Kompressor von A.S.A. Vortech oder Rotrex?
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Im Herzen des Wilden Ostens
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hallo:)
will mir nächstes jahr einen "roh" Kompressor zulegen..
welchen Hersteller könntet ihr mir empfehlen==?
welcher ist der günstigste?
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Pure E39 Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressor von A.S.A. Vortech oder Rotrex?"!
Gruß
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ob es unbedingt der billigste ist kommt drauf an was du genau willst aber wie wärs mit albrex, hab einen drauf und bin total zufrieden
Gruß Flo
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
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798 Beiträge
Ich habe nen ASA und bin sehr damit zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen!
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
na der preis spielt schon ne rolle..
wie gesagt will kein Kit zum einbauen sondern nur den reinen Kompressor!
aber albrex werd ich mir ma überlegen:)
bei A.S.A. konnt ich leider noch kein einzigen preis finden!
mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Würde mal sagen das ASA auf jeden Fall die gängigsten und meist verwendetsten auf dem markt sind.
Gruß christian
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
hmm guddi!
hätte dann jemand mal nen so c.a. Preis für nen A.S.A.`???
mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 11.11.2003
Schleswig
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372 Beiträge
Rotrex C30 Laderkit (C30 Lader+Microfilter+Catchtank+Ölkühler+Druckleitungen+Spezialöl) kostet ca. 2950 Euro für den Kit mit geschl. Ölkreislauf.
Mehr auf
www.rotrex.comMfg
Jan
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
ah das klingt schon ma gut..
un wie siehts BLOS mit dem Kompressor aus??
brauch wirklich nur nen Radialverdichter
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
ah das klingt schon ma gut..
un wie siehts BLOS mit dem Kompressor aus??
brauch wirklich nur nen Radialverdichter
Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
W
ieso willst du den Rotrex C30 ohne Öltank, Leitungen etc.?? Das braucht der um zu laufen!
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Mitglied seit: 07.04.2006
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1937 Beiträge
ja weis ich *gg*
trotzdem brauch ich blosn Kompressor...
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
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594 Beiträge
Schließ mich dem Looki an. Hab mir von ihm ein komplettes rotrex kit einbauen lassen. Drückt ganz ordentlich (305Ps bei 0,55bar) und zufrieden bin ich bis auf ein paar abstimmungsschwierigkeiten auch. Bin schon am überlegen ob ich noch mal zum looki fahre und ihn auf 1,2bar hochschrauben lasse.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
was 1,2bar??? Schaffst das so leicht? Kannst aber dein motor auch nicht mehr serie lassen oder?
Gruß Flo
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Mitglied seit: 07.04.2006
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1937 Beiträge
hmm 1,2 bar wären bei nem bissl überarbeiteten V8 fast 500ps *hächel*
aber da bräuchte ich denk mal nen C38 von rotrex oder??
hat eig jemand nen preis für nen A.S.A. oder Vortech? die vortech sollen ja ganz günstig sein wegn dem tollen dollar kurs.
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
Schließ mich dem Looki an. Hab mir von ihm ein komplettes rotrex kit einbauen lassen. Drückt ganz ordentlich (305Ps bei 0,55bar) und zufrieden bin ich bis auf ein paar abstimmungsschwierigkeiten auch. Bin schon am überlegen ob ich noch mal zum looki fahre und ihn auf 1,2bar hochschrauben lasse.
(Zitat von: morphi)
Was willst dann alles ändern?
Kolben, Steuergerät (EMS, Tec3,...?), Lager, etc..?
1,2 bar müssten dann bald schon 380-400PS sein oder?
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
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594 Beiträge
Verdichtung runter. Andere einspritzventile. Anderen Lmm und nen durchlass optimierten metallkat. Wer nähere details brauch muss den looki fragen. Bin ja bloß kunde und hab keine ahnung. Leistung sollte bei 400PS liegen.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
ja gut an den Kolben und co wirst schon auch veränderungen machen müssen denk ich jetzt mal.
Dann könn mer ja nächstes jahr bei race wars mal zam fahren :)
Gruß Flo
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
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244 Beiträge
also größere einspritzventiele einen Anderen Luftmassenmesser(welcher die menge messen kann)brauch ich ja schon bei 0.48bar...Und metallkat iss immer ratsam damit er besser ausatmen kann.bei 1.2 Bar wird wohl methanoleinspritzung und Ladelufkühler angesagt sein...wegen der thermischen probleme beim V8,verdichtung müßte sowieso runter...Kolben etc evtl auch noch...also das wird dann richtig teuer!Achso...Drehmomentorientierte Nockenwelle hatte mir auch mal ein tuner empfohlen 4Stück dann
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
*wink*´juuungs!
ich wollt noch nen preis für nen A.S.A. ham:)
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
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594 Beiträge
Nee brauch keine neuen kolben. Da reicht ne verdichtungsreduzierende ZKD. Naja und von methanol usw brauchen wir noch gar net reden. War doch dieses jahr auch schon in eisenach auf der meile.
Der silberne turbotechnik-nord 3er (E36).

Bearbeitet von - morphi am 20.11.2006 00:15:49Bearbeitet von - morphi am 20.11.2006 00:16:27
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Mitglied seit: 14.09.2006
nordkirchen
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10 Beiträge
moin . also kannst mal bei
www.esstuning.com schauen. dort hab ich meinen her. ist allerdings die sache mit dem tüv. also meine Leistung reicht mir jetzt erstmal. hab nen vortech drin. ca 410 PS. viel spass gruss