- D r u c k a n s i c h t -
Thema: e36 328i Calypso-Limo Date: 01.09.2008 Beitrag: nach meinem calypsoroten e36 318iS Coupe, der aufgrund von einigen kleinen Mängeln und individuellen Änderung, die sich jedoch später als nachteilig herausstellten, kam eine schwarze e46 320i FL-Limo, der jedoch wieder aus persönlichen Gründen verkauft wurde. Nach langer Suche hab ich dann im Februar diesen Jahres eine sehr gut gepflegte und absolut im Originalzustand belassene (war mir wichtig) Limousine gefunden. Der Wagen ist einen Italien-Reimport, da er dort einfach günstiger zu kaufen war und da der Vorbesitzer italienische Verwandte hat, die obendrein ein Autohaus besitzen. Der Wagen stammt aus Erstbesitz, komplett scheckheftgepflegt bei BMW-Vertragshändlern und schlief in der Nacht in einer Garage. Mich hat der Zustand und die Vorgeschichte des Autos stark beeindruckt, daher konnte ich über das ältere Baujahr und die Farbe des Wagens hinwegsehen, denn eigentlich war mein Wunsch ein 97er in einer dunkleren Farbe. Baujahr: 11.1995 Kaufdatum: 02.2008 Fahrzeug: 328i Limousine Motor: 2,8l Leistung: 142 KW / 193 PS KM-Stand (Kauf): 102.500 Letzter KM-Stand: 134.000 km Farbe: Calypsorot-Metallic Getriebe: manuell Abgasnorm: EURO 2 (war ein Kampf) TÜV/AU: 11.11 Ausstattung Vollleder Montana in hellgrau P8TH 0240 Lederlenkrad 0243 Airbag für Beifahrer 0302 Alarmanlage 0314 Frontscheibenwaschdüsen beheitzt 0320 Modellschriftzug Entfall 0341 Stossfänger komplett in Wagenfarbe 0401 Schiebe- Hebedach, elektrisch 0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe 0423 Fußmatten in Velours 0438 Edelholzausführung 0440 Nichtraucherpaket 0473 Armauflage vorn 0508 Park Distance Control 0510 Leuchtweitenregulierung 0534 Klimaautomatik 0669 Radio BMW Business RDS 0690 Cassettenhalterung 0704 M-Sportfahrwerk Umrüstung Interieur: USB-Mp3-Radio Pioneer DEH-5000UB Lautsprecher hinten Pioneer TSA6921 Mittelarmlehne und Fondkopfstützen in hellgrauen Leder Exterieur: ATE Powerdisc auf der VA AC Schnitzer SportESD schwarz getönte Scheiben Reifen und Felgen im Sommer: Original M135 Doppelspeiche vom e46 - VA 18x8 ET47 und HA 18x8,5 ET50 auf 225/40 Hankook S1 Evo dazu 5mm Spurverbreiterung auf der VA und 12mm auf der HA Geplante Erweiterungen Sound: dezenter Hifi-Ausbau mit 1F Cap, Pyle QA 4400III (liegen bereit) und ein 25er Sub Schalt- und Handbremssack passend zur Lederausstattung Depo Angel Eyes Scheinwerfer in schwarz und weisse Blinker Rot-Weisse Rückleuchten (Depo oder Original) M-Frontschürze (oder auch M-Look) Ein paar Bilder mit den neuen Felgen! Anregungen und Probleme zum Thema Abnahme findet ihr hier oder zum Thema Distanzscheiben hier 104.500KM häufiger Komplettausfall der Klimaautomatik = neuer Elko 0,15€ :-) 106.000KM neue Wischer / Bosch AeroTwin = 25€ 106.200KM defekte Wasserpumpe = 260€ (bei BMW) 113.000KM neue Bremsscheiben + Beläge VA+HA von ATE = 300€ 113.500KM defekte Wischwasserpumpe = 11,50€ 117.000KM Öl- , Schaltgetriebeöl und Hinterachsölwechsel = 98€ (bei BMW) 118.000Km leichter Servoflüssigkeitsverlust = Dichtring 1,49€ 122.000km erneut defekte Wischwasserpumpe (anderes Modell nun) = 18€ 124.500km TÜV/AU neu (ohne Mangel oder Bemerkung) = 88€ 131.400km Öl- und Mikrofilterwechsel, dazu Klimaanlagenwartung = 170€ (bei BMW) 133.200km Zündkerzenwechsel (NGK BKR6EQUP) = 55€ Bewertungen können erst abgegeben werden, wenn das Auto nach meinen Vorstellungen verbessert, nicht verbastelt, wurde! Viel Spaß im Forum Bearbeitet von: Taze am 13.11.2010 um 12:24:05 | ||