Brauche Tips zum Autokauf: FL 320 o. 330d Coupe
ich würde es nicht machen,
Bearbeitet von - snake696 am 26.09.2006 22:37:52
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
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Hallo Snake696,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brauche Tips zum Autokauf: FL 320 o. 330d Coupe"!
Gruß
Ich hab es auch gelassen. am besten erdtmal original fahren. Wenn dir die Leistung nicht mehr reiche sollte kannst du es ja immer noch überlegen.
Ersteller dieses Themas
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So das wars dann für Heute. Danke noch mal an alle, gefällt mir hier. Gute nacht
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Hi Leute,
noch kurz den Senf von mir.
Ich fahre einen 330xdT und kann mir erlauben hier was über den 3.0d Motor zu erzählen ;)
Vom Verbrauch her wirst du definitiv bei gleicher Fahrweise immer 1 1/2 - 2l mehr verbauchen mit dem 330cd. Von der Leistung her nehmen sich die beiden Versionen natürlich was - gerade auf der Autobahn in höheren Geschwindigkeitsbereichen kann man sich hier relativ deutlich absetzen. Darunter (bis 160) und gerade auch im Stadt/Landverkehr wirst du einem 320cd aber nicht wirklich deutlich davon fahren. Dafür stehen die Motoren einfach zu gut im Futter und haben aufgrund ihres kleineren Turboladers teilweise sogar Vorteile.
Für mich persönlich spielt und spielte daher nicht unbedingt die Beschleunigung und die höhere Endgeschwindigkeit des 330ers die erste Rolle, sondern v.a. der Komfort und der Sound der Maschine.
Es ist halt schon eine ganz andere Klasse einen 6-Zylinder Diesel zu fahren - meine Frau fährt einen VW PD-TDI und demgegenüber sind es ja schon fast Dimensionen die hier aufeinanderprallen.
Dafür ist mir der Mehrverbrauch und die höhere Steuer in jedem Fall wert!
Am besten wie schon empfohlen UNBEDINGT beide Motoren fahren und dann entscheiden - alles andere macht keinen Sinn!
Grüße
Atlas
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488 Beiträge
Also vom Verbrauch her finde ich 7 Liter bei sehr anständiger Fahrt für meinen Automatik nicht übel.....klar, wie oben schon erwähnt, richtig merken wirst du den Unterschied erst auf der Autobah oder wenn du mal mit Anhänger unterwegs bist....
Ob 150 EUR Steuer im Jahr soooo ausschlaggebend ist kann ich nicht beurteilen, aber sicherlich ist die Versicherung teurer...
Das schönste ist am 330d das sonore Brummen unter der haube, hört sich einfach nicht wie eine Nähmaschine an...;-)
Was du allerdings bedenken solltest: Auch die Ersatzteile und Wartungen sind beim 330 teurer als bei seinem kleineren Bruder.
Zu empfehlen ist er totzdem!
Nimm den 330er... wirst es nich bereuen..
Würdest den 320er nehmen wirst es schon bald bereuen.. spätestens wenn sie wieder ankommen mit 4zylinder ist nich so bla bla..
glaub ma, nimm die größere Maschine..
Hatte auch die wahl zwischen 318er oder 325ci...
hab leider den kleineren genommen aber andere story..
Also mein Rat = 330
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
wenn es deine kilometerleistung zulässt und dein geldbeutel auch würde ich zum 330 raten! wenn du aber nicht so viele kilometer im jahr runterreisst und das geld nicht so locker sitzt würde ich zum wirtschaftlicheren 320 raten! es ist für viele hier leicht zu sagen nimm den 330 der bringt mehr spass! klar tut er das aber man sollte ihn sich auch leisten können! BZW auch die nötigen kilometer fahren das es lohnt so einen hubraum starken diesel bzw überhaupt einen diesel zu fahren!
Das waren nämlich die aspekte die mich beim Benziner gehalten haben!
Klar was Oxford sagt stimmt schon,
naja kommt halt drauf an..
Willst du den Wagen nur kurze zeit fahren,so 2jahre,kannst ja die kleinere Maschine wählen, willst den Wagen aber länger fahren so würd doch der 330er passen, denn der ruft hach mehr leistung kommt schneller als einem lieb ist..
(was auch relevant ist und bisher außer acht gelassen wurde... ausstattung,etc..)
chris
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
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also was ich hier tielweise wegen steuern und versicherung usw lese stimmt nicht unbedingt
meine quelle: huk.de
wenn ich da online meinen jahresbeitrag berechne, kommt mich zb ein E92 M3 (logisch mehr Leistung) teurer als mein E46 320d, ebenso ist mein anderer BMW E92 335d günstiger als mein E46.
Woran das liegt?!?
Weil die Autos mit mehr Leistung teurer in der Anschaffung sind, somit weniger damit rum fahren, somit weniger Unfälle,somit billigere Beiträge
Von der Steuer ist es logoisch, neue Modelle, besser auf Umwelt abgestimmt= billiger, ebenso der Unterschied E92 M3 als Benziner und der Diesel
Allerdings hätte ich da auch eine Frage, vorrausgesetzt technisch und platzmäßig geht das:
Wenn ich in meinen 320d einen 330d Motor einbaue, zahl ich dann die Versicherungssumme vom 330er oder eine erhöhte 320er, ebenso bei den Steuern?
wenn du spass haben willst und nicht "viel" geld ausgeben willst dann kauf dir den 320d, wenn du viel viel viel spass dann kauf dir einen 330d, fahre selber einen, kann mich nicht beschweren, weder vom vebrauch( ~ 7 liter) noch von den unterhaltskosten. der 320d ist zwar günstiger, steuern, versicherung, ersatzteile, aber wenn du ein porsche boxter killer haben willst, dann hole dir den 330d!
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Zitat:
...
Allerdings hätte ich da auch eine Frage, vorrausgesetzt technisch und platzmäßig geht das:
Wenn ich in meinen 320d einen 330d Motor einbaue, zahl ich dann die Versicherungssumme vom 330er oder eine erhöhte 320er, ebenso bei den Steuern?
(Zitat von: afro)
servus,
beim einbau eines neuen motors muss doch im anschluss erst eine tüv-abnahme stattfinden (abgas, bremsen...). entsprechend werden nach der abnahme auch die papiere geändert, mit denen du das fahrzeug überhaupt erst versichern und zulassen kannst. damit haben sich diese fragen doch eigentlich geklärt, oder?
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)