Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert! Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
Sieht gut aus.Ölwannendichtung hab ich auch gleich neu gemacht.Ölfilter, neues Motoröl und Ablassschraube+Dichtung Dann gab es noch Wasserkühler und Klimakühler neu und Kühlerfrostschutz von Original BMW. Schlossträger wurde auch schon ummontiert und das Blechstück zwischen den Traversen entrostet und neu lackiert.Unbeschädigte Radhausschalen und Aufpralldämpfer habe ich auch vom Schrottplatz besorgt.
Dann alles soweit fertig angeschlossen ... Kühlwasser entlüftet ... Ölstand kontrolliert... Spritleitung abgemacht... Batterie angeschlossen... durchschmieren lassen... Spritleitung angeschlossen..... UND
ER LÄUFT ..... Unbeschreibliches Gefühl sag ich euch.. wenn man jedes Kabel in der Hand hatte und dann läuft er an nach nem 3/4 Jahr...
Zwischenstand
Die Beifahrertür wurde vom Rosti übernommen
Zusammen mit freunden war der Innenraum auch wieder drin
Bis jetzt war's ein Haufen Arbeit. Und nächste Woche geht's weiter mit nem neuen Update
Update 17.02.15 Vorderwagen auch noch angepinselt und die Styling 21 9 x 17 probegesteckt... Reifen sind noch zu breit.
M-Stoßstange musste ich eine neue besorgen da die alte wie gesagt durch einen Heckschaden unbrauchbar für meine zwecke war .Montiert mit pdc und Diffusor in Wagenfarbe
Wenn man die Eigenarbeit betrachtet ist der Wagen unbezahlbar. Wirklich der Hammer. Der B28 wird das ganze Paket perfekt machen. Wenn ich mal die gelegenheit bekomme, mir irgendwo ne Schrauberunterkunft zu besorgen, dann will/werd ich sowas auch machen. Dann wird der jetztige "325ti" auch zum liebhaber und ne "Hure" für den Alltag angeschafft.
Bleib dran, werd es weiter verfolgen ;)
Gruß
BMW_323ti_97 findet das gut! (am 12.11.2017 um 17:40:04)
BMW & 6.Zylinder, eine Institution für`s Leben!!! https://www.youtube.com/watch?v=rVkY8oA3RlE
Erklärung des 2 Hauptsatzes der Thermodynamik von meinem ehem. Prof.: Hin und her macht`s Portemonnaie leer! ;)
fahre auch einen umgebauten ti auf 2,8. ich habe zurzeit Probleme mit meinem Diff. Der schlägt bei jedem Gang sobald ich aufs Gas trete. Auch beim Rückwärtsfahren schlägt der an. Das ist auf keinem Fall die Kardanwelle. Das harte schlagen kommt vom Differial.
Hast du das Problem auch gehabt ?
Meine Frage an dich:
Welchen Differential hast du verbaut ? Welche Übersetzung? Welche Kardanwelle?
Besten Dank vorab
BMW_323ti_97 meint dazu am 25.05.2016 um 09:45:47:
Ich habe das 323ti diff verbaut mit 323ti kardanwelle
BMW_323ti_97 meint dazu am 25.05.2016 um 09:49:05:
Das schlagen hatte ich nicht... Kenne es aber von meinem winter auto da hatte ich ne sperre drin und bin mal auf ein erdwall aufgerutscht dabei ist eine befestigung des diffs abgerissen dann hat es genau so mit schlagen angefangen so wie dus beschrieben hast... Würde mal die befestigungen kontrollieren
Die Story eines Liebhabers. Du machst alles richtig.
Es macht viel Spaß, der Entwicklung deines Autos zuzuschauen. Vor allem, da hier nicht der x-te Monsterspoiler drangeklebt; sondern von Grund auf neu aufgebaut wird. Man merkt, du weisst was du tust - und du machst es mit Herz.
Ich finde solche Stories um WELTEN besser, als immer wieder nur den nächsten Xenon-Umbau ohne TÜV ertragen zu müssen.
Mach einfach so weiter, verbastel ihn nicht. Ich werde definitv an der Story dranbleiben.
(...)
BMW_323ti_97 findet das gut! (am 06.03.2015 um 06:41:52)
B3AM3R findet das gut! (am 07.03.2015 um 07:46:42)
BMW_323ti_97 findet das gut! (am 09.03.2015 um 18:21:53)
Kim1995 findet das gut! (am 29.03.2015 um 15:25:16)
Echt meinen größten Respekt was du mittlerweile aus dem Auto gemacht hast. Dafür gibts ne glatte 10.Wirklich super! Weiter so :) Ein bisschen schade finde ich aber, dass du ab Seite 13 nichts mehr zu den Bildern geschrieben hast. Bis dahin hatte man immer nachvollziehen können was du tust. Bitte schreib wieder was zu den Bildern :)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
also erstmal einsame spitze wieviel arbeit du da rein steckst 👍🏻 ich bin schon so gespannt, wenn er fertig ist und wie er klingt mit der aga, den z3m töpfen und dem m52b28 🙉🙈🙊 allein die arbeit der erhaltung verdient schon 10 punkte! also, mach ihn schnell fertig! will das endergebnis sehen !!! 😅
Wirklich super Sache. Auch schön zu sehen, das jemand ne neue Wand einschweißt statt zu spachteln. Aber mit dem jom Fahrwerk hast du dir wirklich kein Gefallen getan. 200€ für ein Fahrwerk, wobei die Eintragung schon ein Viertel der Kosten einnimmt, taugt leider nicht viel. Ich hoffe bei dir ist es anders.
BMW_323ti_97 meint dazu am 27.07.2015 um 13:34:07:
er musste halt schnell zu boden ... wird aber 2016 warschenlich gegen ein kw getauscht
BMW_323ti_97 findet das gut! (am 27.07.2015 um 13:34:14)
janno_1289 meint dazu am 07.01.2016 um 23:31:27:
Echt ne wahnsinns geschichte. Ich persönlich würde auch vieles drum geben, ne scheune oder andere räumlichkeiten für derartige schraubereien zu haben. Dein vorhaben mit dem fahrwerk hin zu kw ist goldrichtig. So günstigfahrwerke tauegen auf dauer nix, freunde sprechen aus erfahrung. Werd bei mir auch ein h&r verbauen. Mach weiter so ;)
Sehr gut was du aus dem Compact gezaubert hast . Die Story ist etwas verwirrend da die Bilder sich ständig wiederholen . Mit freundlichen Grüßen
BMW_323ti_97 meint dazu am 24.10.2015 um 17:39:39:
is ja noch in Bearbeitung. ... ;) jeden tag n stück
BMW_323ti_97 meint dazu am 24.10.2015 um 17:40:29:
danke für dein lob ... jedesmal bestätigung das es die richtige Entscheidung war
M_Chris findet das gut! (am 02.11.2015 um 23:29:38)
Michl24 meint dazu am 04.01.2016 um 00:01:53:
Is echt eine Geile Entwicklung die dein Compact durchlebet !! Langsam
Michl24 meint dazu am 04.01.2016 um 00:03:51:
Langsam wird er echt sehr interessant und geil anzusehen ! Die Motorwahl ist auch eine super Entscheidung , der wird so richtig geil vorwärts gehn !! Respekt und weiter so 👍
BMW_323ti_97 findet das gut! (am 04.01.2016 um 00:40:34)
Hut ab...den Karton haste gut wieder hinbekommen. Hinten würde ich die Höhe noch anpassen...sonst bin ich sehr zufrieden. Die Story ist ebenfalls top.
BMW_323ti_97 meint dazu am 12.11.2015 um 20:57:21:
werde nächstes jahr im laufe der saison meine radlauf innenkante noch zusammen mit einem arbeitskollegen der auf karo arbeitet komplett anlegen und verzinnen, dann kommt er hinten auch weiter runter ..
BMW_323ti_97 findet das gut! (am 12.11.2015 um 20:57:46)
Der Wahnsinn, hast ja fast jede Schraube schon mal in der Hand gehabt. Sieht jetzt echt gut aus der Kleine. bin ma auf den Motor gespannt . . . hätte ich am Anfang der Story niemals gedacht !!! NIEMALS !!! :-) Weiter so
BMW_323ti_97 findet das gut! (am 12.11.2015 um 20:53:13)
Saubere Arbeit! Die schwarz lackierten Schaufelräder wirken echt gut, bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich sie in wagenfarbe lackiere....
BMW_323ti_97 meint dazu am 20.09.2015 um 19:37:23:
vielen dank .... finde dein Cabrio einfach nur hammer ... verfolge es schin eine ganze weile und hab nicht mehr dran geglaubt, das das cab mal wieder fahren wird aber zum Glück bin ich nicht der einzige der so verrückt ist ;)
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...