TSI Extreme Plus Turbo Kit? JA oder NEIN...
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Uster
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Hallo,
hat wer schon den diesen
TSI EXTREME PLUS TURBO KITausprobiert??
TSI Turbo Kits werden fahrzeugspezifisch entwickelt, um selbst härtesten Rennbedingungen standzuhalten. Dieser Turbo Kit liefert in Standardeinstellung (bei 0,43 bar / 6 PSI) einen Leistungszuwachs von etwa 80%, also ca. 150 PS. Bei einem 328i kann mit einem unmodifiziertem Motor eine Leistung von etwa 370 PS erreicht werden, alleine durch den Eibau dieses Turbo Kits. Die Maximalleistung, für die der Garret GT2871 Turbolader ausgelegt ist, liegt bei etwa 450 PS.
Im Lieferumfang ist enthalten:
- Garrett GT2871 Turbolader
- Abgaskrümmer
- verchromtes Hitzeschild
- 3'' Downpipe aus Edelstahl
- Einspritzsteuerung mit integriertem Turbo Timer
- Rohrleitungen
- Ölleitungen
- Interface Block mit 2 zusätzlichen Einspritzventilen
- Deluxe Blow Off Ventil
- extra großer Ladeluftkühler
- Rohrleitungen für Ladeluftkühler
- sonstiges Installationszubehör
- ausführliche Einbauanleitung (in Englisch)
Passt auf alle BMW E36 320i, 325i und 328i Motoren.
Danke für inputs.
PS: Ich glaube auch nicht alles, aber diese Kit's werden in den USA sehr gelobt.
Bearbeitet von - GTR am 14.10.2006 10:30:32
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Einer der grösten TURBO-FAN'S!!!! Bimmer's must boost!!!
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Hallo GTR,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "TSI Extreme Plus Turbo Kit? JA oder NEIN..."!
Gruß
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Mit dem Kit allein ists nicht getan.
Ist nur nen Teil für nen kompletten Umbau.
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Uster
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153 Beiträge
Warum ist das nur ein Teil???
Es ist ein kompletter Kit mit allem was man braucht. Sogar mit zusätzlichen einspritzdüsen und steuergerät.
Läuft mit ca. 0.43 bar. Geht ohne probleme auf dem serien motor.
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Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
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581 Beiträge
Da fehlt doch die verstärkte Zylinderkopfdichtung zum Herabsetzen der Verdichtung und außerdem ist kein Abgas/Teilegutachten dafür vorhanden...
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
mit 0,43 würd ich mir noch keinen turbkokit kaufen.. da würd ich eher einen kompressor umbauen, ist viel billiger. turbombauten haben meiner meinung erst dan sind, wenn mind 0,8 bar gefahren wird.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Mitglied seit: 19.10.2005
Uster
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153 Beiträge
Reduzierte Zylinderkopfdichtung habe ich schon die dichste die es gibt und passt '140 ca. 8,5:1.
Wegen dem TÜV mache ich mir keine sorgen, habe gute oder besser gesagt sehr gute beziehungen.
Werde dan später den ladedruck ein bisschen erhöhen.
Bein 328i sollte mit dem Kit ca. 350 PS drin liegen, habe von jemandem der den Kit in USA eingebaut hat (
www.bimmersforum.com) ein Leistungsdiagramm vom 325i gesehen. Er hatte ca. 270 whp enspricht ca. 330PS. da gibt es auch ein M3 mit diesem Kit der 370 whp ca. 470PS hat.
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mit welchen ladern sind überhaubt die diese TSI kits ausgerüstet?
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Die Angaben kannst du knicken ....
Mit 0,43 bar kommst du auf maximal 300 bis 320 PS und das auch nur mit Brücke, Nocken und 100 Zeller Kats ....
MFG
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Zitat:
Die Angaben kannst du knicken ....
Mit 0,43 bar kommst du auf maximal 300 bis 320 PS und das auch nur mit Brücke, Nocken und 100 Zeller Kats ....
MFG
(Zitat von: kungfu)
du sagst was ich mir schon lange dachte.. da würde ich auhc mal gerne einen prüfstandslauf sehen.. denn nach "gefühl" kann man bei turbos nicht gehen
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Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
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594 Beiträge
Also bei 0,4bar brauchst sicher noch keine verdichtungsreduzierung.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
@ BMW-Pilot
soweit ich weis sind die Lader von Garrett
(GT-Serie)
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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nahja. GT28.. der ist ja nicht so richtig groß.. also für 0,4 bar o.. aber 0,9 bar sind ja schon sehr an der grenze... frü einen m50/m52
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Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
mit 0,43 bar bist du mit einem 328i nicht über 300PS... glaube nicht alles was man dir erzählt.
und bei einem m3 mit 0,4bar bist du bei knapp 400ps...
und die daten sind aus eigener erfahrung...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Mitglied seit: 19.10.2005
Uster
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153 Beiträge
@ ALL
Mir gehts auch gar nicht um die Leistung, die kann man dann immer noch einstellen.
Was mich erstmal intressiern würde ist die PASSGENAUIGKEIT und QUALITÄT der Teile!!!!!!
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mal ne frage :
sind das die gleichen turbo kit's die du auf deiner homepage anbietest ?
http://www.concept-tuning.comNEU !!!!! TURBO KITS:
von CONCEPT - TUNING.com
BMW 6 Zyl. 320i / 323i / 325i / 328i / 520i /
523i / 525i /528i / 725i /728i / Z3 2,8 Turbocharger Kit
für alle M50 / M52 Motoren
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
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Mitglied seit: 19.10.2005
Uster
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153 Beiträge
NEIN das sind nicht die gleichen.
Die die ich auf der Seite habe sind die von SPA Tuning. Dort ist nur das Problem das man noch das Steuergerät neu Programmieren muss.
Bei dem TSI Turbo Kitr ist immer ein Zusätzliches Steuergerät mit 2 zusätzlichen Einspritzdüsen mit dabei. So soll das neu Programmieren entfallen. In den USA werden diese Kit vorallem für Honda / Mazda / Toyota usw. sehr gelobt.
Ich wollte eigentlich auf diese TSI Kits umstellen.
Hier die Zusätzliche einspritzung, zwischen der Ansaugbrücke und der Drosselklappe.
Bearbeitet von - GTR am 14.10.2006 11:01:02
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Trotzdem musst du deine Software anpassen lassen. Zündzeitpunkt sagt dir hoffentlich etwas.
nahja. alleine das der lader ein integriertes wastegate hat, würde mich schon stören.. aber ja ich weiß... bei sonderwünschen muß man immer selber bauen was teurer kommt..
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Mitglied seit: 19.10.2005
Uster
Switzerland
153 Beiträge
Hab noch die Einbauanleitung im Netz gefunden. Das zusätzlich Steuergerät wird an das Orginal angeschlossen.
Ist aber leider nicht das für den BMW.
Mir ist schon klar das man das Orginal Steuergerät anpassen sollte, doch warum macht das in den USA keiner???
Weiss das vielleicht einer??
Bearbeitet von - GTR am 14.10.2006 20:53:08
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Du hast doch selbst oben den Link zum Bimmerforum mit dem Einbauthread verlinkt...da siehst Du doch Passgenauigkeit und Qualität...0,43 Bar müssen erst mal 300 PS bringen....und mit 8,5:1 Verdichtung wie Du schreibst kommst max. auf 270PS...meine Meinung!!
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft