Länge der Pleuel von den S50 Motoren ?
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Eriskirch
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Hi,
ich habe mal eine Frage an die Motorspezialisten:
Welche länge haben die Pleuel des S50B30 und S50B32?
Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.02.2007 19:16:23
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Hallo Christian Sch.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Länge der Pleuel von den S50 Motoren ?"!
Gruß
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S50B30: 142,3mm
S50B32: 139mm
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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Eriskirch
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Danke für die Info. Du scheinst dich ja mit dem S50 auszukennen.
Ich bin auf der Suche nach einem Pleuel für den B32. Habe einsgebraucht gekauft. Dieses ist jedoch nicht gebrochen sondern gesägt und hat Hülsen. Es hat jedoch die Maße für den B32, soweit ich es bisher feststellen konnte. Was kann das für ein Pleuel sein???
Ein wenig, es gibt aber andere hier im Forum die sich deutlich besser mit dem S50 auskennen...
Bzgl. Deiner Frage kann ich Dir nicht weiterhelfen, da mir kein Motor von BMW der letzten Jahre einfällt, auf den die Beschreibung Deines Pleuels zutrifft. Ggf. von einem Fremdhersteller, der nicht gekrackte Pleuel verwendet.
Nebenbei, weiß nicht ob dir das bekannt ist, die Pleuel vom S50 gehören im Satz gewechselt laut Vorgabe (wegen Wuchtung des Kurbeltriebes). Wenn Du ein einzelnes Pleuel tauschst, dann achte auf die Gewichtsangabe (ich meine, es ist eine Farbmarkierung). Aber dazu können andere bestimmt mehr sagen.
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Ja das mit der Markierung ist richtig man nenn das Klassifizierte Teile die dürfen auf keinen Fall einzeln getauscht werden die Auswirkungen kann ich dir auch nicht beschreiben aber es hat schon seinen Grund das man versucht alles auf einen Nenner zu bringen komisch finde ich nur das dein Pleul nicht gekrackt ist denn bei M Motoren war das meiner Meinung nach die regel denn mittlerweile ists in der Serie nicht anders hast du vielleicht nen Pleul ausm normalen sechser
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Schon mal danke für die Antworten...
Also das mit dem tauschen im Satz habe ich auch gelsen. Leider hat der B32 keine Farbmarkierungen mehr (die hat nur der B30 und mein tolles neues Pleuel). Die Auswirkungen von einem anderen Pleuel wäre ja eine Unwucht im Kurbeltrieb. Aber wenn ich den Motor nicht für Rennen bei ständig hoher Drehzahl einsetze, sollte das kein Problem sein. Die Teile der anderen 6 Zylinder gibt es ja auch einzelnd. Ein ganzer Satz Pleuel ist so teuer, dass es eine Instandsetzung der Maschine unrentabel macht.
Mein Pleuel kann nicht von einem M50 oder M52 sein, da M und S anderen Durchmesser des großen Pleuelauges haben.
Zitat:
Schon mal danke für die Antworten...
Also das mit dem tauschen im Satz habe ich auch gelsen. Leider hat der B32 keine Farbmarkierungen mehr (die hat nur der B30 und mein tolles neues Pleuel). Die Auswirkungen von einem anderen Pleuel wäre ja eine Unwucht im Kurbeltrieb. Aber wenn ich den Motor nicht für Rennen bei ständig hoher Drehzahl einsetze, sollte das kein Problem sein. Die Teile der anderen 6 Zylinder gibt es ja auch einzelnd. Ein ganzer Satz Pleuel ist so teuer, dass es eine Instandsetzung der Maschine unrentabel macht.
Mein Pleuel kann nicht von einem M50 oder M52 sein, da M und S anderen Durchmesser des großen Pleuelauges haben.
(Zitat von: Christian Sch.)
Habe ab nächsten Monat (mit Glück am Ende diesen Monats) nen Satz Pleuel für S50B32 über.
Bei Interesse einfach bescheid geben. Sind keine defekten. Motor wurde nur bissl gepusht und da mussten sie anderen weichen.
Bearbeitet von - wolpi am 05.02.2007 19:13:48
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.