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malzeit, hab ne frage an die fachkundigen unter euch, ich will in meinen M43tu ne etwas schärfere nocke verbauen, weiß jetzt nur nicht welche und wieviel grad, also ich will nix an der software verändern oder am ventiltrieb, was kann ich da noch für gradzahl fahren? schrick oder dbilas? hoff mir kann einer weiterhelfen...
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BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
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Hallo CompactO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nockenwelle"!
Gruß
mehr als 286° würd ich dir net empfehlen, bei allem was drüber geht hast nen leerlauf wie ne harley. grad beim 4zylinder, der noch schneller schüttelt, als n 6 ender.
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
wenn du ne andere nockenwelle einbaust, dann würd ich auch die software anpassen. bringt ja sonst nicht das meiste.
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Das mein ich aber auch.
Was bringt dir die hanrdware wenn es nict aufeinander abgestimmt ist?
Am besten du lässt dich bei nem Tuner beraten und nimmst das ganze im Komplettpaket.
oder willst du selbst einbauen?
Aus VW Zeiten weiß ich noch, ab 300° hast du kein Standgas mehr....
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Compact....ready for summer
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selber einbauen, is ja kein act, hab heut schon den deckel offen gelassen, ich hab bei tunern angefragt, die meinten es gibtn paar da kann man ohne software fahren, gehn dann so bis 266° soviel ich mitbekommen hab. aber meint ihr das da der leerlauf so unruhig wird? das ne passende software dazu freilich besser is ist mir auch klar, aber ich will halt erstmal sehn was ich mit "nur" ner nocke mobilisieren kann, der is mir obenrum einfach viel zu mager laut leistungsdiagramm fällt er ja schon bei 5000 wieder ab mit leistung.
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BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
vielleicht solltest du auch darüber nachdenken deine motorenbasis zu ändern! du wirst aus dem kleinen motor, nie eine wirklich schnelle maschine machen. dein auto sieht doch schon ganz nett aus--------->plane doch einfach einen motorentausch!! ;-)
wie ich gelesen habe, denkst du ja auch über eine andere schwungscheibe nach. da kommt denn das eine zum anderen....nocke, schwungscheibe, auspuffanlage und und und.
dann lieber gleich eine bessere basis schaffen!! oder ? ;-)
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
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Ich weiß sixpack rulez :) aber nein danke, ich bin vorher s14 gefahren ;) und der 4zylinder is ein geschenk meiner eltern drum laß ich den auch drin, das limit bei dem motor ist meines wissens nach ne hubraumerweiterung auf 2,1 l kopf phase 3 bearbeitet 296er nocke und einzeldrosselanlage ca 185ps kommen dabei raus, das is dann aber schon n zuchtmotor und 14mille miese aufm konto ;) ich will aufm teppich bleiben und aus dem stadtrutscher nur gruppe-n technisch was machen. klar isn motorentausch einfacher aber ich wills halt damit versuchen, hab schon immer anders gedacht als die masse ;)
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BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
also scharfe nocke und dann noch ne leichtere schwungscheibe, dann haste wirklich keinen leerlauf mehr... dann kannst nächstes jahr am 1. mai in die münchner str. fahren und dich neben die harleys stellen und mitblubbern ;) frag doch einfach mal n alex, wobei der wird eh nur sagen, spar die des geld :)
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