Domlager vorne mit Sturzkorrektur 325 e30 ix
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2006
Wieseth/Mfr.
Deutschland
239 Beiträge
Hallo zusammen.
Nach der tieferlegung meines ix fahren sich die vorderräder innen echt elend ab.
Da wären die Domlager mit Sturzkorrektur +30min(Original BMW Teil)wahrscheinlich ne Alternative im gegensatz zu immer neuen Reifen.(nach 8000km am ende).
Auch wenn die Lager pro Stück 280euro kosten.
Jetzt meine Frage:
Wer hat solche Teile schon mal verbaut?
Sind sie mit den Orginal eingebauten Bauartgleich,net das er hinterher wieder höher ist?
Kann man den Sturz im eingebauten zustand korregieren oder muß dazu das Federbein immer wieder raus?
Der BMW Händler meines Vertrauens konnte die Fragen net beantworten da er erstens keins auf Lager zum vergleichen da hatte,und zweitens in der Werkstatt noch keins verbaut wurde.
Merci im vorraus. Mfg.Jörg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jörg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Domlager vorne mit Sturzkorrektur 325 e30 ix"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ich hab ein ähnliches Problem zur Zeit...
Wie und wieviel ist der Wagen den Tiefergelegt?
Den Tip mit den Lagern hab ich auch bekommen, aber mit ner Preisspanne 160 Pro Teil!?
Haste mal Spur und Sturz überprüfenlassen? Würd erst mal 40-50 Euro ausgeben, bevor ich 600 Euro ausgebe!
Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze
Mitglied seit: 30.01.2004
St. Wolfgang
Deutschland
258 Beiträge
Nach dem Tieferlegen sollte man ja den Sturz und die Spur prüfen lassen. Nur Sturz kann man nicht verstellen.
Hab das auch das sich die Reifen innen abfahren, ist aber nicht extrem.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2006
Wieseth/Mfr.
Deutschland
239 Beiträge
Hab nach dem Fahrwerkeinbau selbstverständlich den Wagen neu vermessen lassen , und die Spur wurde korregiert.
An den Spurwerten liegts aber net.
Da ist mehr der Sturz ausschlaggebend.
Was ich ja durch einbau der anderen Domlager ändern möcht.
Allen allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit luft unterm Differential;)
Mitglied seit: 30.01.2004
St. Wolfgang
Deutschland
258 Beiträge
als meine Spur verstellt wahr (wegen einer gebrochener spurstange) hat sich der reifen innen auch extrem innen abgefahren, weil ja auch der sturz verstellt ist durchs tieferlegen. Als ich die Spur einstellen ließ, hat sich das erledigt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2006
Wieseth/Mfr.
Deutschland
239 Beiträge
Ich werds jetz mal mit nochmaliger Spurvermessung versuchen.
Ich sag bescheid wenn die Werte wieder erwarten tatsächlich nicht gepasst haben.
Allen allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit luft unterm Differential;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2006
Wieseth/Mfr.
Deutschland
239 Beiträge
Jap,das wars.
Allen allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit luft unterm Differential;)
Mitglied seit: 09.11.2007
siegelsdorf
Deutschland
179 Beiträge
ich hab hinten die sturzkorrektur lager verbaut und vorne habs ich noch vor.
hab mir bisher aber nur ein vorderes korrekturlager gekauft und das zweite mal etwas zurückgestellt,bis ich den wichtigern kram zusammen hab.
Das Sturzkorrekturlager müsste doch auch das spiel der Antriebswelle wieder ausgleichen oder? bzw den Neigungswinkel wieder etwas reduzieren damit die Manschetten sich net mehr so arg abscheuern oder?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2006
Wieseth/Mfr.
Deutschland
239 Beiträge
Denk mal das daß im nicht meßbarem bereich liegt,und da sich die räder durchs tieferlegen ja wohl eher innen mehr abfahren,mußt ja den sturtz oben am lager weiter rausdrehen,was ja dann denn winkel am gelenk eher noch mehr verschlechtert.
Allen allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit luft unterm Differential;)
Mitglied seit: 09.11.2007
siegelsdorf
Deutschland
179 Beiträge
denk schon das die etwas mehr bringen,denn sonst hät bmw die ja nicht extra im angebot und dann noch für den preis.
auskunft laut bmw nbg 295 flocken;-)
ist ja nicht gerade wenig.
es war schon immer was besonderes einen ix zu fahren:-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2006
Wieseth/Mfr.
Deutschland
239 Beiträge
Klar bringen die was,eben zur sturzkorrektur damit sich die reifen wieder halbwegs vernünftig abfahren,aber sie nützen nix um den winkel der gelenkwellen wieder zu normalisieren.
Und wie gesagt würde dies ja auch noch den gegenteiligen effekt hervorrufen.
Allen allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit luft unterm Differential;)