Hallo,
nach meinem
calypsoroten e36 318iS Coupe, der aufgrund von einigen kleinen Mängeln und individuellen Änderung, die sich jedoch später als nachteilig herausstellten, kam eine
schwarze e46 320i FL-Limo, der jedoch wieder aus persönlichen Gründen verkauft wurde.
Nach langer Suche hab ich dann im Februar diesen Jahres eine sehr gut gepflegte und absolut im
Originalzustand belassene (war mir wichtig) Limousine gefunden. Der Wagen ist einen Italien-Reimport, da er dort einfach günstiger zu kaufen war und da der Vorbesitzer italienische Verwandte hat, die obendrein ein Autohaus besitzen. Der Wagen stammt aus Erstbesitz, komplett scheckheftgepflegt bei BMW-Vertragshändlern und schlief in der Nacht in einer Garage.
Mich hat der Zustand und die Vorgeschichte des Autos stark beeindruckt, daher konnte ich über das ältere Baujahr und die Farbe des Wagens hinwegsehen, denn eigentlich war mein Wunsch ein 97er in einer dunkleren Farbe.
Allgemeine Daten
Baujahr: 11.1995
Kaufdatum: 02.2008
Fahrzeug: 328i Limousine
Motor: 2,8l
Leistung: 142 KW / 193 PS
KM-Stand (Kauf): 102.500
Letzter KM-Stand: 134.000 km
Farbe: Calypsorot-Metallic
Getriebe: manuell
Abgasnorm: EURO 2 (war ein Kampf)
TÜV/AU: 11.11
Ausstattung
Vollleder Montana in hellgrau P8TH
0240 Lederlenkrad
0243 Airbag für Beifahrer
0302 Alarmanlage
0314 Frontscheibenwaschdüsen beheitzt
0320 Modellschriftzug Entfall
0341 Stossfänger komplett in Wagenfarbe
0401 Schiebe- Hebedach, elektrisch
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
0423 Fußmatten in Velours
0438 Edelholzausführung
0440 Nichtraucherpaket
0473 Armauflage vorn
0508 Park Distance Control
0510 Leuchtweitenregulierung
0534 Klimaautomatik
0669 Radio BMW Business RDS
0690 Cassettenhalterung
0704 M-Sportfahrwerk
Umrüstung
Interieur:
USB-Mp3-Radio Pioneer DEH-5000UB
Lautsprecher hinten Pioneer TSA6921
Mittelarmlehne und Fondkopfstützen in hellgrauen Leder
Exterieur:
ATE Powerdisc auf der VA
AC Schnitzer SportESD
schwarz getönte Scheiben
Reifen und Felgen im Sommer:
Original M135 Doppelspeiche vom e46 - VA 18x8 ET47 und HA 18x8,5 ET50 auf 225/40 Hankook S1 Evo
dazu 5mm Spurverbreiterung auf der VA und 12mm auf der HA
Geplante Erweiterungen
Sound: dezenter Hifi-Ausbau mit 1F Cap, Pyle QA 4400III (liegen bereit) und ein 25er Sub
Schalt- und Handbremssack passend zur Lederausstattung
Depo Angel Eyes Scheinwerfer in schwarz und weisse Blinker
Rot-Weisse Rückleuchten (Depo oder Original)
M-Frontschürze (oder auch M-Look)Neue Fotos gibts im FrühlingTja, da musste er wegen der defekten Wasserpumpe hochUpdate 04.09
Ein paar Bilder mit den neuen Felgen!Für mich war es das erste Mal, dass ich größere Felgen aufs Auto montiert habe als für das Modell vorgesehen...
Anregungen und Probleme zum Thema Abnahme findet ihr hier oder zum Thema Distanzscheiben hier Kosten
104.500KM häufiger Komplettausfall der Klimaautomatik = neuer Elko 0,15€ :-)
106.000KM neue Wischer / Bosch AeroTwin = 25€
106.200KM defekte Wasserpumpe = 260€ (bei BMW)
113.000KM neue Bremsscheiben + Beläge VA+HA von ATE = 300€
113.500KM defekte Wischwasserpumpe = 11,50€
117.000KM Öl- , Schaltgetriebeöl und Hinterachsölwechsel = 98€ (bei BMW)
118.000Km leichter Servoflüssigkeitsverlust = Dichtring 1,49€
122.000km erneut defekte Wischwasserpumpe (anderes Modell nun) = 18€
124.500km TÜV/AU neu (ohne Mangel oder Bemerkung) = 88€
131.400km Öl- und Mikrofilterwechsel, dazu Klimaanlagenwartung = 170€ (bei BMW)
133.200km Zündkerzenwechsel (NGK BKR6EQUP) = 55€Bewertungen können erst abgegeben werden, wenn das Auto nach meinen Vorstellungen
verbessert, nicht verbastelt, wurde!
Viel Spaß im Forum
Bearbeitet von: Taze am 13.11.2010 um 12:24:05
Angaben zum Fahrzeug "e36 328i Limo" von
Taze