Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert! Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
Magazinerstellt am 28.12.2013 um 23:42:43
[ voriger | nächster ]
Power-Pampers-Bomber: BMW M3 Touring F81 (Rendering)
Power-Pampers-Bomber: BMW M3 Touring F81 (Rendering)
Wie sehr vermissen erfolgreiche Bauunternehmer und anspruchsvolle Familienväter den BMW M5 Touring (E61) der letzten M5-Generation. Mit stattlichen 507 PS und V10-Triebwerk gewappnet trieb das dämonische Biest der gesamten Familie Tränen in die Augen, ohne den typischen Kombi-Charakter missen zu lassen. Während die BMW M5 Limousine in ihrer fünfjährigen Bauzeit knapp 19.523 Mal gebaut wurde, ging der BMW M5 Touring immerhin mit 1.025 Einheiten über die Ladentheke. Ein Erfolgsmodell, das nicht durch Absatz, sondern Emotionen faszinierte.
Heute fehlt es dem Münchner Repertoire an einem solch leistungsstarken M-Modell, das in Sachen Längs- und Querbeschleunigung ebenso überzeugen kann wie in puncto Laderaum und Familientauglichkeit. Während es die aktuelle M5-Generation lediglich als Limousine (F10) gibt, könnte man immerhin mit dem 407 PS starken BMW 5er 550i Touring (F11) gut bedient sein. Einen Hauch mehr Motorsport verspricht schon eher der BMW M550d Touring aus nicht minder gutem Hause (BMW M Performance Automobile), auch wenn das dreifach turboaufgeladene Dieseltriebwerk mit 381 PS (N57S) eben ein Selbstzünder bleibt und für die meisten auch nur kaum eine nennenswerte Alternative zum infernalischen V10-Triebwerk des BMW M5 Touring werden wird.
Nun soll Schluss mit all dem Zahlenwirrwarr sein! Liebe BMW M GmbH, wie wäre es simpel und einfach mit einem Power-Kombi für den gut betuchten Daddy? Es reicht ja auch ein aufgepumpter 3er! Das dachte sich auch Photoshop-Spezialist Samók Tamás, der auf Grundlage des aktuellen BMW 3er Touring (F31) und des neuen BMW M3 (F80) einen solchen Power-Kombi zauberte. So dürften die meisten zumindest virtuell von einem Power-Pampers-Bomber träumen, der samt turboaufgeladenem Reihensechszylinder (S55), breit ausgestellten Radhäusern und obligatorischer Auspuffanlage im Vierrohr-Design einen starken Auftritt hinlegt.
Also, geliebte BMW M GmbH: Zeigt mehr Mut zu guten Taten, denn wo bleibt der Platzhirsch unter den leistungsstarken Kombis?
Schönes Auto keine Frage aber mal ganz ehrlich, BMW produziert zur Zeit den gleichen glatt gelutschten Einheitsbrei wie die Audijungs. Die neuen Modelle werden meiner Meinung nach immer mehr "verasiatisiert".
Sollen sie doch den Kombi bauen. Es ist doch kein Hexenwerk, wenn es sogar Schrauber und Tuner schaffen aus nem M3 und nem 320d nen M3 Kombi zu bauen. Und wenn er sich nur halb so oft verkauft wie die Limo, who cares. Diese xxxx Fahrzeuge hat dann eben Audi oder MB verkauft. Wollen wir das? Nein, ich denke nicht. Also baut den Kombi. :)
Zitat: BMW produziert zur Zeit den gleichen glatt gelutschten Einheitsbrei wie die Audijungs
Sch***e ists, wenn sie doch nur an den richtigen Stellen "kopieren" würden... Mit dem RS4, den es nur als Avant(!) gibt, zeigt Audi doch ein gutes Beispiel, womit BMW gut dagegenhalten könnte zum Bleistift. Ganz zu schweigen von den ganzen T-Modellen, die AMG in der Palette hat. Stattdessen benennen wir unseren 3er Coupé auch um wie Audi und bauen weiterhin genmanipulierte Vehikel á la 3er/5er GT, X1, (bald) 4er GranCoupé, etc.
Bearbeitet von: Airborne90 am 30.12.2013 um 23:37:13
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.