K.A.W. Fahrwerk erfahrungen
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													K.A.W. Fahrwerk erfahrungen
																								
																							hallo
nach langem hin und her glaube ich, das das K.A.W. pluskit mit einer tieferlegung von 60/15mm in mein cabrio soll. da ich leider überhaupt keinen plan habe, ob das pluskit was taugt, frage ich mal euch. also, fahre keine rennen oder rundenrekorde. nutze mein auto ganz normal. wenn jemand erfahrungen mit dem pluskit hat egal ob fahreigenschaften, erzielte tieferlegung oder einbau, bitte alles posten!
Danke
													
 
												 
												
												
												
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									Hallo BmW-MoGuL,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "K.A.W. Fahrwerk erfahrungen"!
									Gruß
								
								
							 
							
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Über das Pluskit kann ich dir leider keine auskunft geben. Kann dir nur sagen, dass wir schon von KAW Federn verbaut haben. Die waren ok und die angebene Tieferlegung wurde auch erreicht.
												
										
								 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Die Kombination von 60/15 würde ich allerdings meiden! Ich hatte vor langer Zeit im E36 K.A.W. 40/15 drin - die Qualität war ganz i.O. aber die Optik war irgendwie "schräg": Der Wagen kam hinten viel zu hoch und sah dort aus wie aufgebockt (selbst ein paar Kumpels von mir fragten mich, ob das Fahrwerk irgendwie kaputt sei, da der Wagen hinten so hoch stand), während vorn eigentlich eine angenehme Tieferlegung herrschte. Ich wechselte das Fahrwerk nach gewisser Zeit, da mich die Optik einfach richtig störte...
Bei 60/15 könnte ich mir diesen Effekt noch gravierender vorstellen, da noch mehr Keilform...
MfG
								
							 
							
							
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										habe zur zeit das m-technik fahrwerk drin. das hat ja vorn wie hinten 20mm tiefgang!? muß für eine vernünftige optik 4cm überbrücken. hinten hängt der arsch jetzt ganz schön. wollte vorn eigentlich erst 50mm tiefer, hätte dann aber wahrscheinlich das schlechtwegepaket gebraucht.  kann aber auch sein, das er aufgrund seines alters etwas hängt. frage ist auch wie gut ich die geplanten 8x18 unter bekomme!?
mfg
								
							 
							
							
							
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										Zitat:
habe zur zeit das m-technik fahrwerk drin. das hat ja vorn wie hinten 20mm tiefgang!? muß für eine vernünftige optik 4cm überbrücken. hinten hängt der arsch jetzt ganz schön. wollte vorn eigentlich erst 50mm tiefer, hätte dann aber wahrscheinlich das schlechtwegepaket gebraucht.  kann aber auch sein, das er aufgrund seines alters etwas hängt. frage ist auch wie gut ich die geplanten 8x18 unter bekomme!?
mfg
(Zitat von: BmW-MoGuL)
 
Damit der E36 gut im Futter steht und trotzdem fahrbar bleibt, ist eine Tieferlegung von 60/40 oder 60/30 ratsam - das dabei entsprechende Dämpfer verwendet werden sollten versteht sich von selbst...
Die Freigängigkeit der Räder hat nicht mit der Tieferlegung zu tun. Erstens stehen die Räder beim maximalen Einfedern gleich weit im Radkasten (egal ob Serien- oder Sportfahrwerk -> max. Einfederpunkt gleich) und zweitens ist ein 8x17" ET35 genauso freigängig wie ein 8x18" ET35, da durch den Reifen der Größenunterschied ausgeglichen wird (unterscheidliche Höhen, damit Abrollumfang erhalten bleibt)...
MfG