moin
*update*
Erstmal, schön das wir hier doch Leute haben die mal die Bastuck anlage gehört haben, ich ja leider noch nicht!
Ich wäre dazu bereit 450€ für nen guten Sound auszugeben und das legal mit tüv, aber wenn das nix bringt sound technisch, dann mach ich den ESD lieber leer und fahre gleich volles risiko und mit voller Lautstärke, da ist es dann auch egal ob auspuffanlage warm oder kalt ist, da kommt immer und sofort nach dem starne echt guter motorsound aus dema uspuff ;)
Erstmal die ganzen links gehen leider nich!!!
Möchte gerne mal die sounddateien hören, bitte mal per email mit schicken, Vielen Dank schon mal im vorraus.
Also der ESD AM 320d 150PS FL.
Ist mit einer Flansch montiert, 3 schrauben und er ist ab! Das ist die gute Nachricht!
Die schlechte Nachricht ist, wie manchen vill aufgefallen ist ist bei den BASTUCK komplett anlagen ab KAT nur so ein verbindungsrohr mit dabei, tja weil so wie es aussieht ist dirket nach dem flansch ein KAT, nämlich der 2. KAT!
steht groß Eberspächer drauf!
evtl BMW Teilenummer:
7786349
oder
11 21597 31 <-die halte ich für wahrscheinlicher!
Ich habe übrigens bilder von der Serien Auspuffanlgage, von unten.
Kann die jemand mal online stellen? maile sie gerne zu!
Tja shit!!!!
Eberspächer
Das ist der Hauptkat, eben bei ebay gefunden
Linktja das ist sehr shit gemacht, da so wenn man an der stelle den Auspuff weg baut, sofort auch der Hauptkat fehlt!
Leerer ESD ok, 3Punkte, Bußgeld, fahren ohne versicherungsschutz.
Aber Stuerhinterziehung da wirds halt richtig teuer und übel wenn die grünen das merken bzw sehen!
Schätze mal das ohne den HAUTKAT extrem guter sound kommt, dann ist nur der Vor Kat noch in der Abgasanlage.
Dann ist das auch einfach zu lösen....nur weil der Hauptkat ja serienmässig mit dem ESD verbunden ist ist das jetzt echt shit!
Bleiben 2 möglichkeiten:
Einfach nen kompletten ESd samt hauptkat bei BMW kaufen!
Und den jetzigen ESd und hauptkat leer machen, also nur den ESD natürlich.
2.Möglichkeit
Versuchen so eine Flansch wie sie bmw vor dem kat verbaut hat zu kaufen und NACH dem HAUPTKAT einzuschweien.
Damit kann man dann immer nach dem HAUPTKAT den ESD umbauen, weil der mit dem durchgehenden rohr nach dem HAUPTKAT ist mit sicherheit der Beste+Lauteste ESD, da muß auch nix heiß+warm gefahren werden :-)
Aber beim TÜV geht damit halt nix, da muß dann der serien ESD drauf.
Und genau wegen dem shit wollte ich diesmal gerne 500€ ausgeben und niewieder stress haben...aber nein...die meisten saganen ja es Bringt nix am diesel it Bastuck oder Eisenmann.
Zum abbauen bin ich leider nicht mehr gekommen, muß ich sehen wann ich dazu komme...
Wenn er sich ohne esd (und leider auch Hauptkat gut anhört muß da noch mehr rauszuholen sein.
DIE GROßE FRAGE beibt allerdings...wie hört sich der 320d mit hauptkat an aber danach ohne ESD ?
FAZIT: hätte BMW einen Flasch NACH dem Hauptkat serienmässig eingebaut in die Abgasanlage wäre es nun super einfach !!!
Will ja net das rohr nach dem HAUPTKAT abflexen und dann wieder anschweißen!
Mfg Chris
PS: bei der Eisenmann RACE version, ist da der Hauptkat noch drin? wenn ja dann würde das bedeuten das ein leerer ESD doch viel dringt :-) sound technisch gesehen.
Je leerer desto lauter.