Luftfilter im Fahrzeugschein
Zitat:
jeh nach wetter bedingungen. bei wahrmen wetter, wenn der asfalt heiss ist nicht viel, jedoch wenn es kalt ist, wird die luft durch den fahrtwind teilweise (z.B. momentan) auf ca. 4°C bis sogar -5 bis -8°C abgekühlt. und bei kalter luft kann das benzien höher verdichtet werden (der gleich efeckt wie bei nem nos. da wird auch bloß die luft durch den flüssigen stikstoff extrem heruntergekühlt). es hat sich auf jedenfall gelohnt. bei guten temperaturen komm ich schon auf ca 10 ps mehr. und das ganze mit tüv, den rohren und nem filter für 150euro. ich kann dir morgen mal n foto davon reinstellen. jetzt is es schon zu dunkel.
greez schon
(Zitat von: schon)
Kannst Du mal erzählen wie Du die 10 PS gemessen hast?Und das bei einem E46?
Das würde ja heissen das Dein Motor im Sommer bei 30° weniger Leistung hat als im Winter bei -20°. Stimmt schon,aber gleich 10 PS?......
Also ich sage mal ohne irgendwelche Manipulationen an der Elektronik wirst Du nicht einen PS mehr rausholen mit so einem Luftfilterkit....im schlimmsten Fall genau das Gegenteil.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ozkan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Luftfilter im Fahrzeugschein"!
Gruß
Ich denke mal Zehn Ps hat er nicht hin bekommen, aber etwas schon.
Schon mal was von Leistungsprüfstand gehört? Das geht sogar bei einem E46 stell dir mal vor.
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Zitat:
Ich denke mal Zehn Ps hat er nicht hin bekommen, aber etwas schon.
Schon mal was von Leistungsprüfstand gehört? Das geht sogar bei einem E46 stell dir mal vor.
(Zitat von: Nova07)
Hätte ich nicht gedacht das es bei einem E46 geht :)
Vielmehr war es darauf bezogen das man bei einem E46 was vollsteckt mit Elektronik mit einem Luftfilter keine Leistungssteigerung erwirken wird.
des interessiert doch die elektronik net ob da etz a plattenfilter oder a pilz dranhängt...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
des interessiert doch die elektronik net ob da etz a plattenfilter oder a pilz dranhängt...
(Zitat von: E30massder)
Das interessiert die elektronik in dem Augenblick wo die Luft Turbulenzen am LMM verursacht und der LMM die Rückströmende Luft misst,und das Kenngfeld versucht anzupassen an diese Turbulenzen.
Standgeräuschmessung??
50cm Abstand, im 45° Grad Winkel zur Auspuffmündung. Dann je nach Fahrzeug und Nenndrehzahl entweder halbe oder 3/4 Nenndrehzahl Gas geben und dann runter vom Gas...
Fahrgeräuschmessung etwas aufwendiger und schwerer zu beschreiben, grob gesagt: du fährst eine Strecke je nachdem welcher Fahrzeugtyp und welches Getriebe... sagen wir mal im 3.Gang mit 50km/h und gibst an einer Linie Vollgas, 15m wieter gehst du wieder vom Gas runter, das Geräuschmessegerät steht 7,5m entfernt in einer bestimmten Höhe usw. .... (das war jetzt mal grob beschrieben)
Zitat:
Ja war es wohl. Wie Läuft dann so eine richtige Messung ab? Fährst du da auf solchen rollen?
Nebenbei, 10Ps bei nem E46 nur mit nem Luftfilter...alles klar.. :-)))
(Zitat von: Nova07)
Bearbeitet von - violett am 18.11.2006 12:57:20
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
G'zell
Deutschland
97 Beiträge
sees.
des mit den zehn ps sag wehniger ich (ich geh nur davon aus), dass sind die leistungsstand prüfungen von anderen firmen wie AEM oder Injen. die arbeiten mit dem selben system wie ich (bei denen ist es manchmal ein wehnig mehr oder auch wehniger leistung).
Die von K&N haben mit dem 57i gen. 2 kit bei nem serien m3 sogar ohne electronik veränderungen 19 ps hinbekommen und das gen. 2 kit hat nocht nichtmal n cold-air-intake!
hier is der link zu der seite:
http://www.racimex.de/content/de/auto/kn/generation.phpdas mit den zehn ps halt ich für ziemlich realistisch, da bei vollem fartwind ein geringer überdruck in der ansaugbrücke entsteht. die electronik braucht man dabei noch nicht zu ändern, da es sich hier nur um eine strömungsverbesserung der luft handelt. bei nem kompressor oder ähnlichem is schon klar dass da was geändert werden muss.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
G'zell
Deutschland
97 Beiträge
ah schei.. ich hab mit den 19 ps und dem m3 was durcheinender gebracht. des wahr hier doch bloß n 95er Camaro. dafür wahren die ps an der hinterachse.