Nachdem ich mit meinem letzten Alltagstouring sehr viel Ärger hatte, war eine Neuanschaffung nur konsequent. Wie bei meinem letzten Alltagsauto auch werd ich das wieder als eine Art Tagebuch aufziehen d.h.
neue Einträge sind immer ganz oben. Vermutlich wird sich hier nicht allzu viel tun, da ich für dieses Auto Tuningverbot bekommen habe ;(
Naja ich werde schon die ein oder andere "Optimierungsmöglichkeit" finden und außerdem bleibt so mehr Spielraum für meine anderen beiden Spielzeuge ;)
Dezember 2013: So der Wagen ist verkauft und der neue steht schon vor der Tür.
November 2013: Leider gibt es wenig Hoffnung, dass dieses Auto zurück auf die Straße kommt, deshalb müssen wir schon wieder wechseln. Diesmal wirds ein Einser.
Der Neue: Fotostory folgt zu gegebener Zeit
27.August 2013: Die ganze Sache war doch größer als gedacht und der Wagen musste einen neuen Motor kriegen. Am Wochenende dann die erste große Ausfahrt und pling! da geht die Motorkontrollleuchte wieder an, also ADAC geholt, Fehlerspeicher gelöscht und das Auto wieder zu BMW. Hab das Auto gerade abgeholt und war wohl nur der Speicher nicht zurückgesetzt worden. Gleich noch nach der Technischen Aktion für Zündspulenwechsel gefragt, aber die wurde wohl schon gemacht. Ich hoffe mal, dass ich jetzt auch mal zum fahren komme.... ;)
7. August 2013: Schwarze Woche, mein silberner 323i E36 steht beim Lackierer und wie sich herausstellt ist doch mehr zu tun als gedacht und kaum ist der weg fängt dieses Schätzchen an zu rasseln. Heute zu BMW, Verdacht Steuerkette defekt, Auto bleibt bis Mittwoch weg - jetzt mach ich doch alle Wege mit dem Wartburg und meine Frau hat kein Auto. Na toll. Hatte vielleicht schonmal jemand beim E91 Probleme mit der Steuerkette oder ist das bei mir eher ein Einzelfall? Für Kommentare diesbezüglich wär ich dankbar.
15. Juli 2013: Heckklappe ist wieder schick und dank der neuen Leisten hoffentlich die nächsten 10 Jahre rostfrei. Hab gleich mal noch ein paar Innenbilder geschossen
4.Juli 2013: Nachdem ich hier im Forum einige Beiträge zu rostenden Heckklappen beim E91 gelesen hatte (hauptsächlich Vor-Facelift, aber auch einige Faceliftmodelle betreffend) musste ich mir das ganze bei meinem gleich mal näher anschauen und siehe da: Klares Krankheitsbild. Ich also umgehend zum :) und mir wurde versichert, dass die BMW-Kulanz voll greift, dazu gehen lediglich ein paar Fotos nach München. Einzige Frage, die bleibt: Wenn mein örtlicher Händler im Bilde war und BMW sowieso bezahlt, warum wurde das nicht im Vorfeld schon gemacht? Zur Zeit steht er jetzt in der Werkstatt, die Heckklappe wird komplett lackiert und es gibt den neuen verbesserten Satz Kunststoffleisten. Hier erstmal noch ein paar Fotos vom Befund (hinten rechts, Heckklappe)
2.Juli 2013: Ich find den Wagen mit jedem Tag besser, nur Start/Stop nervt mich etwas, mal schaun ob man das deaktivieren kann, wenn ich nächstes Mal zum Check bin (im Hintergrund mein altes Alltagsauto)
Angaben zum EX-Fahrzeug "E91 LCI Touring (06/2013-12/2013))" von
Alastyr