gallery/176/653/942773_bmw-syndikat_bild.jpg[/manuell hochladen]
Langsam geht's in die richtige Richtung . Der Block is soweit wieder zusammengebaut neu gelagert und abgedichtet . Als nächstes kommt der Zylinderkopf drann .
War heute nochmal am zerlegen . Der Motor ist wirklich in einen sehr guten Zustand , bis auf das viele Öl und den Dreck ist alles top , für seine 240.000 km . Pleullagerschalen sind durch war eh kla .
Am Freitag ging's wieder richtig los . Ich hab meinen m20b25 fast komplett zerleget , und die ersten Teile gleichmal stundenlang gereinigt und dann im Anschluss zum Pulverbeschichten gefahren , damit da schnell was vorwärts geht 😁 jetzt heißt noch den Block zerlegen und reinigen dann geht's ans Teile einkaufen .
[
Angaben zum Fahrzeug "BMW E30 325i" von
Michl24