E30Cabrio -welches Modell ist die beste Grundlage?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2005
Deutschland
454 Beiträge
Da der Winter näher rückt, schau ich mich langsam nach einem Zweitfahrzeug, einem E30 Cabrio um. Welches Modell ist die beste Grundlage für einen motorumbau auf 327i? Reicht ein 320i schon oder wär ein 325i am besten?
Was meint ihr, wieviel ich für einen vollausgestatteten E30 bezahlen muss? Und passen die Ledersitze vom E36 Cabrio?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Christopher05,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30Cabrio -welches Modell ist die beste Grundlage?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
Deutschland
376 Beiträge
hallo
also von einem 320i würde ich immer abraten weil der frisst viel und hat keine leistung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2005
Deutschland
454 Beiträge
Hi! Danke für die schnelle Antwort. Aber da der Motor gegen einen 327i Umbau getauscht werden soll, wäre das ja relativ egal, wieviel Leistung der 320i hat.
Ich hoffe, dass BMW_Pilot_austria zum gegebenen Zeitpunkt dann was auf Lager hat ;-)
Bearbeitet von - Christopher05 am 06.10.2006 13:43:26
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
@ Christopher05,
wenn Du eh vor hast einen 2,7Liter in das Fahrzeug einzubauen ist es fast egal, ob Du einen 320i oder 325i nimmst, wenn Du alle Anbauteile vom 325i wie Ansaugbrücke, Kabelbaum, Luftmassenmesser, Steuergerät und Getriebe vorrätig hast. Sonst passt alles andere vom 320i, da es im Grunde alles M20 Motoren sind. Der BMW_Pilot_Austria hat noch einen fertig aufgebauten 2,7Liter Motor ohne Anbauteile da liegen. Schick Ihm mal eine PM und er wird Dir was dazu sagen können.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
jep hab noch einen komplett fertig für einbau.. :)
schön ordentlich alles gemacht. kopf geplant, neue lager zanriemen, kopfdichtung etc alles neu.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
@BMW Pilot mal kurz OT wollst deinen Motor verkaufen hab ich jedenfalls in der Scene gelesen die anzeige mit Bild
Wenn der Motorumbau auf jeden Fall geplant ist, dann ist der 320i die bessere Wahl... die Typklassen sind niedriger, die Steuer auch. Beim Motorumbau werden ja üblicherweise die Typklassen beibehalten, die Steuer steigt natürlich. Sofern der Umbau eingetragen wird.
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
Zitat:
@BMW Pilot mal kurz OT wollst deinen Motor verkaufen hab ich jedenfalls in der Scene gelesen die anzeige mit Bild
(Zitat von: Bulldog)
jep. motor ist schon verkauft.. der wird in zukunft in nürnberg sein unwesen treiben *gg*
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2005
Deutschland
454 Beiträge
Also ist der 320i die beste Wahl? Gut, dass ist schonmal ein Anfang. Hat das E30 Cabrio eigentlich schon Airbag + Beifahrerairbag?
beifahrerairbag nicht.. glaub ab 91 oder 92 gabs airbag zum aufpreis.. sei froh wenn er keinen aisbag hat.. lenkrad ist meiner meinung viel zu groß und sehr häßlich
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2005
Deutschland
454 Beiträge
Oha, gabs denn einen Überrollschutz?
wenn man die a-säule und die Dreiecksfenster als überrollschutz so nennen kann gabs einen ^^
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Hmmm nürnberg das ist ja mal interessant doch nicht etwa von einem hier aus dem forum???? ;D
Zitat:
Hmmm nürnberg das ist ja mal interessant doch nicht etwa von einem hier aus dem forum???? ;D
(Zitat von: rdy)
jep.. einer aus dem forum.. aktives syndikatmitglied.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Airbag gabs nur für den Fahrer... hab ich in meinem drin, ist aber wirklich ein ziemliches Buslenkrad. Beifahrerairbag und Überschlagschutz gabs nicht... kam beides erst im e36.
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
Zitat:
jep.. einer aus dem forum.. aktives syndikatmitglied
würdest du auch denn namen veraden ;D
Also wenn du gut zahls verrat ich ihn dir.
Gruß Christian
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2005
Deutschland
454 Beiträge
Kein Airbag, kein Überrollschutz. Naja ich glaub ich wewrd doch auf nen Z3 sparen. Schade :/
bei einem 14 jahre alten auto welches seit ca. 23 jahren gebaut wird kann man nicht davon ausgehen, das er einen beifahrerairbag oder passive sicherheitsausrüstung hat. für ein gutes geplegtes E30 cabrio zahlt man ca. 5000€, ganz schön teuer für so ein altes auto, aber sind halt selten geworden.
jep.. einer aus dem forum.. aktives syndikatmitglied.
was kommt denn jetzt für ein motor rein? (du meinstest doch den 3,4 Turbo?)
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
@fry.. jetzt kommt wieder was schnelleres rein.. genaueres will ich nicht verraten, wird aber sicherlich kein 2 ventiler mehr sein. sorry fürs OT :(
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
ich hoffe du haltst uns auf dem laufenden :o)
ein S38? oder M77? gabs ja auch mal von BMW im rennsport eingesetzt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!