Fragen zum umbau 520 i auf 525 i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2006
Neuenkirchen/Vörden
Deutschland
3 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 20.05.2006 um 17:03:58 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.Hallo mir ist in meinem 520 i Touring der motor verreckt hab jetzt nen 525 i motor an der hand kann ich den problemlos einpflanzen oder muss ich da noch viel verändern hab gehöhrt das das steuergerät gleich ist thx im vorraus
____________________________
es geht doch ^^Bearbeitet von - Alex am 20.05.2006 17:03:58
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo polakmaly,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fragen zum umbau 520 i auf 525 i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
äehm m20 oder m50???steuergerät ist aber net gleich soweit ich das in erinnerung hab von den six-packs.
mfg uli
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2006
Neuenkirchen/Vörden
Deutschland
3 Beiträge
m50 motor der 520 ist mit vanos der 525 ist ohne vanos sind beide 24v wer nett wenn mir einer die fragen beantworten würde mfg lukas
____________________________
es geht doch ^^
Bearbeitet von - polakmaly am 18.05.2006 07:34:08
Paßt schon rein -kein Ding aber auch nicht ganz unaufwendig.Glaub nicht das das Steuergerät gleich ist schon aus dem Grund einer mit und der ander ohne Vanos und der mit Vanos hat evtl. eine Wegfahrsperre und der ohne nicht und auch andere Daten.dann gibt es zwei verschieden Hersteller von Steuergeräten,wiederrum mußt dann auch den passenden Kabelbaum haben.Mußt das Steuergerät inkl. Kabelbaum und eben auch den Nockenwellengeber und Impulsgeber der Kurbelwelle vom 525 übernehmen.Dann eben die sache mit dem Auspuff ob der paßt bzw. der Kat mit Lamda-das weiß ich nicht 100%.Am besten schaust im ETK.Weiß eben nur vom E36 das der 320 einflutig und 325/328 zweiflutig ist(Auspuffanlage).Dann eben noch das Getriebe ob es paßt vom 520.Und das mit der Kupplung ein 2.5 hat ein Zweimaßenschwungrad und der 2.0 ein normales schwungrad.Dann eben noch das Differential von der Übersetzung her-wenn du nicht oft Endgeschwindigkeit fährst geht das vom 2.0 schon-zieht halt besser aber eben mehr Drehzahl bei höheren geschwindigkeiten,aber kein wirkliches Problem.Hab auch solche gedanken wenns nötig ist(hoffe nicht)gleich einen 2.5 zu verbauen aber auch ohne vanos.Was hat er km?was ist alles dabei mit dem Motor?Viel Spaß
____________________________
Bearbeitet von - loewe am 20.05.2006 07:11:58
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2006
Neuenkirchen/Vörden
Deutschland
3 Beiträge
juhu krieg das steuer gerät und den motorkabelbaum mit dazu hoffe der rest passt so hab jetzt nur noch ne woche zeit alles fertig zu kriegen Heirate nähmlich am 3.6. kirchlich und wenn ich den nicht fertig krieg kann ich niocht zur meinen eigenen hochzeit kommen hoffe der kat passt wünscht mirt glück und ps mir wurde erzählt das die steuergeräte von 94-96 alle gleich sind na ja werden wir sehen ^^
____________________________
es geht doch ^^
Wünsch Dir viel Glück in deiner Ehe und auch beim Umbau und viel Spaß bei der Arbeit.Wäre freundlich wenn du berichten würdest wenn du das Werk vollendest hast,was Sache war-würde mich sehr interessieren.Danke Dir Günter
____________________________