V8 Sound 540i? - Reuter Export Shit! - VSD raus???
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Mitglied seit: 14.11.2006
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27 Beiträge
Hallo!
Habe gerade eine Exportversion von Reuter Motorsport verbaut (ESD) bei einem 540i, e39, da kommt garnichts raus!!! Null Unterschied zur Serie. Will jetzt den VSD rausnehmen. Geht das noch, oder ist die Lautstärke unzumutbar?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Mr. V8,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V8 Sound 540i? - Reuter Export Shit! - VSD raus???"!
Gruß
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Zitat:
Hallo!
Geht das noch, oder ist die Lautstärke unzumutbar?
(Zitat von: Mr. V8)
Hi, kannst du ruhig rausmachen... Fahre auch ohne VSD umher und habe noch nie die Aufmerksamkeit der Staatshüter geweckt;-)))
MFG Schusi
Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-)
na dann kansch ja loslegen.
hoffentlich fällt es dem tüvprüfer nicht auf :-(
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
hi
geb mal in der suche eisenmann ein...
gibt schon 3-4 threads über die sounds...
bei einem hab ich ein video von nem SS verlinkt..
so klingt er dann ohne vsd
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
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627 Beiträge
Servus!
Was verkauft Reuter denn für ein "Exportshit"? Hab bis jetzt nur gutes gehört.
Mfg
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 27.08.2005
zw. Klautern & Mannheim
Deutschland
230 Beiträge
Gute und wesentlich günstigere Alternative stellt KBR dar. Im e39-forum.de gibts dazu sehr viele Infos.
Und -ja- Reuter verkauft Eisenmannanlagen.
Es ist aber auch bekannt, daß Eisenmann-Töpfe bis 10tsd km brauchen um zu "klingen". Daher wäre ich mal geduldig.
Von MSD raus würde ich Abstand halten, außer du stehst auf dröhnen im Innenraum und evtl. streß mit den grünen Männchen.
Bearbeitet von - tibibi am 25.12.2006 20:17:36
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.11.2006
Deutschland
27 Beiträge
SO! Habe mir heute meinen V8 ohne ESD angehört, ist wirklich lächerlich, ein Fiat Panda dürfte mehr db haben! Also ich bestelle mir ne zweite komplette originale Anlage vom Schrott bei eBay und räume den VSD aus. Hab ne freie Wertkstatt gefunden, kostet mich keine 100 Euro, dann dürfte V8 Sound aufkommen, und wenn die grünen Männer kommen ist ja der Sportendschalldämfer eingetragen, Rest ist ja original und dann, wollen die mich verhaften? *ggg* Im Notfall habe ich ja den Auspuff mit original ESD!
Sound im Inneraum stört mich nicht, ist für mich wie Musik!
Freu mich drauf!
Mitglied seit: 22.07.2003
Ludwigshafen
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91 Beiträge
Wenn ich dir einen Tip geben darf ich hab mir ein msd ersatzrohr reingebaut Klang = Brachial. Jetzt hört er sich nach V8 an.
Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele
Mitglied seit: 13.10.2005
Heidelberg
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582 Beiträge
Hi,
also wenn man es richitg machen will, muss man anstatt des VSD ein X-Rohr verbauen.
Das bringt auch noch Leistung und einen V8 Sound!
Grüssle
Bearbeitet von - Bruno M5 am 29.12.2006 08:08:05
Zitat:
Hi,
also wenn man es richitg machen will, muss man anstatt des VSD ein X-Rohr verbauen.
Das bringt auch noch Leistung und einen V8 Sound!
Grüssle
Bearbeitet von - Bruno M5 am 29.12.2006 08:08:05
(Zitat von: Bruno M5)
Oha, da hat einer den Beitrag von "Magnaflow" bei Tunning TV gesehen.
@Mr V8,
wie lang ist der ESD jetzt schon drunter, und wird von dir eingefahren ?
Sound ab der ersten Stunde ist selten bei den Sport-ESD´s, die brauchen erst ein paar "geheizte" KM damit sie richtig kommen.
Mitglied seit: 13.10.2005
Heidelberg
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582 Beiträge
So isses ;-)
Grüsse
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.11.2006
Deutschland
27 Beiträge
Hab den Wagen wie geschrieben OHNE ESD gehört und da kommt auch nix raus, also was soll da noch ausbrennen oder kommen? Der Endtopf ist schlisslich kein Schallverstärker! Ist aber bekannt bei dem 540i. Geht kaum ein Tuner bei, gibt in Deutschland nicht einen Sport-MSD!!!
Nächste Woche gehts los, dann schau ich mal!
Hi,
Bitte klärt mal auf was ein X-Rohr ist!!!
Mfg Th.
PS: Da bin ich ja beruhigt, weil ich für meinen "Familienwagen" eine SS Version bestellt habe und mir schon Gedanken gemacht habe, ob das nicht zu extrem wird
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@Mr V8,
wie lang ist der ESD jetzt schon drunter, und wird von dir eingefahren ?
Sound ab der ersten Stunde ist selten bei den Sport-ESD´s, die brauchen erst ein paar "geheizte" KM damit sie richtig kommen.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
[/gray][/quote]
Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Aber wahrscheinlich ist es bei einigen ESD's so...
Habe die 4 Rohr-Anlage von insidePerformance drunter, diese hatte direkt nach dem Einbau einen Klasse Sound.
Jetzt nach ein paar Kilometern mehr, wird sie langsam noch ein bissl lauter...
Best regards,
M.
Gruß
M.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Mitglied seit: 30.11.2005
Worms
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31 Beiträge
Hi
such auch schon nach einer ganzen Anlage ab KAT
da gibts wohl nicht soviel oder doch ?
was kostet der ESD von Eisenmann ?
und was kostet das Rohr statt X Dämpfer ?
gibt ne Fa. die gute anlagen günstig baut ??
danke für die Info
C.P.
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
hallo :)
es gibt wirklich keine fa. in deutschland die sport vsd's baut..
deshalb bau ich mir im frühjahr mit meim metallbauer ne X-Pipe statt vsd und vor und hnter den kats 80mm rohre..
mal sehn was dann rauskommt!
Ps eisenmann ESD kostet C.A. 600-650€
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 02.04.2006
pforzheim
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51 Beiträge
also ich hab auch die 4 rohr anlage von eisenmann drunter,
bin jetzt so ca. 2tkm gefahren und bin etwas entäuscht, hätte mehr für das geld erwartet,
hab mit reuter geschrieben und die meinten 2-3tkm dauert es bis der klang kommt, naja, merke ich nichts von
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Meine Herren, so bringt das alles nichts. Man muss die linke und rechte Zylinderbank getrennt nach hinten führen sonst wird das nichts mit dem V8 Sound. Warum ? Kurz vor dem Mittelschalldämpfer wurden beim E39 540 die beiden Abgasstränge zusammengeführt. Durch diese sog. "Übersprechstelle" werden die Schallwellen phasenverschoben überlagert, so dass sich die eine Schallwelle +10 mit der anderen Schallwelle -10 aufhebt..und weg ist das Blubb, blubb vom V8. Der X5, M5 und 6er hat eine sog. zweiflutige Anlage bis hinten durch, dann klappts auch mit dem Blubbern wieder. Wer Interesse hat kann bei mir eine komplette E39 M5 Auspuffanlage kaufen (2x Endschalldämpfer und 1x Mittelschalldämpfer)für 500€.
Hallo
ich bin auch auf der Suche nach einen Auspuff mit guten Sound,aber wenn man das so lesen tut hier im Forum dann ist inside Performance woll das beste
Mfg