Ersteller dieses Themas
																	Mitglied seit: 05.10.2001
														
														Landshut
														Deutschland
														
														
2117 Beiträge
														
													 
													
													
												 
												
												
													320d Panne - Injektoren
																								
																							Hallo,
Hatte gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit eine Panne mit meinem 320d Bj 2002. Hab das Auto erst ca. 1 Monat. Ich hatte den Tempomat drinn, und da ich überholen wollte gab ich Vollgas. In dem Moment ging der Motor aus und das DDE Lämpchen leuchtete auf. Konnte nicht mehr starten. Bin dann auf den Standstreifen und lies mich erstmal ausrollen. Danach hab ich die Zündung ausgemacht, da ich gehört hatte das sich manche Steuergeräte nach 10 sec zurücksetzen. Danach konnte ich auch wieder starten, jedoch hatte ich kaum Leistung, schötzungsweiße 1/5 der normalen Leistung, also Notlaufprogramm. Bin dann auf dem direkten Weg ins Service-Zentrum DGF gefahren und bat um einen Termin. Da ich lange warten musste probierte ich nochmals das Auto zu starten. Dies gelang mir, das Lämpchen war auch aus, als ich eine Runde fuhr wars auch ganz normal. Ich ließ den Wagen trotzdem zur Überprüfung da. Dabie stellte sich heraus das der Fehlerspeicher lehr war. Auf Verdacht wurden daraufhin die Injektoren auf korrekte Rücklaufmenge des Diesels überprüft. Dabei stellte sich heraus das ein Injektor statt 20ml eine Rücklauf von 120ml hatte. Ich weiß nicht was dabei genau gemessen wurde, mir wurde auf alle Fälle nahe gelegt alle 4 Injektoren wechseln zu lassen. Da ich bereits wußte das dieses Problem bekannt ist hab ich gleich auf Kulanz gepocht. Nun hat BMW 80% der Teile und 50% der Arbeit übernommen. Das ganze hat mich nun 456.23 € gekostet. 
Meinen E36 M40 hab ich 6 Jahre gefahren, da war nie etwas in der Richtung...
													
 
												 
												
												
												
													MfG Mr.Martin
 www.freude-am-fahren.de.vu ( Watch my BMW )
 www.tintenboss.de ( Druckerpatronen zu günstigen Preisen! ) 
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
									Mitglied: seit 2005
									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo MrMartin,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d Panne - Injektoren"!
									Gruß
								
								
							 
							
						
							Ähnliche Beiträge
								 
						
						
						
							
							
									
									
									Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
								
							 
							
						 
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 14.08.2006
										
										Hattingen
										Deutschland
										
										
202 Beiträge
										
									 
								
								
										Wow,stolzer Preis,den Du noch bezahlen musstest.Ich habe letztens noch gelesen,dass man die Injektoren auch häufig nur untereinander austauscht und es dann oft besser ist.Aber eben nur dann,wenn der Motor unrund läuft,bzw.nagelt.Aber da Deiner ja komplett ausgegangen ist...war wohl korrekt,das Erneuern.Sind wohl empfindlich.:-)
												
										
								 
							
							
							
								Lou
-so stark,dass er hinter Gitter muss:mein 318ti-:-)
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										hey
die rücklaufmengenwerte sid falsch bei dir.
ich liste dir mal auf welche werte es nicht übersteigen darf.
der motor muss betriebswarm sein um die korrekte rücklaufmenge zu messen.
die menge an den injektoren darf in 3 minuten nicht höher als 140 bis 150ml betragen,wenn sie mal etwas über die angegebenen werte liegen sollten bis 180ml ist dem fahrleistung und km stand des motors vertretbar alles was darüber geht ist eine mangelnde injektorundichtigkeit vorhanden.
diese kann man auch durch eine laufruhemessung am dis-tester herausfinden
soviel input für deine interesse.
mfg.
								
							 
							
							
							
								In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.