- D r u c k a n s i c h t -

" ti - Projekt " Story wird überarbeitet

Beitrag von BMW_323ti_97

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: " ti - Projekt " Story wird überarbeitet
Date: 09.06.2014
Beitrag:
Hallo BMW E36-Fans,
Hier präsentiere ich euch meine Vorstellung eines perfekten E36 Compact

UPDATES SIND GANZ HINTEN
BMW-Syndikat Fotostorie

09.06.2014
Seit 2 Jahren beschäftige ich mich mit der Frage: Welches Auto soll mein erstes werden? Seit fast einem Jahr arbeite ich jeden Samstag und an schulfreien Tagen, um mir mein Traum zu verwirklichen. Es war mir von Anfang an wichtig, dass Führerschein und Auto von meinem eigens verdienten Geld bezahlt werden. Weil von MAMI kann jeder :D
Klar war es muss ein Compact werden. 
Nun ist es soweit: Realschulprüfung in der Tasche, zu diesem Anlass habe ich mir ein Auto gegönnt.

Hier die Daten meines ersten Autos
Modell:      BMW E36 Compact 318ti
Baujahr:    02.1997
Farbe:       Cosmosschwarz metallic
Motor:       M44B19 (1895 ccm)
Leistung:   140PS (103 KW)
Getriebe:   Schaltgetriebe
Kilometer:  250.000 km

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Natürlich beim besichtigen den Anfängerfehler begangen und mich sofort verliebt. Im Endeffekt hab ich viel zuviel Geld ausgegeben und viel zu viel rost bekommen, aber das stellte sich erst heraus als der Rosti eine Weile im regen Stand und der Unterbodenschutz vom Lack abgeblättert ist und der Rosti sein wahres Gesicht gezeigt hat.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Das Resultat brachte mich fast zum heulen. Allein die Tatsache das ich in meinen Sommerferien arbeite und hart Geld verdiene und dann mir sowas passiert war schon krass...
Geld war erstmal nicht mehr viel übrig.

Updade 15.02.2015

Bestandsaufnahme des Rosti :
 - Heckschaden, der schlecht repariert worden war. 
 - Beide Kotflügel Schrott, einfach zu viel Rost.
 - Öl im dritten Zylinder. 
 - Karosse Unfahrbar, bzw Lebensgefährlich....
Ich hab lange darüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass das ein Haufen Elend ist. Es ist zu teuer für mich, ihn wieder herzurichten.
Ich habe, bevor ich mir den Rosti gekauft hab, mal mit  Kim1995 geschrieben und sie erzähle mir, dass sie im Garten noch ein 18ti rumstehen hat mit 90.000KM, hätte einen Seitenschaden steht aber sonst Blechtechnisch top da, da er nur knapp 90000km hat. Den hab ich mir dann auch angeschaut.

Modell:      BMW E36 Compact 318ti
Baujahr:    06.1996
Farbe:       Cosmosschwarz metallic
Motor:       M44B19 (1895 ccm)
Leistung:   140PS (103 KW)
Getriebe:   Schaltgetriebe
Kilometer:  ca. 90.000 km

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Das lies mir keine Ruhe mehr und ich rief mir ins Gedächtnis: Wenn du das machst wird's ne Menge Arbeit. Also erstmal ne Nachricht an Kim geschrieben, ob es den noch gibt. ,,Jo is noch da, aber ned lange. Am 1. August kommt er weg." (Also noch ne Woche) Beim Bauer aus dem Nebenort angerufen und zwei Stellplätze in der Scheune klar gemacht. Hänger organisiert und den 18ti gekauft.



BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Dann gings richtig los zuerst den Rosti schlachten um alles was man noch gebrauchen kann auf den ti zu übernehmen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Nun war es an der zeit den Rosti aus der Halle zu rollen und alles brauchbare auszubauen, das der Schrottmensch den Rosti abholen kann.




Dann folge der ausbau des zerschnittenen Kabelbaums 


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie




..............



BMW-Syndikat Fotostorie



Einbau in den ti
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Kabelbaum ist komplett drin, nun wurde der teppich gleich wieder verlegt das man einen fortschritt erkennen konnte
Nächstes Problem:

Als der Kabelbaum dann mal drin war und ich unterm Auto lag, musste ich feststellen, dass die Ablassschraube fehlte. Da hab ich mich dann gleich informiert, wie lange das Auto schon so rumgestanden hatte. ,,Seit September 2013." Mir wurd's erst mal bange. Um Gewissheit zu bekommen, hab ich die Ölwanne abgenommen und mal reingeschaut, ob der Motor von innen rostet.

BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Sieht gut aus.Ölwannendichtung hab ich auch gleich neu gemacht.Ölfilter, neues Motoröl und Ablassschraube+Dichtung
Dann gab es noch Wasserkühler und Klimakühler neu und Kühlerfrostschutz von Original BMW. Schlossträger wurde auch schon ummontiert und das Blechstück zwischen den Traversen entrostet und neu lackiert.Unbeschädigte Radhausschalen und Aufpralldämpfer habe ich auch vom Schrottplatz besorgt.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Dann alles soweit fertig angeschlossen ... Kühlwasser entlüftet ... Ölstand kontrolliert... Spritleitung abgemacht... Batterie angeschlossen... durchschmieren lassen... Spritleitung angeschlossen..... UND
BMW-Syndikat Fotostorie
ER LÄUFT ..... Unbeschreibliches Gefühl sag ich euch.. wenn man jedes Kabel in der Hand hatte und dann läuft er an nach nem 3/4 Jahr...

Zwischenstand
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Beifahrertür wurde vom Rosti übernommen 
BMW-Syndikat Fotostorie

Zusammen mit freunden war der Innenraum auch wieder drin 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Bis jetzt war's ein Haufen Arbeit. Und nächste Woche geht's weiter mit nem neuen Update

Update 17.02.15
Vorderwagen auch noch angepinselt und die Styling 21  9 x 17 probegesteckt... Reifen sind noch zu breit.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
M-Stoßstange musste ich eine neue besorgen da die alte wie gesagt durch einen Heckschaden unbrauchbar für meine zwecke war
.Montiert mit pdc und Diffusor in Wagenfarbe 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Innenseite der Kotflügel mit Hammerite angepinselt... ich weiß, was Rost mit Kotflügeln anstellt, deswegen lieber auf Nummer Sicher gehen.  


Vorderwagen auch noch angepinselt und die Styling 21  9 x 17 probegesteckt... Reifen sind noch zu breit.
Update 18.02.15

Zweiter Durchgang Hammerite und hinten rechts ist jetzt auch die Bremsleitung drin.Vorne die Klammern auch erneuert. Klammern überall neu. 

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Meyle HD Querlenkerkit ist eingetroffen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Update 02.03.15

nochmal genaueres zu den Felgen:
Es handelt sich hier um die Styling 21 Felgen des E34 M5 in 8x17 und 9x17
Als Bereifung hab ich mir 205/40 und 215/40 vorgestellt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Bremssättel wurden sandgestrahlt, pulverbeschichtet und komplett neu abgedichtet. Besser als neu
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Das Nierenblech habe ich bearbeitet, so dass die E39 SRA Düsen verbaut werden können.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Dann zum Querlenker- und Spurstangeneinbau... ganz easy eigentlich, man braucht nur Geduld mit den rostigen Schrauben aber mim Brecheisen ging der dann raus ;)
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
So. Eine Seite ist geschafft.
BMW-Syndikat Fotostorie
Im Eifer des Gefechts noch das Nierenblech und den Kotflügel angebaut 
BMW-Syndikat Fotostorie
Und seit langem steht er wieder mal auf eigenen Füßen.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Update 29.03.15

Der größte Teil ist überstanden:
Die Servoölkühlung ist jetzt wieder vorm Lenkgetriebe. Spender war ein 328 und ein 316, denn wenn die Kühlung hinter den Nieren sitzt, sieht's kacke aus.....
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Stoßstange mit neuer M-Lippe und GT-Ecken
Dann konnte das erste Rollout starten, da ich die Werkstatt/Scheune verlassen wollte.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

erstmal noch die gt ecke abgebrochen weil das 16" rad rechts vorne drauf war... naja egal....
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Drin isser und läuft auf Belastung auch seidenweich.... 


ENDLICH ZUHAUSE ANGEKOMMEN...
BMW-Syndikat Fotostorie





BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


So jetzt an alle aufmerksamen Füchse ... die vielleicht bemerkt haben, dass ich fast nie die rechte Seite des Autos zeige, hier der Schönheitsfehler des Autos.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt wieder zu was Schönem: Die Felgen haben endlich die Gummis drauf... und das Lustige war, dass das Autohaus,das die Reifen montiert hat, 2 mal angerufen hat, ob das so ok sei XD... hier das Ergebnis, davor zum vergleich nochmal die vorherige Bereifung.
BMW-Syndikat Fotostorie
Jetzt die 8x17 mit 205/40 ; 9x17 215/40 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Und ich bin jetzt Proband bei der BMW EDITION BW

Update 12.04.15

Habe mich dafür entschieden, dass es der ti verdient hat, wieder auszusehen wie ein Schmuckstück.
Die komplette Seitenwand gab es sogar noch bei Original BMW, es wurde vom Profi ausgetrennt, eingesetzt und verzinnt.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Update 14.05.15

Der kurze ist wieder zu Hause. Seitenwand frisch lackiert.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da es ein BMW-Originalteil und alles verzinnt und hohlraumversiegelt ist.

Felgen jetzt mit BMW Edition BW Aufkleber
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann hab ich mir noch ein Gewindefahrwerk der Firma JOM gekauft, weil der ti dringend zum Boden musste. ;)
Bilder vom Einbau hab ich leider verdattelt, wenn man am Schrauben ist, hat man so viel Lust Fotos zu machen.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Während dessen wurden die Hitzebleche befestigt neuer Stabihalter eingeschweißt. Leider keine Bilder

Dann hab Ich noch meine Scheinwerfer getauscht, also die BOSCH H1 Linsenscheinwerfer sind jetzt verbaut.
Sie sind viel heller und die Optik macht echt was her. Man muss sich nur vom Schrott n Zentralstecker für beide Scheinwerfer besorgen und diese anlöten. Im selben Zug habe ich noch Original BMW Standlichtblinker verbaut, ganz einfach anzuschließen und bei BMW hat's glaub ich 24 € gekostet.
Wer mehr dazu wissen möchte, dem empfehle ich den YoutubeChannel : PatricksBMWKanal


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann hab ich noch meine Bremsanlage von Hand entlüftet, dann ging's erst mal ne kleine Runde auf unsern Hof.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Am 10.05 War ich in Marktheidenfeld aufm Treffen. War echt der Hammer, leider ohne Auto, da er noch nicht zugelassen ist.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Update 30.08.2015

BMW-Syndikat Fotostorie

Das ti Projekt geht dem ende hingegen.
Die Ankerbleche hatten Rostlöcher, auf Grund dessen die handbremsbacken nicht mehr fest durch die sicherrungsstifte fixiert waren, und das hatte ein unangenehmes schleifen zur folge. Im selben Arbeitsschritt wurden zwangsweise neue Radlager eingepresst. Ein 200 Zellen Metallkatalysator wurde eingeschweißt, da das Keramikstück im originalen lose war und geklappert hat.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Innenraum vorm TÜV-Termin sauber machen :D

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Als dann alles fertig war un der Karren nur noch zum Tüv musste machte die Batterie schlapp und genau im selbem Moment brach das Massekabel,welches Motor mir Karosserie verbindet (natürlich in der Ummantelung).

BMW-Syndikat Fotostorie
Meine Erfolglose Fehlersuche
Das brachte mich dazu vor lauter Verzweiflung mein ti zur Werkstatt zu bringen. Der Mechaniker sagte er habe das Massekabel nur ausfindig machen können da er an diesem Tag zufälliger weise nur ein T-Shirt trug und dann bei der Fehlersuche Motor und Karosse berüht hatte und dann eine gefangen hat. Gut für mich...... endlich Tüv

Kurzkennzeichen organisiert und ab zum TÜV

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Beim ersten Anlauf hat es leider nicht gereicht

BMW-Syndikat Fotostorie

Aber bei der Nachuntersuchung hat alles Gepasst 

BMW-Syndikat Fotostorie


Kleines Shoot mit dem 23ti SLE meiner Mutter
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Das ti Projekt ist jetzt erst mal beendet....................???

BMW-Syndikat Fotostorie
Oder etwa doch nicht ........?

see u in Rodgau

Update Rodgau 

Morgens um 6.00 Uhr sind Gary und ich los und hatten unseren Spaß

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Hier die BMW Edition BW 
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Erstes Treffen mit meinem Auto war ein voller Erfolg.
Hier noch Bilder von anderen Teilnehmern.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Update 06.11.2015

Die Saison ist rum der ti steht wieder in der Scheune und wird über den Winter vom 94 Suzuki Swift abgelöst
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und da mir wohl im winter langweilig wird wird der ti umgebaut auf M52B28
Da wartet das Beast auf seinen Einsatz 110000 Km
BMW-Syndikat Fotostorie
Also Haube runter, kotflügel weg, nierenblech weg, 
BMW-Syndikat Fotostorie
Kühlwasser ab, Kühler weg, Klimakühler ab, Schloßträger weg battetie weg, servoöl ab, Kabelbaum abklemmen, Schalthebel ab, spritleitung ab,Kardanwelle lösen, Motorlager, Getriebelager lösen, Motormasseband nicht vergessen und raus mit dem kleinen.
BMW-Syndikat Fotostorie
Danke Robin für den klasse Motorkran ;)
BMW-Syndikat Fotostorie
Raus damit
BMW-Syndikat Fotostorie
Endlich draußen
BMW-Syndikat Fotostorie
Ganz schön leer der ti
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Hinterache weicht auch, da man die 323ti Hinterachse für die Zulassung braucht, unterschiede sieht man klar unten
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Danke Ferdi für die extra man-power an einem Tag Vollgas gegeben 
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier ein neuer Kupplungsnehmerzylinder.... insider wissen warum ;)
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 03.01.2016
Von 20 auf 21.11.2016 warn Matti,den ich zufällig kennengelernt hatte als ich den letzten tag mit meinem BMW gefahren bin, und ich auf dem Event Weezedrift war richtig gut, die E36 mal am Grenzbereich zu sehen.
Vielen Dank Matti für das Hammer Wochenende
BMW-Syndikat Fotostorie
Das coole war halt das er mit nem serien 323i mit 25% Sperre heftigere Driftwinkel und Geschwindigkeiten gefahren ist als die M3 die da waren.
BMW-Syndikat Fotostorie

Die 323ti Hinterachse wurde komplett auseinander gebaut und wird zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gehn.
Neu kommt 
Powerflex Black Series: Längslänkerlagen exzentrisch, Tonnenlager und Differentiallager
Radlager, Ankerbleche und Handbremsbacken und federn

BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie
Unter anderem hab ich mich ans Werk gemacht die Teermatten aus dem auto zu bekommen, da so sehr viel gewicht gesparrt werden kann.
Die Matten wurden entfernt im Kofferraum, unter der Rücksitzbank, Fußraum hinten und Fußraum Fahrer und Beifahrer.
BMW-Syndikat Fotostorie    
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Ich habe von nem Kümpel Bleche anfertigen lassen, um mir das Gewicht des Ersatzrades zu sparen, sie wurden mit Scheibenkleber verklebt und zusätzlich verschraubt. Danke an dieser Stelle an Sandro
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Das ist die Abgasanlage die beim Umbau Einzug erhält ein Kat vom 328i und die Endtöpfe vom Z3M 
Am Kat muss ich noch Rohrreduzierungen umgekehrt anschweißen und größere Flansche, also von 48mm auf 63,5mm
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Am 21.12 waren wir, die BMW Edition BW zu Besuch im BMW Museum, sehr cooler Tag gewesen.
BMW-Syndikat Fotostorie

update 27.03

Schmiedmann Fächerkrümmer ist angekommen und verbaut mit neuen Stehbolzen und Kupfermuttern
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Bin sehr zufrieden was die optik bis dahin angeht.... desweiteren würde ich nur empfehlen die fächer beim ausgebauten motor zu montieren da es zwei, drei böse stellen gibt die nur mit fingerbrechen und hände verdrücken erreichbar sind ... 
BMW-Syndikat Fotostorie
nun sitzt der 2.8er das erstemal in seinem neuen blechkleid ..... Danke an gary an dieser stelle der mit seiner helfenden hand gold wert war 

------
wie durch zufall stieß ich in facebook auf eine halle die zu vermieten stand ... 107qm mit fundament für ne hebebühne...
----
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
ein traum .. endlich eine saubere nicht stinkende unterkunft.... =)
--------
Weiter gehts mit problemen des umbaus die zentralelektrik passte nicht an den 2.8er motor kabelbaum ....
war erstmal sehr blöd ... aber für solche fälle habe ich mir ein finantiellen puffer aufbehalten deer jetzt herhalten musste 
heißt... 323ti finden mit der ausstattung finden die ich will bzw benötige.... eine woche später fand ich dieses schmuckstück mit zylinderkopfschaden
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Ausstattungstechnisch 
323ti 
M-Paket innen und außen 
schiebedach 
klima
pdc
el.fensterheber 
großes alpine soundsystem
uvm. 
ein richtiger glücksgriff..
Also gigs dem ti an den kragen .... da ich so sehr beschäftigt war gibts von der prozedur leider nur wenig bilder
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Da ist das objekt der begierde .... und rein in den ti 
.... warte.... 
der steht ja noch in der alten scheune des freundlichen bauers...halb auseinander gebaut.... kein problem schleppen wir her ...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Danke an dieser Stelle meinem Stiefvater der mich abgeschleppt hat und solche aktionen mitmacht 
BMW-Syndikat Fotostorie
Natürlich wird man gerne von Freunden aufgehalten .... hier Dennis seine weiße Limo 328... jetzt mit zvmffb

Nun Kabelbaum in den ti

Also den ti wieder Komplett leer räumen
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
so weit alles verlegt .... und testlauf 
BMW-Syndikat Fotostorie
Dieses bild verrät eigentlich alles ;)

Hier die Abgasanlage die ich fahrenmöchte im vergleich zur serienmäßigen 323ti Anlage
323ti vs 328kat+z3m töpfe
BMW-Syndikat Fotostorie

Die 323ti Achse ist endlich vom Pulverbeschichter zurück... die achse ist sowas von lecker ,,, ein traum 
also schnell zusammen gebaut ( ich war mit der passgenauigkeit der powerflexlagern nicht zufrieden, da die schräglenkerlager nicht gepasst haben .. musste sie außen abdrehen lassen ... für ein preis von über 200€ find ich das sehr unprofesionell) 
Danke an robin, der mir geholfen hat die achse einzubauen .... allein ein ding der unmöglichkeit ohne kratzer...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Post kam auch ... da ich verhätnissmässig gunstig an ein M3 GT Schwert und einen Z3M Diffdeckel gekommen bin würden diese mal auf lager bestellt und werden nächste Winterpause montiert... lieber haben statt brauchen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Update 17.05.2016
So für die Saison 2016 hab ich mich entschieden ohne schaufeln zu fahren ..
BMW-Syndikat Fotostorie
Dann musste ich die halter für den elektrischen zündverteiler, servoausgleichsbehälter, luftfilterkasten, abs-block und obd-dosenhalter entfernen und die halter für den luftfilterkasten , asc-steller-halterung und abs-asc+t halter einschweißen.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Dann bekamm er endlich durch seine front eine form ... nach so viel arbeit braucht man auch mal einen optischen vortschritt..
BMW-Syndikat Fotostorie
Schönes wetter heißt draußen arbeiten =)

BMW-Syndikat Fotostorie
Als ich nach gefühlten 2 stunden und echten 5 ... endlich die schlösser aus dem 323ti und den 318ti raus hatte stellte ich fest das diese ganz verschieden sind, was bedeutet hatte, ich darf das komplette zündschloss tauschen...eine sehr nerven aufreibende arbeit ... deswegen gibts auch nur wenig bilder...
Danke an Daniel der mir spät nachts noch geholfen hat die lenksäule festzuhalten das ich den sprengring aufschlagen konnte..
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
dann stand noch ein fahrwerkswechsel an Garys JCW an 
BMW-Syndikat Fotostorie
Hoch das beinchen und siehe da schleift nichts ..
BMW-Syndikat Fotostorie
sehr annehmbare tiefe finde ich 
-------
Weiter gehts mit dem M50 Ansaugbrücken umbau
Habe mich für das kit von M50manifold.com entschieden, da ich mich sehr lange informiert habe und das kleben nicht für sinnvoll halte, da die brücken aus unterschiedlichen kunststoffen bestehen und so unmöglich "100% dicht " verklebtwerden können.. muss auch ehrlich sagen der umbau geht mit den adaptern von M50manifold.com spielend von der hand... habe auch gleich detailaufnahmen gemacht da diese bilder fehlen auf deren homepage.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Dann wurde natürlich das Steuergerät optimiert ... natürlich von SGS ... ein sehr cooler typ 
kooperation 100 punkte
service 100 punkte
kontakt 100 punkte
würde ihn nur weiter empfehlen da er sich mit den motoren einfach top auskennt 

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Weiter gings mit der elektrik die kabel des 323ti baums waren teilweise einen halben meter oxidiert da irdend wer die zentralstecker mit lüsterklemmen nachrüsten mussste ... ohne worte..
BMW-Syndikat Fotostorie
vorher
BMW-Syndikat Fotostorie
nacher
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
ich habe mich dazu entschieden, wegen der schweiß und schleifarbeiten den motorraum in wagenfarbe auszulakieren 
Danke an robin fürs abkleben ;)
BMW-Syndikat Fotostorie
den unteren Scheibenrahmen habe ich profilaktisch auch mit hamerite konserviert.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Ist sehr gut geworden =)
Hier ein bild mit dem e46 fl coupe meines besten Kumpels Sandro
BMW-Syndikat Fotostorie
------
BMW-Syndikat Fotostorie
Zwischen stand fast fertig noch bremse entlüften und kühlwasser entlüften
BMW-Syndikat Fotostorie
Da die Batterie in den kofferaum wandert habe ich mir entwas überlegen müssen, der freund meiner schwester lernt schreiner und  zauberte mir eine einwandfreie holzkiste mit deckel mit softclose, löcher für die batteriekabel und halter für die batterie ... top arbeit danke Moritz
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Die LED-Rückleuchten wichen die originalen weiß-roten ... vertritt einfach besser das fahrzeug konzept..
BMW-Syndikat Fotostorie
Bremse entlüften von hand das ich fahren kann.... Danke an lukas der mir beim entlüften geholfen hat, und danke an andi welcher mir ein hydraulikschlauch, für die servopumpe passend gepresst hat.
BMW-Syndikat Fotostorie
Erste Probefahrt.... einfach spitze... 
BMW-Syndikat Fotostorie
einfach traumhaft diese perspektive
BMW-Syndikat Fotostorie
endlich zu Hause 
BMW-Syndikat Fotostorie

Der Schlacht ti wurde fachgerecht entsorgt
BMW-Syndikat Fotostorie
endlich fertig mein eigener 328ti ... unglaublicher durchzug einfach nur brutal
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier ein bild mit Sandros Coupe
BMW-Syndikat Fotostorie
Als ich das auto nun seit zwei wochen im alltagsbetrieb bewege nahm mir ein älterer Verkehrsteilnehmer die vorfahrt und platzierte seinen "Rost mit wenig Opel" in meiner Seitenwand.... 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
und das drei tage vor Marktheidenfeld... einfach zum kotzen =( 
Mal schauen was draus wird....

27.03.2017

Es ist viel passiert
Im laufe der Woche gibt es Bilder und meine Pläne werden auch veröffentlicht
Im voraus ist zusagen, dass es das Auto nicht mehr gibt, da viele unglückliche Zufälle leider zusammen kamen.
Das ti Projekt wird aber definitiv weiter geführt

15.04.2018

Jetzt löse ich endlich mein versprechen ein
Das ist das letzte Bild meines 328ti in unversehrtem Zustand...
Ich hatte leider einen Unfall mit dem ti
Nach dem Seitenwandschaden habe ich nicht mehr wahrgenommen wie viel zeit in dem Fahrzeug steckt, da ich da nur ein kaputtes Auto gesehen habe. Wie einzig mein Fahrzeug ist und das der Zustand und die Qualität des Umbaus sehr gut ist habe ich nicht mehr gesehen....
Mit viel zu alten Reifen, billigstem Fahrwerk bin ich viel zu schnell auf nasser Fahrbahn ins Schleudern nach einer Kuppe geraten, bin rechts in den Erdwall hoch gerutscht, das Fahrzeug hat sich überschlagen, kam auf dem Dach auf und rutsche über die Fahrbahn und wäre fast den Abhang noch hinunter gerutscht.
Ich bin heute sehr froh das mir nichts passiert ist und das mir Gott sei dank niemand entgegen gekommen ist. 

BMW-Syndikat Fotostorie

Der Unfall

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Von der Unfallstelle aus wurde der ti zum nächsten Schrottplatz gefahren und dort habe ich ihn nach dem Krankenhaus-check 
(mir hat nichts gefehlt nur ein blauer Fleck am Kopf) gleich aufgesucht

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Von dort aus habe ich ihn in meine Halle bringen lassen und dort Stand er erstmal ein halbes Jahr bevor ich wieder Energie fand um weiter zu machen oder etwas anzufangen
Dann habe ich ihn geschlachtet und die Teile alle zur Seite gelegt um das Projekt auf jeden Fall weiter zu führen 

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann die tote Karosse auf den Schrott.... das tat sehr Weh
BMW-Syndikat Fotostorie

01.05.2018

Da die ganze Technik vom 28ti soweit ja noch heile ist brauchte ich eine neue gute karosse für das ti projekt
fand dann auch einen 318ti der ganz gut war 

Bilder vom Kaufzustand

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann mussten als aller erstes die styling 21 drauf, und ja einfach die felge für den Compact
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Dann noch ein Gruppenbild 
316i Compact bis 323ti 

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Den 316i habe ich nur zeitweise als übergangsauto gefahren nicht wirklich erwähnenswert
nierenblech, haube, stoßstange und scheinwerfer vom 16ner an den 18ti da die vom 18ti schlecht lackiert waren 
für den tüv musste ich nur die stabiaufnahme erneuern

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Eben den 316i verkauft und den 318ti angemeldet um die Grundsubstanz zu "erfahren".

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Dann kommen wir zu den ersten umbaumaßnahmen 

Die Sitze die in der Limo waren sind jetzt im ti
Und das Nokia Top-Hifi System wurde ausgebaut und durch einen normalen kabelbaum ersetzt,
Da ich das Soundsystem in einem anderen Auto verbauen möchte

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

So bin ich ihn dann gefahren 
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Hebebühne umgestellt 
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann Gab es noch eine kleinen zwischenfall, habe mich verbremst und wieder mal feststellen müssen das die massive Scheibe beim 318ti einfach unterdimensioniert ist..

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Dann entdeckte ich den Seat Ibiza 6K GTTDi für mich als alltagsauto und meldete den 318ti ab um mehr geld sparen zu können und mich auch im VW Bereich besser auszukennen.

Dann habe ich ihn in die Scheune gestellt mit den melber , die auf der Limo waren, was auch ganz gut passt
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann wurde er befreit von dem TA Gewindefahrwerk und steht nun auf einem H&R Cupkit für den 323ti zwecks dem 328 motor umbau

BMW-Syndikat Fotostorie

Mitlerweile steht er schon wieder bei mir in der Halle und hat schon ein Bremsenupdate bekommen auf 330i Bremse an der Vorderachse

BMW-Syndikat Fotostorie

Planung ist nun folgende 
Ein 328ti bauen, der von der Qualität besser ist als der erste und für Weeze und Winter genutzt werden kann

update.15.06.2019
So hab den kleinen dann mal angefangen 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie





BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



Ein Schönwetter-Sonntagsauto habe ich auch schon ein neues aber da braucht es noch etwas ge
duld bin ich das veröffentlichen möchte

Schaut gerne auch meine anderen Stories an.

Bitte Kommentieren ;) würde mich freuen wenn ihr eure Meinung über mein Projekt da lasst und eine faire Bewertung 

Großer Dank geht an:
Meine Mutter, die es ihrem autobegeisternten Sohn erlaubt hat, mit 17 ein Auto zu kaufen 
Meinen Stiefvater, der für mich den Transport der Autos übernommen hat und mich zur Werkstatt fährt
Die mir geholfen haben:  Manuel,Ferdi, Lenny, Marcel, Jonathan, Benny, Frank,Sandro,Matti und Mark

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
 

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 06.01.2020 um 15:01:06

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 06.01.2020 um 18:14:59

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 06.01.2020 um 18:23:12

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 06.01.2020 um 18:41:08

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 06.01.2020 um 18:56:30

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 06.01.2020 um 19:10:45

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 06.01.2020 um 19:34:40

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 06.01.2020 um 19:37:51

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 08.01.2020 um 20:27:08

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 08.01.2020 um 20:40:44

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 02.02.2020 um 18:17:25

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 02.02.2020 um 18:54:55

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 02.02.2020 um 19:08:02

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 02.02.2020 um 20:44:07

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 02.02.2020 um 20:59:53

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 04.02.2020 um 21:05:57

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 13.02.2020 um 19:55:58

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 13.02.2020 um 20:01:05

Bearbeitet von: BMW_323ti_97 am 13.02.2020 um 20:08:44



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: sway-67
Datum: 10.06.2014
Beitrag:
Glückwunsch zum erste Wägelchen. :o)
Sieht doch supi aus dein kleiner ti.

Jetzt nur regelmässig etwas Pflege u. immer alle Wartungsarbeiten einhalten u. du wirst lange Spaß haben mit ihm. Vorallem kümmer Dich um den Rost, solange es noch nicht all zu schlimm ist. :o)






Bearbeitet von: sway-67 am 10.06.2014 um 08:48:23

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 04.10.2014
Beitrag:
...respekt,bei der Rostbehandlung lernt man vieles über seinen Kurzen! Hinter den Nieren ist Servokühlleitung! Blau/weiße Grüße Gonzetti

----------------------------------------------------------

Autor: stefan323ti
Datum: 16.02.2015
Beitrag:
Respekt vor der Arbeit die du da treibst! Das machen nicht viele.

Wünsch dir dass der Rest auch gut läuft und der ti bald wieder auf der Straße ist.

----------------------------------------------------------

Autor: oOFaCeOo
Datum: 03.03.2015
Beitrag:
Die Story eines Liebhabers. Du machst alles richtig.

Es macht viel Spaß, der Entwicklung deines Autos zuzuschauen. Vor allem, da hier nicht der x-te Monsterspoiler drangeklebt; sondern von Grund auf neu aufgebaut wird. Man merkt, du weisst was du tust - und du machst es mit Herz.

Ich finde solche Stories um WELTEN besser, als immer wieder nur den nächsten Xenon-Umbau ohne TÜV ertragen zu müssen.

Mach einfach so weiter, verbastel ihn nicht. Ich werde definitv an der Story dranbleiben.

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 03.03.2015
Beitrag:
Mach weiter so vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße

----------------------------------------------------------

Autor: Kim1995
Datum: 29.03.2015
Beitrag:
Hast aufjedenfall was ganz gutes aus dem ti gemacht :)
Respekt für deine Geduld, Schweiß, Arbeit & vorallem Liebe die du in das Auto steckst!
Hätte nie gedacht das das Auto nochmal auf den Straßen fährt, aber der 318ti ist das perfekte Anfängerauto ich kann aus erfahrung sprechen :)
Viel Spaß mit deinem Auto :)

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 15.05.2015
Beitrag:
Echt cool was du gemacht hast. Weiter so. Bremse könnte ich dir entlüften

----------------------------------------------------------

Autor: aka Kort
Datum: 25.05.2015
Beitrag:
Kranker scheiss, jede menge Arbeit, Fleiß, Blut und Schweiß
Daumen hoch!!!

Mal Gucken, wann ich mir Deine Arbeit mal ins Auge fassen kann

Allzeit Gute Und Knitterfrei Fahrt.

----------------------------------------------------------

Autor: sk8boarder88
Datum: 27.07.2015
Beitrag:
Respekt dass du dich an die Arbeit dran gemacht hast. Ich hätts wohl hingeschmissen.

Wenn du noch teile brauchst, bisserl was vom kurzen liegt noch rum^^

----------------------------------------------------------

Autor: janrecknagel
Datum: 27.07.2015
Beitrag:
Wirklich super Sache. Auch schön zu sehen, das jemand ne neue Wand einschweißt statt zu spachteln.
Aber mit dem jom Fahrwerk hast du dir wirklich kein Gefallen getan.
200€ für ein Fahrwerk, wobei die Eintragung schon ein Viertel der Kosten einnimmt, taugt leider nicht viel. Ich hoffe bei dir ist es anders.

----------------------------------------------------------

Autor: Phienix
Datum: 13.09.2015
Beitrag:
Lange hat es gedauert aber jetzt steht er top da. Respekt an deine Arbeit.

Und dann kommst noch bei mir aus der Ecke find ich cool

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 20.09.2015
Beitrag:
Saubere Arbeit! Die schwarz lackierten Schaufelräder wirken echt gut, bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich sie in wagenfarbe lackiere....

----------------------------------------------------------

Autor: darook7
Datum: 17.10.2015
Beitrag:
Hut ab...den Karton haste gut wieder hinbekommen. Hinten würde ich die Höhe noch anpassen...sonst bin ich sehr zufrieden. Die Story ist ebenfalls top. 

----------------------------------------------------------

Autor: Michl24
Datum: 23.10.2015
Beitrag:
Sehr gut was du aus dem Compact gezaubert hast . Die Story ist etwas verwirrend da die Bilder sich ständig wiederholen . Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 12.11.2015
Beitrag:
Respekt vor deinem Projekt. Mach weiter so 👌

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 12.11.2015
Beitrag:
Der Wahnsinn, hast ja fast jede Schraube schon mal in der Hand gehabt. Sieht jetzt echt gut aus der Kleine.
bin ma auf den Motor gespannt . . . hätte ich am Anfang der Story niemals gedacht  !!! NIEMALS !!! :-)
Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: manu92
Datum: 12.11.2015
Beitrag:
super Projekt hast du da. du leistest saubere Arbeit an dem kurzen. der 28er Motor wird bestimmt richtig gut ;)
viel Spaß noch beim schrauben

----------------------------------------------------------

Autor: Justin1996
Datum: 30.11.2015
Beitrag:
Sehr schönes Fahrzeug hast du da :D

Kannst du mir verraten, was die neue seitenwand mit Montage und lackieren gekostet hat?

M.f.G Justin
 

----------------------------------------------------------

Autor: Gje39
Datum: 03.01.2016
Beitrag:
Respekt für diese ganze Arbeit. Das Resultat kann sich sehen lassen ! Weiter so.

----------------------------------------------------------

Autor: janno_1289
Datum: 08.02.2016
Beitrag:
Wenn man die Eigenarbeit betrachtet ist der Wagen unbezahlbar. Wirklich der Hammer. Der B28 wird das ganze Paket perfekt machen. Wenn ich mal die gelegenheit bekomme, mir irgendwo ne Schrauberunterkunft zu besorgen, dann will/werd ich sowas auch machen. Dann wird der jetztige "325ti" auch zum liebhaber und ne "Hure" für den Alltag angeschafft.

Bleib dran, werd es weiter verfolgen ;)

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: kai2508
Datum: 27.03.2016
Beitrag:
Respekt vor der Arbeit, das gefällt mir wirklich gut!!

Gruß Kai

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 27.03.2016
Beitrag:
also erstmal einsame spitze wieviel arbeit du da rein steckst 👍🏻
ich bin schon so gespannt, wenn er fertig ist und wie er klingt mit der aga, den z3m töpfen und dem m52b28 🙉🙈🙊
allein die arbeit der erhaltung verdient schon 10 punkte!
also, mach ihn schnell fertig! will das endergebnis sehen !!! 😅


----------------------------------------------------------

Autor: stefan323ti
Datum: 11.05.2016
Beitrag:
Echt meinen größten Respekt was du mittlerweile aus dem Auto gemacht hast. Dafür gibts ne glatte 10.Wirklich super! Weiter so :)
Ein bisschen schade finde ich aber, dass du ab Seite 13 nichts mehr zu den Bildern geschrieben hast. Bis dahin hatte man immer nachvollziehen können was du tust. Bitte schreib wieder was zu den Bildern :)

----------------------------------------------------------

Autor: kampfmaschine09
Datum: 24.05.2016
Beitrag:
Hi,

fahre auch einen umgebauten ti auf 2,8.
ich habe zurzeit Probleme mit meinem Diff.
Der schlägt bei jedem Gang sobald ich aufs Gas trete. Auch beim Rückwärtsfahren schlägt der an. Das ist auf keinem Fall die Kardanwelle.
Das harte schlagen kommt vom Differial.

Hast du das Problem auch gehabt ?

Meine Frage an dich:

Welchen Differential hast du verbaut ? Welche Übersetzung?
Welche Kardanwelle?

Besten Dank vorab

----------------------------------------------------------

Autor: stefan323ti
Datum: 07.04.2017
Beitrag:
Was ist denn mit den Bilder und Infos zum neuen Projekt? Bin schon gespannt :-)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/